Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von San17, 10. SSW am 01.02.2013, 15:51 Uhr

Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Wie seht ihr das?
ich hätte gerne ne Babyparty, aber meine Schwester weiß nicht, wie das ist, eig sind wir nicht abergläubisch aber ab und an hat sie mal solche Ideen :D
Schenkt ihr oder nehmt ihr vor der Geburt Geschenke an?

Ansonsten was fällt euch in Hinsicht Aberglaube im Bezug auf baby und geburt noch ein?
Von wegen die Wiege vor der Geburt nicht schaukeln oder den Kinderwagen nicht im eigenen Haus stehen haben ;)

 
11 Antworten:

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von Mi86 am 01.02.2013, 16:32 Uhr

Man kann nixht alles erst nach der geburt kaufen-also der aberglaube ist irrsinn meiner Meinung nach. aber ich weis das andere nicht so denken was auch in ordnung ist.

ich hab zu weihnachten schon kleinugkeiten bekommen. meiner meinung nach steht einer babyparty nix im wege.

ixh finde die idee sogar sehr nett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von steffichen91, 40. SSW am 01.02.2013, 16:34 Uhr

Ein Aberglaube ist..
Es soll Pech bringen den eigenen Kinderwagen im Haus zu haben vor der Geburt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von schnurps1 am 01.02.2013, 16:35 Uhr

Ich halte von sowas nichts. Mach ruhig deine babyparty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von Leo engel am 01.02.2013, 16:58 Uhr

In Amerika dürfte es dann ja kaum Babys geben, da wird doch fast immer Babyparty gemacht....

Also wir haben den Kinderwagen um die 12.Woche gekauft, waren nur im Laden zum schauen und haben ihn gesehen und gekauft. Auch bei den anderen 2 Kindern hatten wir den Kinderwagen recht früh gekauft....... Alle drei sind putz munter :)

Das ist genauso wie spitzer Bauch und runder Bauch wegen Geschlecht. Sodbrennen im Zusammenhang mit Haarwuchs etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ist doch klar, woher sowas kommt

Antwort von Leewja am 01.02.2013, 17:23 Uhr

...wenn was passieren sollte, ist es natürlich schlimm, wenn man überall diese Dinge herumliegen undtshen hat.

aber gerade der Kinderwagen sollte, finde ich ein bisschen auslüften, ebenso Maxicosi und Matratze und die Klamöttchen will man doch auch vorher einmal durchwaschen....

es ist Aberglaube, nichts weiter...kein Baby der Welt wird sterben oder krank sein, weil man den blöden Kinderwagen im haus hatte...das muss doch jedem mit gesundem menschenvertsand klar sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

es ging mit jetzt nicht ums kaufen sondern um GESCHENKE

Antwort von San17, 10. SSW am 01.02.2013, 17:36 Uhr

klar müssen solche sachen auslüften und man will nicht erst einkaufen, wenn das baby da ist
aber lasst ihr euch was schenken oder verschenkt ihr sachen vor der geburt???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: es ging mit jetzt nicht ums kaufen sondern um GESCHENKE

Antwort von mf4 am 01.02.2013, 17:50 Uhr

für mich ist Geschenke annehmen und vorher verschenken das normalste von der Welt....
ich habe auch noch nie gehört, dass jemand ein Geschenk fürs Baby abgelehnt hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von stromi1986, 31. SSW am 01.02.2013, 18:03 Uhr

manche glauben drann manche ebene nicht
die möbel für das kinderzimmer habe ich auch bei mir in der wohnung zu stehen, nur noch nicht auf gebaut, der kinderwagen wiederum wurde von einer freundin gebracht weil sie gleich meinte ..nicht anfassen das bringt unglück ,er steht auch nicht bei mir sondern bei meinen eltern im haus , erstens weil meine eltern auch der meinung sind unglück und aber glaube ,sie wollen nichts riskieren an gefahren was man auch vermeiden kann, und zum anderen holen sie mich eh vom Kh ab wenn der kleine da ist und müssen den kinderwagen somit eh mit hoch bringen zum KH.
ja aber eine babyparty hatte ich auch, habe mir alles mögliche schenken lassen ohne an irgend einem aber glaube zu denken
dabei waren zbsp bodies,strampler, mützen,pullover, hosen, schnee und trainingsanzüge, flachen,spieluhr, stillkissen, und von meinen eltern gabs eine wippe und ein maxi cosi geschenkt..=)))
also denk einfach nicht an iwelchem aber glaube und genieß die party und lass dich verwöhnen, nebenbei haben wir abendbrot gemacht (raclett und baguette mit salaten) ,musik angeschmissen und verwöhnmasken aufs gesicht ....hat echt viel spass gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von PrinZessin_AurOra am 01.02.2013, 18:34 Uhr

Hallo
Also ich finde es spricht nichts gegen deine Babyparty.
Ich hab schon Geschenke bekommen und glaube nicht daran obwohl ich manchmal schon sehr abergläubisch bin.

Was ich nicht machen würde laut Aberglaube:
Das Kinderbettchen mit dem fußende zur Tür zeigend hinstellen und schwanger auf dem Friedhof gehen.
Achja und wenn das Baby auf die Welt kommt kein Handspiegel vors Gesicht halten.
Aber jeder denkt anders...ich hab z.B. noch nie das von den Kinderwagen in der Wohnung stehen lassen gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von San17, 10. SSW am 01.02.2013, 18:44 Uhr

was würden deine sachen den bedeuten?
schwanger aufn friedhof hatte ich nun eig nciht vor, aber man weiß ja nie :D
betthen hätte ich jetzt gestellt wie es passt und schön aussieht ;)
und an den spiegel würde ich bestimmt nie denken :D da hat man doch anderes im kopf oder?

aber interessante sachen, aber an alles kann man sich eh nciht halten ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke vor der Geburt?? & anderes abergläubische ...

Antwort von PrinZessin_AurOra am 01.02.2013, 19:48 Uhr

Also die Bedeutungen:

Wenn das Kinderbettchen mit dem Fußende zur Tür zeigt sagt man das die ?Engel? oder das ?Böse? das Baby an den Füßen zu sich hollt und es stirbt.
Wenn man schwanger auf dem Friedhof geht saugen die Toten das ungeborene Leben aus.
Und naja das mit dem Handspiegel sagt man soll man nicht bis zum 6ten lebensmonat des Babys machen weil der Teufel sonst die Seele des Babys zu sich hollt...Aber stimmt nach der Geburt hat man bestimmt besseres zu tun als dem Baby ein Spiegel vors Gesicht zu halten

Naja ob wirklich was passiert weiß ich nicht. Aber ich werde das alles Beachten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Panikpatientin Totale Panik vor der Geburt

Hallo Ihr Lieben, ICh bin ab morgen in der 36. Woche und es geht schonmal der erste Druck von mir da es ja dann auch kein Frühchen mehr geben kann aber trotzdem seit Wochen habe ich einfach nur Pure Panik vor der Geburt. Kurz zu mir, ich bin 31 Jahre habe bereits schon 2 ...

von babysilke 29.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger werden kurz nach der Geburt?! Hilfe

Ich drücks mal so aus, Mist elender. Und zwar, ich habe mein Sohn im Dezember geboren und hatte normal Wochenfluss der in der 5. Woche ungefähr aufhörte. Und nun hatte ich vor 2 Wochen das 1. Mal meine Regel. Ich habe vor der Geburt immer einen regelmäßigen Zyklus von 28 bis ...

von nele2011 28.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Zum ersten Mal Schwanger und am 19. Februar 2013 der Geburtstermin....

Hallo alle zusammen! bald kommt mein erstes Baby zur Welt und ich habe einige Bedenken,,, ich hoffe es laeuft alles gut und ich habe eine normale Geburt, Leider sollte es nicht gehen, dann muss ich eine Vollnarkose mit Kaiserschnitt machen lassen, da ich eine ...

von flowerlady7 20.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Depressionen nach der Geburt

Hallo ihr Lieben, mein kleiner Schatz ist nun 9 Tage alt. Die ersten 2 Tage gings mir echt gut ab dem 3. Tag gings los mit dem Heulattacken... Gestern hab ich mir darüber gedanken gemacht woran es liegen kann... ich bin dadrauf gekommen das ich einfach Angst habe meine Kinder ...

von Maroun 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geschenkeliste o.ä zum rausreissen für Geburt?

Ich weiss nicht ganz wie ichs beschreiben soll aber ich suche eine Möglichkeit zu finden wie uns andere zur Geburt etwas schenken können. Alsoooo da gibt's ja zum Beispiel Geschenktische bei babyone oder so. Wo man sich dann aussucht was man gebrauchen könnte und dann Kann ...

von Mamihochzwei, 19. SSW 10.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshausgeburt München

Hallo, hat hier eine schon ein einem Geburtshaus in München entbunden? Mich würde interessieren, ob es mehr als ein Geburtshaus in München und Umgebung gibt. Und wo kann ich eine Auflistung finden? Bei dem einen, das ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe, kostet die ...

von AnMa234? 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schmales Becken, Geburt

Ich habe ein schmales Becken, bin überhaupt zierlich und nur 160cm groß. Mein erstes Kind war bei Geburt (die Geburt war genau am ET) 3100g schwer, 48cm groß und KU33cm, also eine zierliche kleine Maus. jetzt wirds bei uns ein Junge und wenn ich es nicht besser wüsste würde ich ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 30.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsposition??

Hallo ihr Lieben, nachdem mein Zwerg sich noch Zeit lässt hab ich auch soooo viel Zeit zum Grübeln und nun stellt sich bei mir immer wieder die Frage wie ich denn diesmal entbinden möchte. Meine Tochter hab ich ganz klassisch im Kreissaalbett bekommen und war auch mehr oder ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 27.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Anzeichen vor der Geburt?

Hallo Mädels, ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und alles Liebe. So meine Frage, was hattet ihr für Anzeichen vor der Geburt. Ich war schon vor 4 Tagen im KH weil ich über 4 Stunden WEhen hatte, die waren zwar zum Aushalten aber ich konnte nicht Schlafen. ...

von Marienkäfer2010, 40. SSW 25.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage!!!!! Sex nach der Geburt + Verhütung ?

ich habe mal eine frage ich habe am 10.11.12 entbunden ( sohn,tyler ) mein wochenfluss ist immernoch nicht richtig weg , wie lange dauert das noch? es ist nicht mehr viel , mehr so schmierblutung. slipeinlage reicht. jetzt habe ich die frage kann man trotz wochenfluss sex ...

von jasminltjen 18.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.