Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Katja_reg am 10.01.2019, 14:29 Uhr

Geschenk zur Geburt

Hallo zusammen,

in unserem Bekanntenkreis sind momentan mehrere werdende Mütter und wir überlegen, was man zur Geburt schenken könnte.
Was habt ihr geschenkt bzw auch geschenkt bekommen was euch gut gefallen hat?
Es sind gute Bekannte, aber keine Freunde in dem Sinne.

Freue mich über Anregungen!

 
13 Antworten:

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von beyondthemaze am 10.01.2019, 15:22 Uhr

Einen Stillmond als Zusatz zum wahrscheinlich vorhandenen Stillkissen.

Praktisch wenn man mal verreist oder zum Stützen oder damit man das stillkissen nicht immer rumschleppen muss von Zimmer zu Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Tomsa am 10.01.2019, 15:34 Uhr

"Essenslieferservice" oder "Putzdienst" in den ersten Wochen für die Mama oder..... ja, dm Gutschein... ist nicht originell, aber mit Baby bin ich dort mindestens zweimal die Woche zum Einkaufen und ich habe mich über jeden Gutschein gefreut, den ich gleich verbraten konnte. Bloß nichts in Größe 50-56 schenken und Spielkram braucht das Baby auch erst einmal gar nicht. Und wellness- Sachen für Mama sind ein frommer Wunsch. Man kommt ja echt nicht dazu sich mal eben eine halbe Stunde ruhig im Badezimmer zu verkrümeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von BabyNrDrei am 10.01.2019, 15:59 Uhr

Wenn auch total unkreativ haben wir uns über Gutscheine am meisten gefreut. Denn Windeln etc braucht man einfach immer wieder und da kommt jeder Zuschuss genau richtig!
Spielsachen und Kleidung habe ich persönlich immer lieber selber ausgesucht. Das, was wir geschenkt bekommen haben, hat meist nicht wirklich gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Jakob2019, 30. SSW am 10.01.2019, 16:23 Uhr

Wir haben gerade eine Windeltorte gemacht - eigentlich, weil uns der Gutschein allein zu unkreativ war! Damit es etwas nett aussieht, ein paar kleine Pröbchen und Söckchen dazu!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Luna Sophie am 10.01.2019, 16:26 Uhr

Also mir haben die Gutscheine von Müller, Rossmann, dm, am besten gefallen.
Weil man ja doch einiges braucht.
Pflegeprodukte, egal ob für Baby oder Mama, sind nett gemeint, aber meist hat man doch eigene Vorlieben.
Bei uns ist auch sehr gut angekommen, Ausflug mit den größeren Kindern, damit ich Zeit für die Babys hatte.
Kapuzen-Handtuch mit Namen nutzen die beiden heute noch gern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Maroulein am 10.01.2019, 19:51 Uhr

Windeltorte find ich zwar niedlich,aber wenn die Windeln länger offen liegen ziehen sie Wasser und werden hart,meine Kinder haben alle Frühchen Windeln gebraucht,bis sie in die erste normale Größe gepasst haben konnte ich die Windeln entsorgen,bei meiner Freundin hat von Anfang an Größe 3 gepasst,sie hatte Größe 2 in der Torte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Maroulein am 10.01.2019, 19:54 Uhr

Windeltaschen verschenke ich gern,da passen zwei Windeln,eine kleine Packung Feuchttücher und eine kleine Creme rein,ich nehme die überall mit hin wo ich nicht die Große Wickeltasche mitschleppen will oder kann,beim Stillbaby reicht das am Anfang vollkommen,und wenn sie größer sind auch .

Ich Nähe zwar selber,hab sie mir aber nähen lassen,bei eBay gibt es auch viele neue ,ich hatte über FB jemanden gefunden der es gewerblich macht .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Tiffy_78 am 10.01.2019, 21:12 Uhr

Die großen Tücher von Aden&Anais. Sind so wie Mullwindeltücher, aber viel größer, gibt's auch ganz weich aus Bambus und haben tolle Motive. Sind natürlich nicht so günstig wie die simplen Mullwindeltücher, aber man kann sie zB prima nutzen, um den Kinderwagen vor Sonne zu schützen (einfach drüber werfen), um das Baby zu pucken o.ä.,zB auch, wenn Kind, wenn es warm wird, im Maxi Cosi liegt, damit es nicht mit der Haut auf dem glatten, warmen Stoff liegt. Geht auch gut als Unterlage, um Baby spontan irgendwo abzulegen... irgendwie sind die für alles gut, und wenn man mehrere hat, ist es auch nicht schlimm.

Ansonsten vielleicht Kleidung in zB Gr. 68 oder 74, da freut man sich dann nach einem halben Jahr, wenn man das findet. Und man kann es bisschen länger nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Itzy am 11.01.2019, 6:49 Uhr

Ich habe mich damals sehr über schöne Spucktücher und Gutscheine gefreut. Am besten waren die von Pizzadiensten! Kein Kochen, abwaschen, einfach essen! Dann natürlich DM und Co. Auch schön ein Gutschein für ein Fotobuch. Windeltorte und Wickeltasche war nie mein Ding. Was an Produkten benutzt wird weiß man meist erst nach dem ersten ausprobieren sicher. Und ich bspw. fand einen Wickelrucksack viel praktischer als eine Tasche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Meyla am 11.01.2019, 10:13 Uhr

Ein Pezziball, Wickelunterlage für unterwegs, Gutscheine sind die erste Zeit immer super....

Lieber keine Klamotten und Windeln in großen Mengen. Wir haben nach dem Babybier einige wieder verschenken müssen weil die Maus einfach raus gewachsen war.

Pflegemittel Fü e die Mama finde ich auch gut! Also fußbad, lotions, Stilltee, Mamamüsliriegel (sind an sich Quatsch aber halt eine niedliche Idee)!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Mamizi, 17. SSW am 11.01.2019, 10:32 Uhr

Windeln in Größe 2 oder 3, DM/Rossmann Gutschein, Essen!
Das beste was man schenken kann.
Putzen ist zwar auch nett, aber ich würde nicht wollen, dass andere bei mir putzen und ihr seid ja auch keine engen Freunde, wie du sagst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von Katja_reg am 11.01.2019, 13:04 Uhr

Danke für die zahlreichen Tipps!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk zur Geburt

Antwort von junimami0906 am 11.01.2019, 19:49 Uhr

+Eine Lasagne, Pizza oder ähnliches mitnehmen die die Familie dann fertigbacken kann.
Außerdem Kuchen selbst mitnehmen beim Besuch
+Gutschein für Drogerie oder Kleidung
+Windeln Größe 2
+Den Großen mal zum spazieren/ins Kino mitnehmen falls schon Geschwister da sind
+wenn Kleidung dann ab Gr 62/68

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Anzeichen Geburt

Hallo Mädels, Hattet ihr Anzeichen das die Geburt bald los geht? Z. B. Kindsbewegung(weniger oder mehr), Übelkeit, häufiger Stuhlgang oder zugar viel Vormilch? Wart ihr voller Energie oder eher müde? Ich war in der 35+3 ssw in der Klinik weil ich Wehen hatte, die ich ...

von Elisabeth2018, 37. SSW 17.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitende Akupunktur ja oder nein ?

Würde es gerne probieren  Aber auch Angst dass aus den 2h Geburt noch weniger wird (muttermund war da aber schon 3 Tage vorher 3cm auf) Hatte einen wehencocktail im kh bekommen und eine Stunde danach blasensprung dann 2h wehen (wehensturm mit übergeben, danach extremes ...

von anna21, 35. SSW 07.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt vs. normale Geburt

Hi, ich möchte hier einmal in die Runde fragen, warum so viele Frauen unbedingt eine natürliche Geburt möchten und für sie ein Kaiserschnitt so absolut schrecklich ist? Immer wieder lese ich von schlimmen Geburtsverletzungen, Schäden für Mutter und Kind durch die ...

von Meryl2018, 42. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Geburt in Beckenendlage

Hallo! Ich bin jetzt bei 36+0 SSW. Meine Kleine hat es sich in Beckenendlage bequem gemacht. Gestern waren wir zum Geburtsplanung Gespräch in unserer Wunschklinik (dort habe ich auch unsere erste Tochter zur Welt gebracht, spontan in Schädellage). Die Klinik hat einen guten ...

von Mira90, 37. SSW 31.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Letzter Frauenarzt Termin 3 Wochen vor der geburt?

Hallo Leute ich bin neu hier, bin jetzt in der 27 ssw Ich wollte mal fragen wie das mit den Vorsorgeuntersuchungen bei euch so ist. Habe am 29.11 ET. Bis dahin habe ich nur noch 3 Termine bei meinen Frauenarzt. Den ...

von Sarah90, 27. SSW 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Erste Geburt... Transport?

Ich muss euch mal eine vielleicht doofe Frage stellen. Wie macht ihr das mit dem Transport zum Krankenhaus? Was wären Gründe einen Rettungswagen zu rufen und in welchen Situationen lasst ihr euch fahren? Mein Mann ist oft beruflich einige Autostunden entfernt, und wenn ...

von Carolina2019 05.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt

Hallo ihr Lieben, ich bin nun zum 2. mal Schwanger. Die Geburt meiner Tochter war grauenvoll, sogut wie alles was die Ärzte falsch machen könnten haben sie hinbekommen.. Es wurde ein Notkaiserschnitt mit Schwangerschaftsvergiftung und ach ja.. Nach 4 Tagen ist ihnen ...

von Charlyy90 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Senkwehen - wie lange zur Geburt?

Hallo ihr Lieben, ich hoffe hier ein paar Erfahrungen zu lesen zu bekommen. Ich hatte in der 1ten Ss keine Senkwehen oder andere Anzeichen vor Geburt, erst als es direkt los ging/ernst wurde. Jetzt in der 2ten Ss hab ich schon ein paar Tage Senkwehen. Mein GBMH ist ...

von KesseLady, 36. SSW 09.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Trainigshilfe für die Geburt

Hallo ihr lieben, ich habe mir in ... eine Trainingshilfe für die Geburt gekauft. Es ist ein aufblasbarer Silikonball den man nach und nach ( innerhalb von vier Wochen ) bis zur Größe von einem Babykopf aufpumpen kann und sich durch regelm. Training auf die Geburt vorbereitet. ...

von A. 27.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?

Kurz nach Geburt wieder Schwanger

Hallo zusammen.... Ist jemand von euch kurz nach der Geburt trotz Vollstillens wieder schwanger geworden? Wenn Ja, weil ihr es wolltet oder ungewollt? Ich befürchte wieder schwanger zu sein, mein Sohn ist etwas über 3monate alt, ich stille voll. Mein Partner und ich hatten ...

von Vanessa9o 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.