Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von joschy090914, 22. SSW am 10.07.2010, 4:21 Uhr

geplantes Baby und nun doch irre zweifel..!!ist lang!!!!

Hallo ihr lieben, ich kann wieder mal keine Ruhe finden und wollt euch einfach mal um Rat fragen bzw. ob es jemand auch od. mal so ging.
Also ich hab ja eine Tochter Jessica 2 2/1Jahre alt,sie war damals nicht geplant wir sagen "sehr glücklicher Unfall".Mein Partner und ich waren halt noch nicht lange zusammen deshalb hatten wir zweifel aber haben uns von Anfang an gefreut und ich hatte eigentlich keine Zweifel ob wir alles so schaffen.
Nun haben wir uns Anfang dieses Jahres 2010 bewusst für ein 2.Kind entschieden. Als ich in der 3.Woche erfahren habe ich bin schwanger, das es gleich beim ersten Versuch geklappt hat, ich bzw. wir waren total happy. Mein Partner freut sich nach wie vor auf unser Baby es wird übrigens ein Junge (Leon). Mich packen seid Wochen extreme zweifel, urplötzlich wollte ich das Kind nicht mehr habe auch niemanden der es noch nicht wusste erzählt und alles dafür getan das ja niemand sieht od. mitbekommt das ich Schwanger bin.Ich hab sogar über Adaption nachgedacht, nicht weil ich das Baby nicht liebe sonder weil ich es so liebe und mir immer und immer wieder gesagt hab das ich keine gute mutter bin, das ich es eh nicht schaffe und ich nur dem kleinen das leben versaue und noch sowas ähnliches. Mein Partner hat gleich gesagt Adaption kommt nicht in frage, er will das Kind, und würde auch darum kämpfen..
Seid gut zwei Wochen,haben sich meine Ansichten wieder sehr geändert. ich setze mich mehr mit mir auseinander und will auch in eine Beratungsstelle gehen. Jetzt bin ich mir sicher, ich will das Kind ich kann meinen Kleinen nicht hergeben. ICH MUSS ES EINFACH SCHAFFEN!!!
Ich hatte mir ja auch immer einen Jungen gewünscht und nie gedacht das ich wirklich einen kleinen Buben bekomme.

Ich finde es nur so krass das ich so ernsthaft über Adaption nachgedacht habe und die Schwangerschaft völlig ausgeblendet habe. Ich hab mich einfach selbst nicht verstanden, somal wir es ja geplant haben, es ist ja ein Wunschkind. Das ist halt der Punkt wo ich denke bin ich noch normal?

Wisst ihr was ich meine?Kann mich vielleicht jemand verstehen hatte das vielleicht selber? Ich würde sehr gerne andere Meinungen/ Erfahrungen wissen.

Danke im vorraus.

Grüße Maria

 
3 Antworten:

Re: geplantes Baby und nun doch irre zweifel..!!ist lang!!!!

Antwort von susafi am 10.07.2010, 8:22 Uhr

mmh... meine Püppi war ja ungeplant gewesen und ich habe sie auch lange nicht gewollt... meine beiden Großen waren schon so selbstständig und ich konnte mal wieder öfters weggehen und dann das... dazu kam noch das ich alleine war/bin... über Adoption habe ich zwar nie nachgedacht, aber ich hatte auch große Zweifel...

irgendwann in der 34 oder so war ich dann im KH zur Anmeldung und bekam ein wunderschönes 3 D Foto vom Gesicht... sie kam total nach mir und von da an war ich total verliebt... seitdem sie da ist bereichert sie mein Leben ungemein und ich liebe sie unendlich... und auch gerade eben sitzt sie auf meinem Schoss und kuschelt sich an mich...

Du solltest dir öfters mal sagen Du schaffst das, du bist eine gute Mutter... das Unterbewußtsein lässt sich so nämlich beeinflussen... Mach dir keine Vorwürfe, es ist doch nichts passiert... Kopf hoch und alles gute...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplantes Baby und nun doch irre zweifel..!!ist lang!!!!

Antwort von Terrorzicke am 10.07.2010, 9:10 Uhr

Ich glaube du bist nicht alleine mit solchen Gedanken. Ich denke, fast jede Frau fragt sich im Lauf der Schwangerschaft, ob sie jemals eine gute Mutter sein wird.

Bevor ich mit Svea schwanger wurde, hatte ich einen Abgang in der 6. SSW. Danach wollte ich erstmal so schnell nicht schwanger werden. Als ich dann doch den positiven SST in der Hand hielt, habe ich mich erst gefreut. Aber meine Freude hielt sich bedeckt, weil ich so sehr Angst hatte, dass ich dieses Kind auch verlieren könnte.

Und als dann die kritische Zeit vorbei war, fing ich langsam an mich zu freuen. Trotzdem hatte ich oft während der Schwangerschaft Zweifel, ob ich es mit 3 Kindern auch schaffen werde, weil gerade mein Großer mir damals extreme Probleme machte.

Jetzt ist Svea schon 11 Monate alt. Es ist nicht einfach, aber es ist angenehmer als ich dachte. Es hätte echt schlimmer sein können. Und Svea ist so eine süße Maus. Ich möchte sie nie mehr in meinem Leben hergeben. Meine Jungs gehen ab August beide in den KiGa, so habe ich die vormittage ganz für Svea. Ich kann mit ihr in die Stadt shoppen gehen, Zeit mal nur mit ihr verbringen.

Du wirst es schaffen. Und du kriegst deinen ersehnten Jungen. Freu dich. Und dein Partner wollte das Kind auch. Also wird er dir sicherlich auch helfen.

Lg. Melanie

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplantes Baby und nun doch irre zweifel..!!ist lang!!!!

Antwort von Alexa1909, 36. SSW am 10.07.2010, 12:08 Uhr

Hallo,

für mich klingt das nach einer ausgewachsenen Schwangerschaftsdepression.Du solltest unbedingt mit deinem Arzt darüber reden.Das ist wichtig.

lG und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.