Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205, 37. SSW am 04.07.2009, 18:25 Uhr

gepl. KS in der 38.SSW....hat jemand Erfahrung?

Hi,

krieg in 9 Tagen einen KS bzw genauer in der 37+3, weil ich es weder körperlich noch psychisch schaffe,weiter durchzuhalten, haben wir den Termin vorverlegt.
Hatte jemand schon mal nen KS in der SSW? Wenn ja, dann würde mich interessieren, wie denn eure Kleinen darauf reagiert haben und ob sie noch auf die Päppelstation mussten oder gleich bei euch waren.

LG danke schon mal für dei Antworten!

Chrisy

 
4 Antworten:

Re: gepl. KS in der 38.SSW....hat jemand Erfahrung?

Antwort von biggi71, 37. SSW am 04.07.2009, 18:28 Uhr

hallo,
ich bekomme auch bei 37+3 einen KS. erfahrungen habe ich keine, aber meine geburtsklinik + kinderstation haben gute erfahrungen in dieser woche.
lg
biggi, kaiserschnitt in 6 tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gepl. KS in der 38.SSW....hat jemand Erfahrung?

Antwort von mini_mini, 29. SSW am 04.07.2009, 18:34 Uhr

hallo also ich kann nicht aus eigener erfahrung sprechen
aber meine tante hat ihren sohn auch in der 34ssw bekommen auf normalem wege sie hatte mir gesagt das er nur eine nacht in den brutkasten musste und nach 3tagen durften beide schon nach hause
meine schwester kam damals auch 6wochen früher mit kaiserschnitt sie musste allerdings 4wochen im krankenhaus bleiben
ich denkemal das kommt immer auf die kinder an in welchem gesundheitlichen zustand sie sind wieviel sie wiegen usw........
trotzdem viel glück für dich und deinen kleinen wurm :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gepl. KS in der 38.SSW....hat jemand Erfahrung?

Antwort von seerose1979, 39. SSW am 04.07.2009, 22:15 Uhr

Hallo,
ich selber hatte noch keinen Kaiserschnitt, aber von der Hebamme weiß ich, dass es eigentlich ab der 37.SSW keine nennenswerten Probleme geben sollte- klar gibt es Ausnahmen.
Falls du den Termin annimmt gebe ich dir einen Tipp, da die Kids ja doch recht schnell aus dem Bauch genommen werden und nicht den "Stress" wie bei einer normalen Geburt.
- viel Körperkontakt
- immer wieder mal den Körper massieren (damit sich das Baby spürt und die Körperfunktionen etwas besser angeregt werden)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gepl. KS in der 38.SSW....hat jemand Erfahrung?

Antwort von mamachiara, 24. SSW am 05.07.2009, 10:30 Uhr

Hallo,
ich habe alle 3 Kinder in der 38 SSW per KS bekommen und keins hatte irgendwelche Schwierigkeiten. Sie waren sofort nach der OP in meinem Zimmer. Wenn die Kinder gesund sind und der Verlauf der SS normal war dann sollte es kein Problem sein. Aber wie eigentlich alles was mit Kindern zutun hat gibt es auch hier Unterschiede. Mach dir nicht zu viele Sorgen. Ich wünsche dir eine schöne Geburt und alles Gute.
LG
mamachiara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.