Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ladyburt, 30. SSW am 28.04.2011, 13:10 Uhr

geplanter ks

bin 30 ssw und frage mich langsam ab wann man bei nem geplanten ks ins lkh muss sich vorstellen anmelden ect. und welche ssw er so ca gemacht wird der ks, ist mein 2 der erste ist bisdahin 13 monate her??

 
5 Antworten:

Re: geplanter ks

Antwort von Tuffie23, 39. SSW am 28.04.2011, 13:15 Uhr

mir wurde gesagt, dass ein Ks (bei mir damals bei eventuell BEL) ca 1-2 wochen vor ET gemacht wird. vorgestellt hab ich mich im kh dann in der 36ssw. da haben wir dann gesehen, dass die maus sich doch noch gedreht hat und ich durfte eine normale geburt versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von HSVMarie, 31. SSW am 28.04.2011, 13:18 Uhr

ruf doch mal im KH an und frag da nach, wann du zum Anmeldegespräch kommen sollst. Scheint von Krankenhaus zu Krankenhaus unterschiedlich zu sein. Bei dem KH in dem ich entbinden möchte, muss man eine Überweisung vom FA vorlegen, dass ein Kaiserschnitt notwendig ist und dann ist das Anmeldegespräch so zwischen der 30. und 34. SSW und der Kaiserschnitt wird dann meist so um die 37. - 38. SSW gemacht. Hat die Hebamme aus dem GVK uns so erklärt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von HSVMarie, 31. SSW am 28.04.2011, 13:19 Uhr

wenn ein KS wegen BEL gemacht werden soll, dann muss man sich erst ab der 36. SSW im KH vorstellen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von ladyburt, 30. SSW am 28.04.2011, 13:24 Uhr

grund für meinen ks ist der erste, ist 11 monate her, ich hab ein zu eng gewachsenes becken werde nie ne normle geburt erleben, lt ärtzen. reskieren tu ich auch nix eingeleitet darf auch nicht mehr werden wies bei der ersten war wegen der narbe naja bin gespannt wanns den mann holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geplanter ks

Antwort von Ani77, 39. SSW am 28.04.2011, 13:37 Uhr

Ich war in der 35.SSW (34+4) in der Klinik wegen KS-Termin, eigentlich machen die erst ab der 36.SSW, da aber in der Woche keine Sprechstunde war, haben sie den Termin vorverlegt.

Mein Termin (Wunsch) ist der 02.05. (ET: 08.05.) -> 40.SSW (39+1). Ist schon mein 3. KS, davor gab es 2 ungeplante KS!!!

LG
Ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.