Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von melle83, 6. SSW am 14.08.2006, 10:20 Uhr

Geräuchertes!

Hallo!

Mal ne Frage bezüglich Essen!
Rohes Fleisch und Fisch sind tabu, das weiß ich. Aber was ist mit geräuchertem?
Wir haben gestern wirklich gegrübelt.
Was ist mit Schinken, Mettwurst, Lachs, Forelle usw.
Kann mir das einer sagen?
Außerdem hat jetzt einer gesagt daß man auch keine Salami essen soll!

Bitte helft mir, meine Hebi (Cousine von meinem Mann) ist im Urlaub und ich kann sie nicht fragen!

LG, Melle

 
5 Antworten:

Re: Geräuchertes!

Antwort von Biene90, 32. SSW am 14.08.2006, 10:37 Uhr

hi Melle

dein FA hat doch sicher einen Toxoplasmose test mit dir gemacht oder? Wenn du eine immunität hast kannst du essen was du willst. Mal ne scheibe Brot mit Teewurst oder rohen gehaktes schadet nicht. Gerächertes kannst du beruhgt essen. Und Fisch ist kein problem.
Also las es dir schmecken :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuchertes!

Antwort von big.e, 16. SSW am 14.08.2006, 11:20 Uhr

Hallo!

Ich hab irgendwo gelesen dass heiss geräuchertes ok ist. Salami ist eigentlich auch tabu aber ... ich bin ein Salamijunki :o( Leider find ich die Seite mit den Infos nicht mehr.

LG
Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuchertes!

Antwort von xy-alex, 20. SSW am 14.08.2006, 11:36 Uhr

Hab eigentlich die gleiche Frage:
Ich bin Taxoplosmose negativ getestet worden, dh. ich hab keine Abwehrstoffe. Kann ich dann keinen Schinken essen????? Ich liebe Schinken.... Wie schaut es mit Hering in Tomatensouce aus (Dose)? Den esse ich auch sehr gerne. Darf ich so etwas auch nicht essen?
Danke für Infos.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuchertes!

Antwort von Biene78, 33. SSW am 14.08.2006, 12:06 Uhr

Hi,

guck doch einfach mal hier: http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Viele Infos zur Schwangerschaft bekommst du, wenn du hier im Forum ganz oben auf "Schwangerschaft" klickst.

LG Biene

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräuchertes!

Antwort von Eisbärin, 30. SSW am 14.08.2006, 13:53 Uhr

Rohes gehacktes un drohen Fisch solltest Du meiden! Auch sonstige Rohlebensmittel wie nicht ganz durchgekochte Eier, Huhn etc.
Geraeucherter Fisch weiss ich nicht genau, wuerd ich aber sein lassen.
Schinken und Salami sind eigentlich nicht so gut, vor allem mit Toxoplasmose negativ, aber ich esse es auch... kann einfach nicht drauf verzichten.
Wenn Du Dir unsicher bist, und es aber unbedingt willst, mach es z.B. auf ne Pizza vor dem Backen mit drauf, dann ists erhitzt und Du darfst es essen!

LG,
Alex

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.