Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ledma am 01.06.2013, 13:27 Uhr

gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

hallo ihr lieben,

Ich wollte mal gerne wissen wer nach einer heparin therapie in der schwangerschaft eine komplikationsfreie hatte und wer trotzdem wieder eine fehlgeburt hatte. Ich selber habe mthfr mutation und soll nach meiner letzten ss jetzt spritzen sobald ich schwanger bin.

Danke schon mal für euere antworten.

 
12 Antworten:

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von Mimisikou, 31. SSW am 01.06.2013, 15:10 Uhr

Ich habe das faktor v leiden und hab erst in der elften woche angefangen zu spritzen (wurde da erst auf eine gerinnungsstörung getestet) und muss auch täglich heparin spritzen und ass100 nehmen. Bin jetzt in der 31 ssw. Und alles verläuft problemlos. Versorgung des babys und gerinnungswerte sind immer gut gewesen! Nur Mut! Das wird schon!
LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von bibi12345 am 01.06.2013, 18:59 Uhr

Ich bin auch erst in Woche 25 getestet worden und hab ab da gespritzt.
Hatte davon auch keine probleme in der schwangerschaft. Hab auch Faktor V.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von ledma am 01.06.2013, 20:31 Uhr

danke für eure antworten und eine schöne ss weiterhin. Aber ich wollte wissen ob es hier erfahrungen gibt wo das spritzen fg verhindert hat und wo nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von Debby am 02.06.2013, 9:20 Uhr

Hallo

In der letzten sw habe ich direckt ab possitiven sw test Gespritzt und gut in die 32 ssw gekommen. Wenn nicht nicht die alte ks Narbe gerissen wäre hätte ich es mit hebeperin noch weiter geschafft.

Nur durch die Spritzen habe ich endlich meinen kleinen gesunden lebenden Spatz im Arm.

Debby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.06.2013, 9:28 Uhr

Guten Morgen ledma,

ich habe eine Prothrombin Mutation und MTHFR

das wurde erst 2010 festgestellt

ich habe also OHNE Fragmin und OHNE ASS 2002 und 2005 zwei absolut problemlose Schwanegrschaften ausgetragen.

2010, 11 und 12 drei Aborte MIT Fragmin und ASS

und jetzt bin ich MIT Fragmin und ASS in der 17.ssw

du siehst also..
ja, was eigentlich?

Alles Versuche, Wahrscheinlichkeiten, Zahlen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von ledma am 02.06.2013, 14:33 Uhr

Hi frauvonwunderfitz.

Du hast recht alles zahlen aber wenn man sieht das von 10 Frauen z.b 9 endlich glücklich schwanger wurden beruhigt das ungemein.
Mir ißt klar das es noch andere gründe gibt.
Deine Geschichte kenne ich ja und ich freue mich soooo das du es geschafft hast das baut mich sehr auf wirklich.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von ledma am 02.06.2013, 14:35 Uhr

Darf ich fragen Siegel Fg Fg du Schõn hattest bevor du ein kind bekammst. Gern auch per Pn.

LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.06.2013, 14:47 Uhr

ja, aber wie kommen diese 9 von 10 zustande.
Wo würde man z.B. mich jetzt einordnen?

Ich finde das alles schwierig
ABER ich würde es in jedem Fall probieren
ganz, ganz klar.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von ledma am 02.06.2013, 16:05 Uhr

Genau das interessiert mich ja ißt das wieder so ein Luft griff oder hilft es wirklich. Natürlich werde ich es versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von FrauvonWunderfitz am 02.06.2013, 16:16 Uhr

kann helfen
kann auch nicht
aber da es helfen KANN
versuchen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von ledma am 02.06.2013, 17:03 Uhr

Auf jedenfall :-) :-) :-) :-) :-) :-)
LG bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gerinnungsstörung und heparin spritzen.....

Antwort von lara2010, 33. SSW am 02.06.2013, 20:03 Uhr

hallo,
ich hab einen faktor v mangel und einen pai mutation.
habe 2010 eine gesunde tochter entbunden (nach einleitung, multiplen plazentainfarkten bei 36+2)
hatte 2012 2 FG

bin jetzt in der 33 ssw gerinnungswerte + doppler gut, spritze clexane tgl.

viele grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

heparin und kompressionsstrümpfe

hallo ihr lieben bisher hab ich hier immer alles nur still verfolgt und einige aussagen haben mir schon viel geholfen! jetzt wollte ich mich auch mal melden und hab da so paar fragen weil ich seid gestern ziemlich unsicher bin ...

von november2012 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Verhütung mit Faktor 5 leiden und wann Heparin absetzen?

Hallo.... ich habe ein Faktor 5 Leiden und eine Genmutation, und musste in der SS und jetzt noch Heparin spritzen. Der Doc sagte, ich kann 6-8 Wochen nach der Entbindung damit aufhören... Habe jetzt genau vor 6 wochen entbunden. kann ich das einfach so machen? Und wie kann ich ...

von Kitty2012, xx. SSW 23.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

PDA und Heparin... Einleitung?

Hallo zusammen! Ich muss wegen einer Blutgerinnungsstörung Heparin spritzen, möchte aber zur Geburt UNBEDINGT eine PDA haben, da ich sehr großen Bammel vor den Schmerzen habe. Habe schon überlegt, ob sich eine Klinik vielleicht auf eine Einleitung einlässt, damit ich das ...

von Kinderbuchtante 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin spritzen - Tipps gegen die Schmerzen?

Guten Abend an Alle, Aufgrund einer zum Glück leichten Gestose am Ende meiner ersten Schwangerschaft habe ich jetzt ASS genommen. Nun wurde ich aufgrund des nahendem ETs auf Heparin umgestellt und spritze seit gestern. Das es Überwindung kostet ist ja klar, denke das ist ...

von Fuchsina 25.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin obwohl (noch) keine Gerinnungsstörung vorliegt?

Hallo und Hilfe..... ich hatte vor 3 Jahren eine Unterschenkelthrombose. Grund: Wahrscheinlich die Pille in Verbindung mit meinem sehr starken Übergewicht. Nun habe ich regelmäßige Blutkontrollen in einem Gerinnungslabor. Die Werte sind so weit auch i.O., theoretisch muss ...

von Billy1980, 34. SSW 08.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

lovenox oder heparin spritzen

habe ne frage wer kennt sich aus mit lovenox spritzten in der ss. ich bin nämlich 4-5 woche und soll in der 8 beginnen.ich habe zwar viel gelesen und mich informiert aber vl kann mir jemand erzählen welche erfahrungen er gemcht hat. ich muss sie zur vorbeugung spritzten da ich ...

von tami1983 03.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Heparin - Müsst ihr Gebühren bezahlen?

Bei meinem Sohn habe ich es noch gebührenfrei verschrieben bekommen. Nun muss ich für jedes Rezept 10,-€ bezahlen. Da meine Ärztin mir aber immer nur 20 Spritzen verschreibt kommt da ganz schön was zusammen. Die Apothekerin war etwas erstaunt und meinte ich solle da noch mal ...

von Sanbee, 11. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

erfahrungen mit heparin?

hallo, ab der nächsten VU (dann 25. ssw) muss ich mir clexane verabreichen - da ich mir noch nie selber ne spritze gegeben hab, hab ich die totale hemmschwelle davor kann mir jemand berichten wie es bei ihr war? sehr große ...

von cymbeline, 21. SSW 02.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die Faktor V Leiden haben und während der SS Heparin spritzen...

Wer hat Faktor V Leiden und muss nun Heparin spritzen? Ich habe es und hatte im September eine FG in der 11. SSW. Nun bin ich wieder schwanger. Der Hämatologe im Krankenhaus sagt, besteht keine Gefahr und er würde es erst nach der 3. FG verordnen!!!!!!!!! Mein FA sagt, ...

von Löwiline 29.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt es hier Mamis die Heparin spritzen mussten und einen KS hatten?

Hab eine Frage in Auftrag meiner Schwester. Beim ersten Kind wurde ein KS gemacht, danach (3Tage später) musste sie noch mal operiert werden weil sich ein bluterguss gebildet hatte und später noch ein Mal. Da das erst 1 Jahr her ist und sie im November ihr zweites erwartet, soll ...

von Leo engel 21.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Heparin Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.