Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emma-05, 8. SSW am 19.10.2008, 15:56 Uhr

Geschenk zur Geburt?

Eine Bekannte bekommt die Tage ihr Baby und wir werden bestimmt zur Pinkelparty eingeladen...Nun ist die Frage, was kann man schenken...
Worüber würdet/habt ihr euch gefreut???
Wir wollen eventuell Pflegeprodukte schenken und wollen es ein bischen Kreativ umsetzen... vielleicht habt ihr eine Idee für mich!!!
Ich danke euch im vorraus!!!!

 
10 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von mamafürvier am 19.10.2008, 15:59 Uhr

Ich finde diese Windeltorten süß (google mal einfach).
Ne Torte wird aus Windeln gebaut und mit allem nützlichen wie Spielkram und Pflegemitteln dekoriert.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von tossy, 30. SSW am 19.10.2008, 16:40 Uhr

Fragt lieber erstmal nach, was sie noch gebrauchen können. Finde ich persönlich sinnvoll. Stell dir vor, du kommst zur Pinkelparty und stellst dein liebevoll verpacktes Penatenpaket neben 10 weitere und die Mutter ist wild entschlossen nur Veleda zu benutzen.

Mich haben bei der Großen auch viele gefragt, was wir noch brauchen, das hab ich dankbar angenommen.

Bei meinem Neffen hab ich neulich einfach einen Gutschein von Baby Walz verschenkt. Ist zwar nicht kreativ, aber gefreut haben sie sich trotzdem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von Schokobanane, 25. SSW am 19.10.2008, 16:49 Uhr

Hallo,

Pflegeprodukte find ich gut, aber wie wärs mit einem Körbchen voll für die Mama???

Ich weiß von einer Freundin, daß man nach der Geburt für sich selbst nix mehr ausgibt und sie hat sich total über mein Mama-Verwöhn Anti stress Packerl gefreut......

Das Baby bekommt zu der Zeit sowieso genug von allen Seiten!!!

Liebe Grüße von Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von leta am 19.10.2008, 17:03 Uhr

Pflegeprodukte hätte ich jetzt nicht so doll gefunden. Erstens braucht man ja so gut wie nichts und das meiste steht eh nur rum, und zweitens war es mir auch wichtig, die paar Sachen, die man braucht, selber auszusuchen.

Ich hätte mich gefreut über: Gutscheine für Kinderläden, Drogerie, Kleidung in größeren Größen

Ich habe mich nicht gefreut über: insgesamt 6 Kischkernkissen, Kuscheltiere im 2-stelligen Bereich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von tossy am 19.10.2008, 17:12 Uhr

Ja, auch bei mir gabs mind. 7 Wärmflaschen. Wir können bald einen Handel aufmachen. Auch Kuscheltiere sind überflüssig.

Aber die Idee mit dem Geschenk für die Mama finde ich auch toll. Da hätte ich mich auch gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von babysmile, 17. SSW am 19.10.2008, 17:47 Uhr

SUPER ist DAS hier:

http://babydecke.de/index.php?VID=Mtctn5Mmbe8AED7C

oder

http://www.gute-nachtlieder.de/index.php

oder

http://www.personalisiert.com/

Am besten finde ich die Babydecke;
die habe ich auch! ;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Spielzeug fuer Aeltere...

Antwort von Nettimama, 23. SSW am 19.10.2008, 17:55 Uhr

Hallo!
also ich habe das meiste von dem was ich bekommen habe gar nicht benutzt.Frag lieber genau nach,oder schenke einen Stapel suesse Bodys,davon kann man nicht genug haben und sie sind ja drunter,falls es den Geschmack nicht so trifft...
Mit Rasseln ,Schnullerketten und lustigen clips fuer den kinderwagen kann man sich danach meist auch totschmeissen.Obwoht es echte Hitmodelle gab,die sich spaeter bewaehrt haben.
Was ich wirklich toll finde speziell fuer Erstkindeltern sind Spiezeuge fuer ab 6 Monate.Da schenkt einem naemlich keiner mehr was und der erste Geburtstag ist noch fern.Also Stapelspielzeug,einfache Baukloetze(gibt suesse von Winnie Pooh,die quitschen) oder Telefon etc.
Das kann man auch schon schoen von Anfang an als Deko ins Kinderzimmer stellen,bis es benutzt wird.
Viel Spass beim Aussuchen (vorsicht bei Bioeltern!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von Cassie, 15. SSW am 19.10.2008, 18:47 Uhr

Huhu,

wir halten es in der Regel so, dass wir eher was für die Eltern schenken, als für die Babys, weil man einfach mit Babysachen regelrecht zugeschüttet wird. Meist gibts ein schönes Duschzeug oder andere Wellnessprodukte für die Mama, für den Papa eine gute Flasche Wein o.ä. und vielleicht noch ein paar Schlabberlätzchen für Baby. Also irgendwas, wo es ist nicht schlimm ist, wenn man etwas mehr davon hat. Bei Pflegeprodukten fürs Kind wäre ich auch vorsichtig. Man weiß ja nicht, was möchten die Eltern verwenden (Marke, Inhaltsstoffe...), was verträgt das Kind... gleiches gilt bei Windeln.

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von carry2, 18. SSW am 19.10.2008, 20:06 Uhr

Hallo,

meine Favoriten sind:

- Das Buch "Oh je, ich wachse" (für die Mama)
- Gutschein von DM (da kann man außer Pflegeprodukte auch Kleidung für's Baby kaufen)
- www.bySam.de hat viele persönliche Geschenke (z.B. Schnullerkette mit Namen oder Pulli mit Namen usw,)
- Kleidung für's Baby aber erst ab Größe 68

lg carry2

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt?

Antwort von Anni1403, 39. SSW am 19.10.2008, 22:50 Uhr

kann mich nur anschließen pflegeprodukte fürs baby sind absolut überflüssig.
ich habe für unseren ersten vor zwei jahren nix davon brauchen können und es ist fast alles im müll gelandet nachdem es ewig im regal verstaubte.

am besten sind wirklich gutscheine , über die haben wir uns damals wirklich riesig gefreut denn da konnten wir selber genau dann das kaufen was wir dann auch wirklich gebraucht haben.und ganz toll war das diese gutscheine kein gültigkeitsdatum hatten.
und der kreativität wegen kann man den gutschein ja originell verpacken.

aber was auch wichtig ist finde ich , wenn schon geschwisterkinder da sind dann auch ne kleinigkeit fürs große kind mitzubringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Nach der Geburt Ausbildung?

Ich bin 18 und in der 15.ssw. Nachdem ich die Schule abgebrochen hab, hatte ich keine Ausbildung gemacht. Denn ich wollte lieber erst mal Geld verdienen und habe gejobbt. Msl hier mal da. Als ich meinen Freund kennengelernt habe hatte ich nicht mehr so viel Zeit. Nun ...

von Scherazadee 06.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft & Geburt mit Schule????

Hey ihr Lieben, ich bin sehr verzweifelt und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich bin 19 Jahre alt und habe heute morgen erfahren, dass ich schwanger bin. Ich gehe allerdings noch zur Schule ( 11.Klasse ). Also mein Abitur habe ich erst in zwei Jahren. Mein Freund weiß ...

von LOL19 04.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

geburt :)

Hallo, Hin und wieder habe ich mich hier ja mal zu wort gemeldet und ich wollte euch jetzt an meiner Freude teilhaben lassen. Am 24.08.2013 habe ich um 7.39 unseren Sohn 2 Tage vor et gesund zur Welt gebracht. Er heißt Ben Liam und hatte 53cm, 3780gr und 35cm Kopfumfang. ...

von lauralou. 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt 34 Schwangerschaftswoche

Hallo Ich bin heute in der 34 ssw und mein Mutter mund ist offen und ich hatte einen blasen sprung. Gebärmutterhalskanal ist nur noch 4 mm lang. Wehen habe ich noch nicht bemerkt es soll morgen früh spätestens eingeleitet werden. Was meint ihr wie lange dauert es noch bis er ...

von Mein Baby2013, 34. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

6 Woche nach Geburt zur Schule Realistisch

Hallo ich habe mal eine frage. Ich bin 16 und mache dieses Jahr einen Hauptschulabschluss und möchte aber gerne einen Realschulabschluss haben, spätestens nächstes Jahr im Sommer. Dieses Jahr im Sommer bekomme ich meinen Sohn. Ich möchte aber 6 Wochen nach der Geburt wieder zur ...

von Mein Baby2013, 27. SSW 13.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Dauert es noch bis zur Geburt??

Huhu :) Ich war gestern wieder zur Kontrolle beim FA. Letztes Mal war mein Muttermund 3 cm geöffnet,seit gestern sind es nun schon 4 cm.Momentan bin ich in der 36.ssw,bald 37. Wie lange könnte es noch bis zur Geburt dauern und ist das schon normal,dass der Muttermund in der ...

von Lotusgirl, 36. SSW 26.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt muss eingeleitet werden

Hallo Leute, ich habe mal eine frage, meine tochter ist für Samstag ausgerechnet und meine frauenärztin meinte das ich auf jeden fall über den termin tragen werde, sie meinte auch zugleich das wenn meine tochter bis mittwoch nicht da ist wir die geburt eingeleitet. Sollte man ...

von Aliina93, 39. SSW 11.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Nach der Geburt nur noch am weinen !!!

Hallöchen !! Brauche einmal euren Rat ! Ich habe am 1 . Oktober meine Tochter auf die Welt gebracht... es war an sich keine schwere Geburt , sodass die schmerzen und alles auszuhalten waren. Die ersten Stunden nach der Geburt war ich müde aber glücklich, obwohl ich es ...

von Lady.ru 12.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

kurtz nach geburt und heute..

möchte mal vergleichen kurtz nach der geburt und heut. finde das richtig faszinierend wie die kleinen sich im laufe des ersten jahres machen. das bild ist ein paar stunden nach der geburt gemacht worden.. die zeit vergeht viiiel zu schnell... leider :( ...

von Eli2010 30.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

*Geburt*

Huhuuuu,bin jetzt in der 36.Woche & bekomm schon so langsam mit der Angst zu tun. Hab ziemliche Angst das ich das alles nicht schaffe,aber naja da muss man leider durch Hoffe nur das alles super abbläuft & das der kleine Mann gesund & ...

von Goldstück..x3, 36. SSW 29.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.