Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MamaLuna06, heute 36 *freu*. SSW am 28.10.2006, 10:13 Uhr

Geschenk das nicht passend ist. Großes Problem

Hallo Mädels,

hab ein Problem.
Hab auf Geburtstag von ner Freundin eine Karte für eine Aufführung bekommen welche am 09.01.07 ist.
Da Geburtstermin am 02.12 ist hab ich direkt nach dem Auspacken zu Männe gesagt (Freundin war net dabei) da geh ich nicht hin.
Könnt mich immer noch über das Geschenk aufregen. Karte war auch sehr teuer. Kann doch mein Kind nicht mindestens 6 Stunden bei meinem Mann lassen, zumal ich stillen möchte und die kleine ja höchstens 5 Wochen alt wäre.
Kann ja kaum noch schlafen vor schlechtem gewissen. Wie bring ich ihr das bei, das ich da nicht hin möchte. *heul*
Wie würdet ihr das eurer Freundin beibringen?

LG und schönes WE
Kerstin, die jetzt aufräumen muss.

 
12 Antworten:

offen drüber reden....

Antwort von gatubella, ausgekugelt seit 08.09.20 am 28.10.2006, 10:24 Uhr

geht das denn nicht, du sagst doch, es ist ne freundin von dir...
dann hat sie doch sicher verständnis dafür -
sie weiss ja, dass du kurz vorher dein kind bekommst (lass es nach et kommen, ist es ja sogar noch jünger als 5 wo)

ich hatte selber mal ne ähnliche situation - da war die aufführung aber VOR et -
von daher hat sie mich vorher gefragt, ob das okay war (war halt dann keine überraschung mehr, aber gefreut hab ich trotzdem riesig - war nämlich "lord of the dance" *schwärm*)

versuch mit ihr zu reden,
vielleicht könnt ihr ja die karte auch noch gegen was anderes eintauschen -
der grund ist ja offensichtlich :-)))

liebe grüße, maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offen drüber reden....

Antwort von MamaLuna06 am 28.10.2006, 11:04 Uhr

Hi,

Weiß ja das reden das einzige ist was da hilft, freu mich ja wirklich immer über Geschenke (sogar über Sachen für die Küche), aber das war wirklich das einzige wo ich gleich gedacht hab das kann nicht wahr sein.
Ich hoffe ja bloß das sie nicht beleidigt ist deswegen.
Aber wenn sie ein bissel nachgedacht hätte hätte sie sowas nicht geholt. Jugendlicher leichtsinn halt :-)
Wie gesagt Karte war sehr teuer und sie ist ja immer knapp bei kasse.
Danke trotzdem.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: offen drüber reden....

Antwort von minimann am 28.10.2006, 11:11 Uhr

hallo.

Also, ich glaube wirklich sie hat Dir die Karte, ohne darüber nachzudenken, geschenkt. Sie hat sicherlich noch keine Kinder, oder?? Sag es Ihr, vielleicht ist es ihr ja auch peinlich und ihr könnt dann beide darüber lachen!!!!!!!! Viel Glück

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@minimann

Antwort von MamaLuna06 am 28.10.2006, 11:16 Uhr

Hi,

nein sie hat keiner Kinder.
Aber mit 25 muss man doch ein wenig mehr verstand haben??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @minimann

Antwort von minimann am 28.10.2006, 11:17 Uhr

Anscheind nicht!!!!!!!


*wegrenn*

*Kicher*


Naja, hats ja wohl nur gut gemeint. LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum nicht hingehen???

Antwort von sonnigen-tag, 33. SSW am 28.10.2006, 12:18 Uhr

Hi
Würdest du denn SONST zu der Aufführung gehen?
Du sagst, es wären 6 Stunden?
Ganz ehrlich?-Ich würde hin gehen.
Der Papa ist dann doch bei dem Baby.
Der Papa ist doch genauso wichtig wie die Mama...und dem Krümel ist es in DEM ALTER wirklich noch egal, wer mit ihm kuschelt :-)
Das fremdeln kommt später.

Du kannst die Milch doch abpumpen, wenn du hin gehst (wäre ja nur das eine mal...).
Ganz ehrlich: wenn dein Krümel 5 Wochen alt ist, und du stillst, dann bist du vielleicht sogar froh mal ein paar Stunden etwas anderes zu sehen.

Und genauso wird deine Freundin sicherlich auch gesacht haben :-)
ICH würde es mir überlegen *g*

LG
Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht hingehen???

Antwort von bummi72, nix mehr seit 14.Oktober. S am 28.10.2006, 12:43 Uhr

Ich würde es mir auch überlegen! Ich habe jetzt 3 Kinder - auch da muss Mutter sich mal einen Freiraum schaffen. Nutze die Chance mal für einen netten Mädelsabend. Deinem Kind wird das nicht schaden - im Gegenteil es hat mehr von einer zufriedenen Mutter, die sich ab und zu mal ausklingt, als von einer die sich gestresst die ganze Zeit fürs Baby aufopfert. Also freu Dich doch auf die Aufführung!!!
Liebe Grüße
BEttina mit Franziska (5Jahre), Johannes (knapp 3) und Jakob (14 Tage)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht hingehen???

Antwort von Mondstern, 24. SSW am 28.10.2006, 12:44 Uhr

Warum nicht hingehen - ganz einfach. Sie hat doch ihre Gründe genannt? Ich würde auch nicht hingehen. Schon alleine wegen dem Stillen und mir der Aufwand zu groß wäre - weiss jetzt nicht, ob es im Gesamten 6 Std. sind oder ob noch Fahrt dazu kommt. Die Mutter und das Kind müssen ja wohl erst einmal einen Rhythmus hinbekommen und wenn sie nicht abpumpen will, sondern vollstillt? Einen Milchstau riskieren? Nee danke und vor allem muss das Kind schon vorher die Flasche bekommen haben und nicht erst an dem Tag - also nicht nur dieses eine Mal.

LG
Sanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht hingehen???

Antwort von tatzelwurm, 34. SSW am 28.10.2006, 12:45 Uhr

Hallo!
Ich würde auch erstmal abwarten. Kann doch sein, daß Du genau sowas nach 4 - 5 Wochen "Muttersein" mal brauchst. Sie muß Verständnis haben, wenn Du absagst, aber schau doch mal, ob Du nicht doch Lust hast.
Ich war nach dder Geburt meiner 1.Tochter nach 3 Wochen zum ersten Mal wieder alleine mit meinem Partner essen (Oma & Opa waren bei uns zum Aufpassen) und ich muß sagen, es war der schönste und erholsamste Abend seit langem und wir waren noch Wochen danach glücklich darüber, daß wir es gemacht haben.
Alles Gute und stress Dich nicht jetzt schon mit solchen Entscheidungen. Laß es auf Die zukommen.
Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schön und gut Mondstern...

Antwort von sonnigen-tag, 33. SSW am 28.10.2006, 14:02 Uhr

...aber kann man so weit in die Zukunft sehen?
Vielleicht stillt sie nach den 5 Wochen (aus welchen Gründen auch immer) überhaupt nicht mehr.
Ich bin halt der Meinung, dass man sehen muss was kommt.
Und zum Milchstau: wenn man zwischendurch die Milch mit einer kleinen Handpumpe abpumt (oder ausstreicht), dann gibt es auch keinen Milchstau.
Und ob Krümel eine Pulle annimmt, oder nicht: das kann man doch vorher ausprobieren.
War ja nur ein Vorschlag, wie man es machen KÖNNTE!
Denn ich habe mich (trotz stillen) auch nicht so ans Haus fesseln lassen.
Ich habe auch ab und an mal meinen Freiraum gebraucht, und meine Maus ist BESTENS damit klar gekommen.

Jeder ist halt anders, und drüber NACHDENKEN könnte MamaLuna doch mal.
Zumal sie (hört sich zumindest so an) ihrer Freundin eine Art "böse Absicht" unterstellt.
Aber vielleicht hat die Freundin es auch nur gut gemeint, dass sie dann mal rauskommen soll.

LG
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum nicht hingehen???

Antwort von huevelfrau, ----. SSW am 28.10.2006, 18:11 Uhr

Würde auch erstmal abwarten. Hatte mir damals auch vorgenommen, meine Tochter voll zu stillen. Und was war? Ich hatte in der ersten Woche ne Mega-Brustentzündung, so das ich mir das ganz schnell anders überlegt habe. Also und mit dem abpumpen geht es doch auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@all

Antwort von MamaLuna06 am 30.10.2006, 8:34 Uhr

Hi an alle die mir geantwortet haben,

danke für eure Meinungen.
Werde es halt mal auf mich zukommen lassen was bis dahin wird. Und wie ich das alles packe

Danke *wink*
Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger und Probleme auf der Arbeit

Hallo Ich hab folgendes Problem. Ich bin 19 Jahre und momentan in der 23. Ssw. Mein Freund und ich sind bald 1 1/2 Jahre zusammen, lieben uns sehr und kommen super miteinander klar. Wir sind nicht nur ein paar sondern auch beste Freunde. Wir freuen uns sehr auf unser ...

von Jascha96, 23. SSW 11.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

problem... kann mir jemand helfen?

Hey. ich bin im 4 monat schwanger. und mit meinem freund super glücklich. nur eine sache geht mir einfach nicht mehr aus dem kopf und ich weiß nicht mehr weiter. ich kann mit niemandem darüber reden und ich weiß nicht was ich tun soll. deshalb versuche ich hier irgendwie hilfe ...

von kat.y, 12. SSW 30.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Probleme in der Schwangerschaft :(

Hey, ich bin in der 27 SSW und es lief alles perfekt. Ich hatte keine Schmerzen und das Baby hat sich hervorragend entwickelt. Seit 2 Wochen habe ich leichte wehen und mein Gebärmutterhals hat sich verkürzt. Bin also auch seit 2 Wochen krankgeschrieben. Seitdem ich mich ...

von lillylena, 27. SSW 03.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

33 SSW- Probleme mit Schlaflosigkeit

Hallöchen Mädels.... manche von euch kennen mich schon ..andere noch nicht. Deswegen stell ich mich am besten noch einmal vor, weil ich ja auch lange nix mehr geschrieben habe. Ich heiße Kristina , bin 19 Jahre als und mittlerweile in der 33 Woche schwanger. Nun brauche ...

von Lady.ru, 33. SSW 11.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

hey mädels habe ein problem bzw. meine kleine!

hallo, wie gehts euch so heute? Nun zu dem problem! Meine kleine ( 14,5 monate) hatt ja mittlerweile 14 zähne und bei ihr ist das lippenbändchen viel zu lang, geht zwischen den zähnen komplett rum! Sie lässt da sehr ungern zähne putzen weil es dann manchmal anfängt zu bluten ...

von syntha21 13.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Problem mit Katzen - Kennt sich wer aus?

Haben ja 2 Miezen, der große Sammy (geb. 2006) und die kleine Lucy (geb 2008). Die Lucy haben wir von klein auf (also mit 8 Wochen). Seit dem sind die beiden ein Herz und eine Seele. Nun ist es so, dass der Große der Lucy unmissverständlich klarmachen will, dass sie ...

von mami-von-nico 11.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Kleines Problem---> Familienplanung

Es ist so... ich bin 22, mein Mann 23 und unsere Töchter 2 1/2 und 1 Jährig. Für IHN ist die Familienplanung abgeschlossen. Für mich nicht (natürlich nicht grad in den nächsten 3,4 Jahren, aber ich hätte gerne nochmals ein Kind). Leider ist es ihm so Ernst, dass er einen ...

von saskiaaaa 28.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

einschlaf probleme bei meiner püppi Oo

hallo ihr lieben, meine püppi will abends nie alleine in ihrem bettchen einschlafen! sie schläft nur hier vorne bei uns in ihrer wippe ein und dann bringe ich sie ins bett! Aber irgendwie muss es doch möglich sein es ihr anzugewöhnen das sie in ihrem bettchen einschläft? ...

von syntha21 25.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

mein dritter beitrag =) aber ich habe ein problem

bin so doof und habe nurnoch 2 pillen,habe hier noch keine frauenärtzin weil wir ja umgzogen sind. kann mir hier eine ärtzin einfach ein rezept für die pille ausstellen,auch wenn ich noch nicht bei ihr war? meint ihr die machen das heute oder morgen noch. wollte erstmal hier ...

von Julia_Chr 24.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?

Hab ein grosses Problem.

Hallo. Ganz aus erstes will ich sagen, dass ich keine Verurteilungen brauche, denn ich weiß selber das es scheiße ist. Folgendes: bin mit meinen Freund den ich sehr liebe fast 2 Jahre zusammen. Wir haben schon lange keinen Sex mehr weil er übergewichtig ist und somit ...

von Schnuckli, 10. SSW 06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Problem Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.