Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zebramama am 10.01.2010, 20:10 Uhr

Geschenk zur Geburt

Hallo zusammen!
Meine Freundin hat vor 3 Wochen ihren Sohn geboren. Ich möchte ihr gerne ein Geschenk machen, da sie aber alles hat, was man so braucht, fällt ihr nichts ein und mir auch nicht. Habt Ihr vielleicht Ideen für mich? Worüber würdet Ihr euch besonders freuen?
Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Bianca

 
20 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von KatrinP77, 25. SSW am 10.01.2010, 20:16 Uhr

Gutschein fuer einen Fototermin?

Babysitting waehrend eines ruhigen Abendessens mit ihrem Mann?

Buch ueber Babymassage oder spielerisches Foerdern von Babys?

Gutschein fuers Fitnessstudio?

Gutschein fuers Babyschwimmen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 20:16 Uhr

ein gutschein wär doch praktisch, wenn sie eh schon alles hat, daüber hab ich mich immer gefreut, h&m oder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Noe26, 17. SSW am 10.01.2010, 20:16 Uhr

hi,

also was ich ganz gut als Geschenk zur Geburt finde,ist eine Windeltorte,die kannst du dir entweder selber machen oder manche drogerien machen die auch,kaufst noch paar Babysachen dazu und hängst die an die Windeltorte dran,wie z.b. Schnuller, Bodys, Flasche,Pflegemilch usw... verpackst die Windeltorte mit durchsichtiger Folie und fertig ist die Windeltorte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sie hat ja schon alles

Antwort von Christine70 am 10.01.2010, 20:18 Uhr

und wenn ich schon alles hätte würde ich mich über so ne torte nicht freuen. bin ich ehrlich.

am meisten gefreut hab ich mich über gutscheine
- frisör
- kleidungsgeschäft
- essengutschein
- kinogutschein
usw

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von danjost am 10.01.2010, 20:19 Uhr

Ich finde diese U-Heft-Hüllen ganz toll und verschenke diese personalisiert auch immer. Schau mal bei www.dawanda.com, da sind viele fleißige Künstlerinnen unterwegs und dort kaufe ich meine auch immer, rd. 15 Euro inkl. Versand. Kam immer gut an!

Gibts übrigens auch für den Mutterpass, sobald ich diesen habe, kaufe ich mir so eine hübsche Hülle :-)

LG Daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von bila82, 30. SSW am 10.01.2010, 20:20 Uhr

Hallo Bianca,

mach ihr doch in Form von einem Gutschein ein Geschenk. Mit so einem kleinem Wurm kann man Hilfe immer mal wieder gut gebrauchen. Ob jetzt bügeln, kochen oder ähnliches. Wenn du und sie da keine Probleme damit habt, wäre das eine Möglichkeit. Oder für später dann als Babysitter? Denn aus den Sachen wachsen die Kleinen so schnell raus, das lohnt sich eigentlich nicht. Ich fände das auf alle Fälle sinnvoller...

Liebe Grüße
bila82

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich würde mich über ein Päckchen Windeln freuen, die sind teuer und man braucht sehr vie

Antwort von mini2004, 26. SSW am 10.01.2010, 20:21 Uhr

le

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Zebramama am 10.01.2010, 20:22 Uhr

Danke schon mal für die tollen Ideen. Babysitten und Haushaltshilfe fallen vorerst flach, da ich selbst einen Kleinen von 16 Monaten habe und wieder arbeite. Mir ist gerade selbst doch noch was eingefallen. Ich habe meiner anderen Freundin süße Krabbelschuhe für ihre Tochter geschenkt. Die kamen sehr gut an.
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich würde mich über ein Päckchen Windeln freuen, die sind teuer und man braucht sehr vie

Antwort von Zebramama am 10.01.2010, 20:23 Uhr

Über Windeln haben wir auch schon gesprochen, aber ich möchte lieber was schenken, was einen etwas bleibenderen Wert hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sie hat ja schon alles

Antwort von Noe26, 17. SSW am 10.01.2010, 20:25 Uhr

naja ist jeder einer anderen ansicht, wenn ich einen gutschein bekomme,da freu ich mich auch natürlich darüber,aber die torte soll ja in erste linie dem baby dienen als Geburtstagstorte sozusagen. Natürlich kann man der Mama auch einen Gutschein machen,ist ja keine gross sache,die bekommt man ja schließlich fast überall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Noe26, 17. SSW am 10.01.2010, 20:27 Uhr

dann würde ich ihr einen Termin beim Fotografen schenken,damit hat sie was für immer und eine tolle erinnerung mit ihrem baby,darüber würd ich mich am meinsten freuen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kissen mit Namen des KIndes

Antwort von cke04, 5. SSW am 10.01.2010, 20:32 Uhr

es gibt doch so tolle kissen die man machen lassen kann mit einem gewünschten motiv und namen des kindes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Melek85 am 10.01.2010, 20:39 Uhr

Also ich würde mich auch über Windeln freuen oder einen Gutschein vom DM Markt. Jeder wo mich gefragt hat was ich mir wünsche, hab ich einen Gutschein gesagt. Denn Klamotten hab ich schon so viele gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Gutschein vom Fotograf

Antwort von üpoi, 17. SSW am 10.01.2010, 20:39 Uhr

Kam super an, verschenke ich jetzt auch wieder in einem Bilderrahmen für die ersten Aufnahmen.

Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bring ihr eine Selbstgemachte Lasagne mit.....

Antwort von Wasserfrau1 am 10.01.2010, 20:58 Uhr

oder sonst etwas was sie nur in den Ofen schieben muss!

Ich hab das von der Patin meines Sohnes bekommen und ich fand das sooooo toll!!

Lg Wasserfrau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Pitry, 18. SSW am 10.01.2010, 21:33 Uhr

Die besten Geschenke werde ich wohl von meiner Schwester bekommen :-)

Sie sagte, von ihr bekomme ich das "Still-und-Baby-starter-Set"

Stilleinlagen, Windeln, Brustwarzensalbe, Kümmelzäpfchen, extra-dicke-Binden, solche Sachen....

LG, Pitry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Bennis_Mutti am 10.01.2010, 23:43 Uhr

Wir haben zur Geburt unseres Sohnes einen Gutschein für einen 3D Hand-oder Fußgipsabdruck bekommen und fand das so schön.

Es ist auf jeden Fall etwas, das sie immer haben wird.

Schau mal hier, da war ich www.gessato-art.de
Da gibts auch Fotos davon. Vielleicht gibts das bei euch in der Nähe auch.

Lg Silvi mit Benni (04.04.09)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nachtrag

Antwort von Bennis_Mutti am 10.01.2010, 23:47 Uhr

Der Link scheint irgendwie nicht zu gehen.
Falls du Interesse dran hast, sag Bescheid, da stell ich mal ein Bild ein.

Lg Silvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von tool307 am 10.01.2010, 23:56 Uhr

schnuller-mit-namen.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Zebramama am 11.01.2010, 20:18 Uhr

Vielen vielen Dank für die tollen Anregungen! Es war einiges dabei, was sehr interessant klingt. Jetzt muss ich nur noch entscheiden, was ich schenke
Gruß, Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.