Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Niffi, 32. SSW am 09.04.2012, 21:06 Uhr

Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Hallo ihr Lieben!

Ich nun wieder - nerv....höhö!!! Nunja, um alle Eventuallitäten abzuhaken, komme ich heute abend mal wieder mit einer Frage an alle daher:

Weiß jemand, wie verfahren wird, wenn man einen geplanten KS bekommen soll ( mehrere med. als auch pers. Faktoren sind hierfür ausschlaggebend ) und dann geht es plötzlich doch eher von alleine los? Sprich: die Fruchtblase platzt oder Wehen oder oder.....

Hat jemand evtl. sogar Erfahrungen gemacht? Ab wann wäre es denn zu spät für einen KS?

Liebe Grüße und einen schönen Rest-Ostermontag!!!

 
10 Antworten:

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von Norweger81 am 09.04.2012, 21:10 Uhr

Bei mir wurde ein KS für 39+0 geplant. Doch es setzten plötzlich in der 38. SSW. Wehen ein und bis ich im KH war und der Arzt mich untersuchte war der Mumu 5 cm offen.
Ich wurde sofort in den OP gebracht, bekam eine Vollnarkose und das Kind wurde geholt!
So schnell kanns gehen. Sie können das Kind ja nicht aufhalten, wenn die Wehen einsetzen.
LG und alles Gute
Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von kababaer am 09.04.2012, 21:24 Uhr

gesetz des Falles das es so sein sollte ,denn wird das Baby direkt per KS geholt. Hatte eine Mama mit im Zimmer wo die Kids 2 Wochen vor geplanten KS raus wollten, sie kam nachts ins KH und es wurd direkt KS gemacht.

LG kaba

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von Niffi am 09.04.2012, 21:26 Uhr

Mpffff....das klingt ja nicht sooo viel versprechend!
Danke für deinen Erfahrungsbericht!

Das wäre meine absolut schlechteste Variante...aber ja, wenn's nunmal nicht anders geht!!!? Will gerne die Vollnarkose um alles in der Welt vermeiden!!!

Aber das dürfte bei mir aus med. Sicht schwierig werden!

Hat noch jemand Beiträge zu dem Thema?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von S@lly am 09.04.2012, 21:42 Uhr

Mein Kaiserschnitt wurde 11 Tage vor ET geplant und mein Kind wollte schon vor 13 vor ET kommen :-D

Wehen gingen von alleine los, danach hab ich meinen schleimi verloren und dann hat es geklingelt! Ich dachte das waren senkwehen oder sowas. Bin dann ins Krankenhaus, da hatte ich schon 4 cm und dann wurde direkt ein Kaiserschnitt gemacht. Ich hatte allerdings eine Teilnarkose!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von Cassie, 23. SSW am 09.04.2012, 22:40 Uhr

Bei meiner großen war erwarteter ET der 9.7.. KS war für den 30.06. geplant. In der Nacht auf den 21.06. bin ich mit Wehen und leichten Blutungen ins KH. Um 10h morgens wurde sie dann geholt. Da auch gleich eine OP am Eileiter anstand musste ich halt warten bis der OP länger frei war und nicht nur mal kurz für nen KS "zwischendurch" ;-).
War mir ganz lieb so. Die warterei auf den KS hat mich doch schon im Vorfeld ziemlich nerös gemacht ;-).

LG,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von leonessa am 10.04.2012, 0:02 Uhr

Es kommt auf die "Indikation" an. Besteht Lebensgefahr, wenn das Kind spontan kommt, dann wird sicher Vollnarkose und ein Kaiserschnitt gemacht. Kann man aber 1-2 Stunden abwarten, bekommst Du eine Teilnarkose (ungern, da man für den "Notfall" gerne 6 Stunden "Nüchternheit" einhält - falls man doch intubieren muss) - aber es geht! Wenn irgendwie medizinisch möglich (kenne Deinen Hintergrund nicht), gibt man Dir evtl. einen Wehenhemmer unter CTG-Überwachung und macht dann einen geplanten Kaiserschnitt mit Teilnarkose.

LG, Leonessa (die das Prozedere aus der Anästhesie kennt) - wobei sicher jede Klinik anders vorgeht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von MrsSummer85, 7. SSW am 10.04.2012, 5:50 Uhr

Huhu,

ich hatte zwar keinen geplanten KS, aber dennoch einen Not-KS...

Nach 19 Std Wehen Geburtsstillstand und Herztöne massiv runtergesackt...

Als die Ärzte & Hebammen von KS und OP fasselten hatte ich sooooo einen Schiss vor der Vollnarkose... Aber bei uns im KH wird das so gemacht, auch bei nem Not-KS, es wird eine SPA (Spinalanästhesie) gegeben, also Teilnarkose.

Vollnarkose geben die bei uns nur, wenn es wirklich muss, sprich wenn die Mutter sonst ne Panikattacke bekommen würde, oder oder oder...!

Rede doch mal mit deinem KH wo du entbinden magst wie die das in einem solchen Fall handhaben :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von Maus_2012, 18. SSW am 10.04.2012, 12:02 Uhr

Eine Freundin hatte das... die Wehen setzten 1 Woche vor dem KS-Termin ein. Sie ist ins KH gefahren und der KS wurde direkt gemacht... Wichtig ist dann nur, dass man sofort ins KH fährt, damit die Ärzte Zeit haben und nicht alles plötzlich ganz schnell gehen muss!

lg, andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke!

Antwort von Niffi am 10.04.2012, 12:53 Uhr

Eure Antworten haben mir sehr weitergeholfen!!!! Vielen Dank!

Fragen im KH geht schlecht, da je nach Schwangerschaftswoche, also Alter und Gewicht des Kindes, 3 verschiedene KHs infrage kämen, in die ich dann fahren müsste!

Dennoch: Ich kann mir jetzt ein Bild machen und muss nicht mehr ständig grübeln oder Angst haben!

Niffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geplanter KS - dann geht es doch eher los! Was dann?

Antwort von missloona2507, 34. SSW am 12.04.2012, 11:22 Uhr

Hallo Niffi,

mir wurde im KH gesgat auch wenn die Wehen früher losgehen wird in jedem Fall ein KS gemahct , wenn es so geplant wurde.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.