Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Brandy52, 20. SSW am 27.11.2006, 8:44 Uhr

gerissene Äderchen an der Brust

Hi zusammen,

sagt mal kennt ihr das? Bin nun in der 20. Woche und habe gestern abend gesehen, dass ich an beiden Brüsten so gerissene Äderchen habe. Die Adern sind auch total zu sehen. Ist ja klar, dass das nun alles gespannter ist, aber kann ich da auch mit Massageöl vorbeugen? Im Grunde ist mir das nebensächich, denn hauptsache dem Krümel geht es gut, totzdem würd ich das gern wissen. Was macht ihr dagegen, wenn ihr so was habt?

LG
Brandy mit Krümel im Bauchi

 
2 Antworten:

Re: gerissene Äderchen an der Brust

Antwort von SilkeJulia am 27.11.2006, 9:25 Uhr

Hallo,

dass die Adern mehr zu sehen sind, ist normal.
Dass, was du als "gerissene Äderchen" bezeichnest, sind wahrscheinlich Dehnungsstreifen. Die sind (frisch gerissen) lila.
Machen kannst du nix dagegen, denn das hängt mit dem Bindegewebe zusammen.
Manche schwüren aufs Einölen mit speziellen Ölen, ich denke nicht, dass das wirklich was bringt (wobei es natürlich nicht schadet, es auszuprobieren).
Übrigens verblassen sie mit der Zeit, werden schmaler und heller, bis sie wieder in etwa Hautfarbe haben.
Ich habe auch welche (an Brust und Bauch) und etwa 1,5 Jahre nach der Geburt sah man davon nur noch was, wenn man genau hinsah.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerissene Äderchen an der Brust

Antwort von Maikäferle am 27.11.2006, 15:13 Uhr

Machen kannst gegen das nix. Ausser engere BHs anziehen so das nix hängen leicht hängen kann. Tip von meinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.