Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Petra8011  am 17.12.2013, 0:28 Uhr

Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Hallo zusammen

Wir bekommen In ca 6 Wochen unser erstes Kind . Mein Mann hat jetzt zu mir gesagt da muss man den Nachbarn doch was geben eigentlich ist er da garnicht für u belächelt dieses immer so an Ostern Nicolas weihnachten wenn da was kleines vor der Türe steht o ich es mache ( gemacht ) habe die ersten Jahre wo wir hier wohnten . Jetzt will er es unbedingt wenn ich im KH von als Zeichen das er da ist .

Aber was könnte man hinstellen
Sekt ?!? Oder habt ihr eine Idee soll ja nur eine Gestik sein ..
Bzw oder wie findet ihr das ?!?

So Ideen hat man wenn man nachts nicht schlafen kann ha ha .

Lieben Gruß .....

 
6 Antworten:

Re: Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Antwort von Christine70 am 17.12.2013, 7:08 Uhr

das hab ich ja noch nie gehört und das hat was von: Guckt, unsere baby ist da, her mit dem geschenk !!

ich würde das nicht machen... außer ihr habt ein engeres verhältnis zu den nachbarn. dann wäre es aber auch besser, ihnen die ankunft des babys persönlich mitzuteilen. vielleicht auch eine "baby-pinkel-party".. da werden hier aber auch nur verwandte und freunde eingeladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Antwort von Krümelinside am 17.12.2013, 8:17 Uhr

Also ich kenne das auch nicht und würde es auch nicht machen... Kommt drauf an wie eng man mit den Nachbarn ist, dann könnte man ev. kurz hingehen und sagen das nun das Baby da ist... Wobei sie das früher oder später ja auch merken ;-)

Sowas kenne ich lediglich von Weihnachten her... Da machen das die Hausbewohner bei meiner Mum. Aber die wohnen auch schon alle seit 25 Jahren in dem Haus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Antwort von swiss-mom am 17.12.2013, 8:19 Uhr

Da geht wohl der Vaterstolz mit ihm durch... :-)

Das geht andersrum.
Nachbarn schenken evtl. Ne Kleinigkeit fürs Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Antwort von Honey58 am 17.12.2013, 8:47 Uhr

Öhm, geht das nicht eigentlich andersrum? Wieso lasst ihr euch nicht einfach beschenken? FInde ich ehrlich gesagt sehr merkwürdig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Antwort von Dancingstar am 17.12.2013, 9:16 Uhr

Ich kenne nur, dass man als Symbol, dass das Kind da ist, nen Storch vor die eigene Tür stellt und die Nachbarn dann nach und nach zum Gratulieren kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenk ( Kleinigkeit ) für Nachbarn ?!?

Antwort von mf4 am 17.12.2013, 12:31 Uhr

Davon habe ich nie etwas gehört... wenn dann schenken Nachbarn was, wenn ein Baby geboren wird. Finde ich auch völlig überflüssig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.