Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M@mi, 14. SSW am 14.04.2013, 21:18 Uhr

Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Darf man das essen? Da wennst zwei Leute fragst, dann kriegst drei verschiedene Antworten und jetz kenn ich mich wieder gar nimmer aus...

 
7 Antworten:

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von sweetygeli am 14.04.2013, 22:15 Uhr

Geräucherte Wurst nicht weil die ja immer noch roh ist und nicht abgetötet wurde.
Aber käse darf man ja so oder so essen. Nur bei schmierkäse musste etwas vorsichtig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von M@mi, 14. SSW am 14.04.2013, 22:28 Uhr

Danke, so hab ich auch gedacht, aber meine Mutter meint halt wieder anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von 77annika, 31. SSW am 14.04.2013, 23:01 Uhr

Hallo,

vorsichtig soll man bei rohem und geräuchtertem Fleisch sein, obwohl bei geräuchtertem kaum Gefahr besteht. Aber sicher ist sicher.
Bei Käse auf Rohmilchkäse verzichten!

Wo man mich mit verrückt gemacht hat, ist mit Obst/Gemüse aus Spanien. Hab z.B. Kiloweise Erdbeeren gegessen. Da die extrem mit Pestiziden belastet sind, soll man vorsichtig sein....

Liebe Grüße
Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von ccs, 19. SSW am 15.04.2013, 6:16 Uhr

Ich hab alles gegessen und mach ich auch wieder so.du isst ja keine lkw ladung sondern nur ein bischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von Bailee am 15.04.2013, 9:36 Uhr

Ist doch egal ob LKW-Ladung oder nicht.
Wenn genau an der einen Hälfte Leberwurstbrötchen was dran haste auch den Zappen. ^^
Gehen halt die Meinungen auseinander.
Geräuchtert wird bei ca. 70°C, also gelten diese Waren einfach als nicht ganz sicher.
Schön wenn man alles ißt und nix passiert (und ja früher hat man auch alles gegessen, aber heute weiß man einfach mehr!).
Wenn ich einen Infektion bekommen würde durch den blöden geräucherten Fisch würde ich mir das nie verzeihen. Die Wahrscheinlichkeiten sind zwar gering, aber dennoch präsent.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von ina91, 26. SSW am 15.04.2013, 10:05 Uhr

Soweit ich weiß wenn du es ganz korrekt haben willst....

Kein Rohmilchkäse oder Rohmilchprodukte (die müssen aber gekennzeichnet sein)
Kein rohes Fleisch /Fisch
Keine geräucherte Wurst oder Schinken (z.b Salamie, Teewurst usw)
Keine rohen Eier

Tja was du damit machst ist deine Sache :-)

Und es kommt schon ein wenig auf die Menge an die man isst. Je größer die Menge der aufgenommenen Erreger umso höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Infektion.
Aber um sich mit irgendwas zu infizieren reicht streng genommen natürlich auch eine minimale Erregeranzahl

Also wenn du ganz auf nummer sicher gehen willst dann komplett drauf verzichten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geräucherte Wurst/Käse/Schinken

Antwort von min2012, 15. SSW am 16.04.2013, 9:03 Uhr

meine Fä meinte zu mir Fleisch das über 60 Crad erhitzt wurde darf man essen (bei geräuchertem Fleisch sind es ja um die 740 Crad) also darf man das essen, laut meiner Fä

klar Rohmilchkäse nicht und Salami auch nicht (Salami wird nur Luftgetrocknet also nicht geräuchert) aber Salami-Pizza darf man wieder essen, weil die ja genug erhitzt wurde :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.