Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von berniisa123 am 14.10.2006, 18:09 Uhr

Geplanter Kaiserschnitt

Hallo ihr,
würde mich mal interessieren hat jemand von euch vor das Baby geplant mit einen Kaiserschnitt zu bekommen??
Wenn ja warum,und wenn nicht warum nicht??
Hoffe auf viele Antworten.
mfg Isabella
Bin nicht schwanger habe aber vor einen geplanten Kaiserschnitt mal machen zu lassen,aus mehreren Gründen.
Freu mich eure Meinung zu hören.

 
14 Antworten:

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von loki24 , 33. SSW am 14.10.2006, 18:25 Uhr

du machst dir aber früh Gedanken.

Ich bekomme einen geplanten Kaiserschnitt. Weil ich zwillis bekomme und das Mädchen leider an einem Gendefekt (Glasknochen) leidet. der KS ist das letzte was ich für sie tun kann. Außerdem hab ich Angst das ihrem Bruder bei einer normalen geburt etwas passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von **Amy**, 22. SSW am 14.10.2006, 18:41 Uhr

Also ich möchte einen KS so gut es geht vermeiden, also Wunsch KS niemals, nur wenn es medizinisch nicht anders geht, sprich entweder weil das baby gefährdet ist unter der geburt oder sich schon vorher rausstellt dass eine normale Entbindung ein großes Risiko wäre.

Ich hatte bei meinem Großen einen KS (war aber eine Not-OP, ließ sich also nicht vermeiden), ich fand das super schlimm, nicht nur dass mir die ersten 2 Stunden seines Lebens fehlen, ich konnte ihn auch wegen der Narbenschmerzen die ersten paar tage nicht mal alleine aus seinem Bettchen heben, das ist schon ziemlich hart.

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von berniisa123 am 14.10.2006, 18:42 Uhr

Bei einer Risiko schwangerschaft ist ein Kaiserschnitt ja normal oder??
Ich weiß das ich früh drüber nach denke aber mich intressieren andere Meinungen was sie dazu sagen.
mfg
Ich hoffe ich bekomme noch paar Antworten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von loki24 , 33. SSW am 14.10.2006, 18:46 Uhr

Hi nochmal,

nein risikoschwangerschaft heißt nicht automatisch KS. Ich habe auf den KS bestanden. Die Ärtztin hätte eine normale Geburt versucht. Der große ist ja gesund. Finde es aber unmenschlich sie in ihrem kurzen Leben so leiden zu lassen, auch wenn sie laut der Ärtzte so rausgeflutscht wäre.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Jennybalou, 30. SSW am 14.10.2006, 18:50 Uhr

Hallo,

ich bekomme einen Plan KS auf Grund einer Herzerkranung. Gewünscht hätte ich mir eine normale Geburt.

LG, Jenny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von two_kids am 14.10.2006, 19:06 Uhr

mein sohn kam vor 6,5 jahren per notsectio zur welt. meine tochter kam vor 25 monaten durch einen "geplanten" kaiserschnitt zur welt. ich hab einen tag vor dem ks einen heftigsten nierenstau bekommen, sodass mich die ärzte vor die wahl einer eingeleiteten geburt und einem ks innerhalb der nächsten 6 stunden gestellt haben. ich habe mich für den kaiserschnitt (spinal) entschieden und es war die beste entscheidung, die ich getroffen habe. ausser den nachwehen (3 stunden lang) hatte ich so gut wie keine erwähnenswerten schmerzen. meine tochter konnte ich auch selbst versorgen.

wenn ich die möglichkeit hätte, noch ein kind zu bekommen (was ich nicht will und was auch nicht geht), würde ich mich auf alle fälle für einen geplanten ks entscheiden (aber nur spinal).

lg two_kids

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Loredana, 36. SSW am 14.10.2006, 19:51 Uhr

Ich persönlich wünsche mir sehr spontan zu entbinden, ein Kaiserschnitt würde ich nur machen wenn ich aus gesundheitlichen Gründen keine anderer Wahl hätte.
Aber das muss jeder selbst wissen!

LG Loredana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von Anja96, 17. SSW am 14.10.2006, 20:00 Uhr

Hallo, ich werde dieses Mal einen geplanten Kaiserschnitt machen lassen, weil die Geburt meiner Tochter vor 5 Jahren echt schlimm war. Sie war ein Sternengucker, ist steckengeblieben und mußte dann per Zange geholt werden, weil die Herztöne schwächer wurden (sie hat einen Herzfehler). Ich bin so schlecht geschnitten worden, daß meine Naht noch 3mal neu genäht werden mußte und dich 3 Monate fast nur liegen konnte.
LG, Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von SilkeJulia am 14.10.2006, 20:02 Uhr

Hallo Isabella,

ich habe meinen Sohn 2003 spontan entbunden, ein KS stand wegen "Geburtsstillstand" im Raum.

Ich würde niemals ohne medizinische Indikation einen KS machen lassen, da es für Mutter und Kind erhebliche Nachteile mit sich bringt.
Für die Mutter ist es "einfach" eine große Bauch-OP. Mit allen Risiken, die das mit sich bringen kann: Kreislaufprobleme, Infektionsrisiko, Verwachsungen, große Schmerzen, Wundheilungsstörung...
Von den hormonellen Aspekten mal abgesehen.
Für das Kind ist ein KS zwar sicherer, aber trotzdem haben viele Kinder Anpassungsstörungen.
Und diese Art ins Licht gezerrt zu werden stelle ich mir nicht besonders schön vor. Es ist für das Kind ein weitaus größerer Schock als eine vaginale Geburt.
Ich möchte in einer wohnlichen Athmosphäre entbinden und nicht unter OP-Lampen, umgeben von Grünkitteln.
Ich möchte nicht tagelang danach Schmerzen im Bauch haben.
Und ich möchte auch noch weitere Kinder bekommen, ohne das Risiko, dass die Narbe aufreisst.

Für mich käme also ein KS "einfach so", wenn alles ok ist nicht in Frage.

Ich habe schon etliche KS und Spontangeburten "live" miterlebt, also das ist nicht alles nur "angelesen" oder subjektives Empfinden.

Nicht ohne Grund stehen viele Hebammen und übrigens auch viele Ärzte dem KS ohne medizinische Indikation sehr skeptisch gegenüber.
Und das liegt NICHT daran, dass die Hebammen um ihren Beruf fürchten.
Im Gegenteil. Auch bei einem KS ist eine Hebamme anwesend und sie würde bei vielen KS auch mehr verdienen, da in der Zeit, in der eine Spontangeburt stattfindet, ohne Probleme 5 oder mehr KS gemacht werden können.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von krümeline_2006, 34. SSW am 14.10.2006, 20:05 Uhr

Vorweg nur das ok jede frau hat das recht selber zu entscheiden....

ABER ich finde es eine furchtbare Modeerscheinunt das sich plötzlich alle freiwillig unters Messer legen.Ich finde es ganz ganz schlimm dem baby sowas anzutun.Bei einer normalen Geburt entscheidet das Babywann es losgeht und wan es bereit ist auf die Welt zu kommen bei einem KS hat das Baby diese Chance nicht.Es wird aus dem bauch der Mutter gerissen und das finde ich fiurchtbar.Was icha uch nicht mag sind solche Sprüche wie ich will keine Schmerzen haben und lasse deswegen einen KS machen.Sorry, aber wer ein Baby möchte der sollte vorher wissen das ein Baby nicht so raus kommt wie es rein gekommen ist.Und ich finde es auch ganz schlimm das sowas noch von den Kassen bezahlt wird (das ist meine Meinung) Überall sparen die Kassen und ich denke das in einem Fall wo es KEINE medizinischen Gründe für einen KS gibt da sollten doch die Kassen mal sagen dann zahlen sie es selber.

Ich bin schon ziemlich froh das es Kaiserschnitte gibt aber bitte nur wenn es unbedingt nötig ist aus medizinischer Sicht und wenn Gefahr für Mutter und Kind besteht

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von berniisa123 am 14.10.2006, 21:50 Uhr

Hallo
Erstmal ganz ganz ganz lieben Dank an alle für die Antworten.
Ich möchte noch zu Loredana etwas sagen und zwar;
Das es von den Kassen bezahlt wird ist bei uns in österreich soviel ich weiß nicht so,mir geht es auch nicht ums Geld wenn die Kasse nichts zahlt ist es mir auch egal,das man bei einer geburt schmerzen hat das ist mir bewusst meine Mama hat 3 Kinder und alle auf normalen Weg zu Welt bekommen und sie selber sagt das man die Schmerzen vergisst wenn man das Baby im Arm halten,es gibt mir nicht so um die Schmerzen sondern um die Folgen danach.(man liest soviele Sachen von wegen so schlimm gerissen und das der Sex dann total anderes ist,...es kann sein das ihr mich jetzt für unreif haltet aber ich habe halt bedenken.Aber ich werde sehen wie ich dann darüber denke wenn ich schwanger bin,...
Ich danke euch allen auf jeden Fall ganz ganz lieb für die Antworten,ich denke es ist jeden selbst überlassen wie er sein Baby auf die Welt bringt.
Mfg Schönes Wochenende noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von SilkeJulia am 14.10.2006, 22:42 Uhr

Hallo nochmal.

Dazu muss ich dann doch nochmal was sagen:

Ich halte dich nicht für "unreif" - diese Fragen stellen sich viele Frauen.

Du musst im Hinterkopf behalten: Die Leute erzählen gerne "Horrorstories".
Scheint so eine Angewohnheit des Menschen zu sein *gg*

Zu deinen Bedenken:

"Schlimm gerissen" kommt selten vor.
Meist sind die Risse sehr klein, müssen gar nicht genäht werden oder nur mit wenigen Stichen.
Sie heilen in der Regel problemlos ab - und tun auch nicht länger weh als die KS-Narbe ;-)
Prävention: Dammmassage, Beckenbodentraining und eine gute Hebamme.
Denn das Reissen entsteht meist durch "Powerpressen", weil dann der Kopf zu schnell durchtritt.
So hat das Gewebe nicht genug Zeit, sich zu dehnen.
Ich habe ein 57 cm großes und 4110 Gramm schweres Kind mit 36 cm Kopfumfang gepresst *g* ohne auch nur einen Riss zu haben.
Das wichtigste ist da wirklich eine gute Hebamme, die guten Dammschutz macht und einen richtig anleitet.

"Sex total anders" - stimmt nicht! OK, die ersten paar Wochen schon, weil alles etwas "weiter" ist.
Aber wenn es sich zurückgebildet hat, ist es genauso wie vorher.
Oder sogar besser ;-) Ich bin seit der Geburt meines Sohnes empfindsamer "da unten" und komme schneller zum Höhepunkt. Find ich ne super Nebenwirkung! :-))

Die Folgen einer vaginalen Entbindung sind vorübergehend.
Die Folgen eines KS, wie zB Verwachsungen, schiefe Schambehaarung (weil der Schnitt schief zusammengenäht wurde, das passiert manchmal), Narbe... bleiben.

Ja, denk am besten nochmal darüber nach, wenn du schwanger bist.

;-)

Alles Gute!

Silek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von andreawdu, 36. SSW am 14.10.2006, 23:26 Uhr

hallo,

mein erster sohn kam 2004 wegen Fuss-steiss-lage, also füsse zuerst per notks. Diesmal ist es wieder so, das sich der Zwerg nicht in die richtige Position dreht, von daher bleibt mir nur die Alternative KS. Es kommt selten vor, das eine Frau 2 BEL´s hat, von daher glaube ich fest dran, das es einen "grund" hat.
Ich selbst habe mir nix mehr gewünscht (abgesehen von gesundheit etc.), als eine spontane geburt, hätte sämtliche risse und schnitte und stundenlanges rumgewehe in kauf genommen. aber so wird am mittwoch der ks geplant

Lg
andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter Kaiserschnitt

Antwort von berniisa123 am 15.10.2006, 12:49 Uhr

Hallo Silke,
Ich danke dir für deine Ausführliche Nachricht,danke auch an die anderen.
Ja das kann sein das manche Horrorgeschichten erzählen meine Mama sagt zwar auch das man die Schmerzen mit keine anderen Vergleichen kann aber dafür vergisst man sie schnell,meint sie!Sie ist bei keinen von uns gerissen,aber ich war die schwerste mit 3,5 kg und 51 cm.
Ich werde mir das alles noch mal überlegen eine Wassergeburt käme auch in Frage ;-)
Naja nochmal danke für deine Antwort hast ds alles sehr schön geschrieben.
mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.