Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Redrose, 36. SSW am 30.12.2007, 9:43 Uhr

Geschenk für das große Geschwisterkind?

Hallo,

ich frage mich die ganze Zeit ob wir das machen und ob das noch nötig ist...ich weiß das man das bei kleineren Kindern macht, aber macht man das auch bei größeren? Unser Sohn ist jetzt 7 Jahre alt, würdet ihr es trotzdem machen? Und wenn ja, was schenkt man dann so???

Danke:o)

 
5 Antworten:

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind?

Antwort von lavilja am 30.12.2007, 11:37 Uhr

aufjedenfall......

meiner war nicht ganz 2 und hat nix von uns bekommen, aber als jmd gefragt hat, was ich brauch, hab ich gesagt sie solle lieber was für den grossen bringen... aber so richtig verstanden hat ers glaub ich nicht :) naja...

ich würd das aber in jdm alter tun... als meine 2te nichte geboren wurde, war die grosse 7 jahre... ich hab der kleinen dann verschiedene sachen gebracht (schnuller, thermomether, rassel usw als mobile zusammen gebastelt) und der grossen hab ich einen wecker und sticker von diddl gebracht (sie ist diddlfan und einen wecker wollte sie schon lange)... sie hat sich riesig gefreut, und ich muss zugeben, hab mich mehr gefreut ihr das geschenk zu geben, als das für die kleine :)

vielleicht nicht unbedingt dass IHR was schenkt, aber wenn der besuch was für die grosse mitbringt - ich glaub das ist fast mehr wert.. wenn dann alle im zimmer stehn und das kleine süsse baby bewundern sind die grossen schon ziehmlich an den rand gedrängt - und deshalb find ich es toll, wenn auch die grossen vom besuch aufmerksamkeit und ein geschenk bekommen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind?

Antwort von Jenga, 14. SSW am 30.12.2007, 11:51 Uhr

hi,
also ich würde ihm auch was schenken ,gerade WEIL er schon 7 jahre alt ist.also ich hätte angst bei so einem grossem altersunterscheid eifersucht usw.
so quasi ein "grosser bruder" geschenk von den eltern würd ich auf jeden fall machen ,wenn unser 3.kind geboren wird im juni werden unsere twins die dann 4 jahre alt sind auch was geschenkt bekommen.

lg daniela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind?

Antwort von Clarale, 32. SSW am 30.12.2007, 11:59 Uhr

Hallo

meine beiden bekommen etwas wenn ihre kleine Schwester kommt. Ich mache das damit sie nicht ganz soooo eifersüchtig sind. Als mein Großer 7 jahre war ist seine Kleine Schwester (jetzt knapp 3) geboren und er hat einen DS bekommen.
Auch um ihn zu zeigen das er nicht eifersüchtig sein braucht... das ich jetzt seine Unterstützung brauche und... na ja, er hat sich das Ding echt gewünscht.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind?

Antwort von Isabel1411, 18. SSW am 30.12.2007, 13:41 Uhr

Auf jeden Fall!

Es ist für die "Großen" dann schon schlimm genug wenn alle nur wegen des Babys kommen und es bewundern und die "Großen" laufen nur so nebenher.

Unsre "Große" ist gerade 5 geworden und bekommt im Juni ein Geschwisterchen. Wir wollen ihr auf jeden Fall was schenken, nur hab ich bis jetzt noch keine richtige Idee was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk für das große Geschwisterkind?

Antwort von einhorn84, 37+6. SSW am 30.12.2007, 17:55 Uhr

Unser "Großer", 2 1/2 Jahre, bekommt ein geschenk vom Baby.
Wenn er dann mit Papa in die Klinik kommt um den Zwerg und mich zu besuchen, wird ein neuer kleiner Spielzeugzug mit im Babybettchen liegen, was das Baby ihm dann mitgebracht hat.
Beim älteren Kind würde ich auch was schenken, oder halt auch das die Verwandten fürs ältere Kind was haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

13. Jahre älteres Geschwisterkind

Hallo, ich heiße Christina und bin 40 Jahre alt. Ich bin jetzt erst in der 5.Woche. Das Kind War nicht unbedingt geplant,aber wir freuen uns. Allerdings haben wir schon eine Tochter,die 13 ist wenn das zweite Kind geboren wird. Wir haben nie mit ihr über ein zweites Kind ...

von Angel Tina 31.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkind für den Nachzügler

Hallo ich bin 41, Mutter von drei wundervollen Töchtern (12,10 und2,5 Jahre alt). Ich hatte mir geschworen, nach der Geburt meines dritten Kindes alle Babysachen aus dem Haus zu schaffen und das Thema endlich abzuschließen.Niemals hätte ich gedacht, dass ich mir doch noch einmal ...

von karla40 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Altersunterschied Geschwisterkinder

Hallo Zusammen, erstmal wünsche ich euch allen ein frohes neues Jahr voller Gesundheit und Freude. Dann stelle ich mich mal kurz vor: Ich bin 37 Jahre alt, verheiratet, 1 Sohn (12 J.) aus RLP. Ich habe mal eine Frage, die mich die ganze Zeit schon beschäftigt. Im Juni ...

von Marja76, 18. SSW 02.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Geschwisterkinder

eine Freundin von mir, hat der Erstgeborenen zur Geburt des Geschwisterchen ein Geschenk gemacht. Sozusagen als Mitbringsel vom neuen Brüderchen um die Eifersucht in Grenzen zu halten, bzw. einzudämmen oder erst gar nicht aufkommen zu lassen. Die Schwester war zu diesem ...

von strandläufer, 8. SSW 17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?

Wann und wie es den Geschwisterkindern sagen?

Hallo ich habe positiv getestet, bin jetzt 4+5SSW. Wir haben noch zwei Kinder 10 und 7Jahre alt, sie wissen nicht das wir an einem 3.Kind gebastelt haben. Wann und wie habt ihr es euren Kinder gesagt das ihr Nachwuchs erwartet. Und mußten Sie es geheim halten oder haben es ...

von Kimi04, 5. SSW 02.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschwisterkind Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.