Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Suprice06, ???. SSW am 31.12.2005, 14:12 Uhr

gemischte gefühle ... sorry, etwas länger

Hallo liebe Kugelnden,
wie ich schon in meinem Betreff geschrieben habe bin ich gerade etwas von meinen Gefühlen überrumpelt.

Habe gestern leicht positiv getestet was mich eigentlich glücklich stimmen sollte, da ich seit meiner FG vor fast 2 Jahren sehnsüchtig auf eine erneute SS warte.
Das Problem ist nur, dass ich am 17. Dez. meine Periode mal wieder bekommen habe was wieder all mein Hoffen wie eine Seifenblase zerplatzen ließ! Deshalb hatte ich mir für´s neue Jahr vorgenommen die Pille für ein paar Monate wieder zu nehmen da mir mein FA aufgrund stark erhöhter männl. Hormone vor ca. 7 Monaten geraten hatte. Ich war mitlerweile so frustriert, dass ich mich mit dem Gedanken soweit angefreundet hatte.

Also habe ich über die Festtage fröhlich weiter Alkohol getrunken und geraucht (beides nicht zu knapp!).

Jetzt fragt ihr euch wahrscheinlich, wieso ich überhaupt getestet habe. Ich wollte einfach nichts mehr im Hause haben, was mich doch verleitet zum hoffen und den Kiwu erst mal beiseite schieben. Also habe ich den Test den ich für alle Fälle in der Schublade aufbewahrt habe aus jux und dollerei benutzt (wegschmeißen war mir dann auch zu schade *gg) und siehe da, ein gaaanz leichte 2. Linie und das sogar nachmittags! Habe mir heute zur Sicherheit trotzdem noch einen gekauft und diesmal war die Linie eindeutig!

Aber ich habe solche Angst! Was, wenn ich meinem Kind schon längst geschadet habe? Angst machen mir auch die Blutungen die ich am 17.12. bis 22.12 hatte (wenn auch nicht sehr stark) und vor 3 und 2 Tagen hatte ich auch etwas bräunlichen Ausfluss. Ich mäuchte mein Pünktchen nicht wieder verlieren!!!

Sorry, wenn ich euch so zugetext habe. Ich hoffe es war nicht zu verwirrend geschrieben aber steh gerade etwas neben mir!

Wünsche euch allen einen guten Rutsch und alles gute für euch und eure Krümel im neuen Jahr!

Liebe Grüsse
Suprice06

 
6 Antworten:

hoffe ich kann dir etwas angst nehmen....

Antwort von canimbenim, 35. SSW am 31.12.2005, 14:21 Uhr

Hey...

ob du deinem baby geschadet hast bezweifel ich ..denn....ich habe erst in der 14 woche erfahren das ich schwanger bin...hatte in den 14 wochen bevor ich es erfahren habe meine pille genommen und antibiotika bekommen da mir ein weißheitszahn gezogen worde,schmierblutungen hatte ich auch,geraucht hab ich auch nicht zu knapp ca. 1 schachtel am tag und auch fast jedentag aspirin genommen da ich wegen der weißheitszähne tierische schmerzen hatte.

als ich dann erfahren hab das ich schwanger bin, hatte ich so ein schlechtes gewissen meinem kleinen gegenüber. doch bis jetzt verläuft meine ssw ohne komplikationen und der kleine wächst und gedeiht prächtig.

aber wenn du dir zu große sorgen machst geh doch nach den feiertagen mal zu deinem frauenarzt.

ich wünsche dir alles liebe fürs neue jahr und einen guten rutsch...

lg

melina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich kann dir etwas angst nehmen....

Antwort von Purzel1975, 25. SSW am 31.12.2005, 14:25 Uhr

Hallo!
Mach Dir mal nicht zu große Sorgen. Am Anfang einer Schwangerschaft läuft doch alles nach dem "Alles oder nix" Prinzip. Und da deine SS ja intakt zu sein scheint, kannst Du dich ganz relaxt drüber freuen. Ich würd halt nächste Woche zum Arzt gehen und mal gucken lassen, aber wegen dem Alkohol musst Du Dir keine Sorgen machen. Nur jetzt, wo Du es weißt, solltest Du's halt lassen.
Guten Rutsch und ne schöne SS
Purzel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hoffe ich kann dir etwas angst nehmen....

Antwort von Sandl26, 38. SSW am 31.12.2005, 14:40 Uhr

Hallo!
Also ich habe in der 7. SSW erfahren das ich ein Baby bekomme. Habe in diesen Wochen auch 1 1/2 Schachteln geraucht, und 2x gefeiert und getrunken bis ich ´mich übergeben musste :( Ich glaub das war damals ein Zeichen!!!! Hatte natürlich auch ein Mega schlechtes Gewissen, aber geschadet hat es meinem Baby wohl nicht. Habe sofort das Rauchen aufgehört und natürlich nichts mehr getrunken. Mach Dir keine Sorgen! Ein frohes neues Jahr!
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte gefühle ... sorry, etwas länger

Antwort von amilyzauberfee2005, 22. SSW am 31.12.2005, 16:03 Uhr

in meiner ersten SS damals habe ich auch am anfang antibiotikum genommen und alkohol getrunken. wußte damals nicht das ich schwanger bin. Mein arzt meinte aber, wenn es dem baby geschadet hätte, dann nistet es sich erst gar nicht richtig ein. Sollte und brauchte mir also keine sorgen machen.

Wenn aber schon eine FG hatte ist man natürlich ängstlicher.
Rede am besten mit deinem FA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte gefühle ... sorry, etwas länger

Antwort von Sif, 21. SSW am 31.12.2005, 18:00 Uhr

Hallo!

Ich hab in der ersten SS geraucht wie ein Schlot,gesoffen was das Zeug hält (nicht nur Bier...) und noch weitere Sünden :))

Ich hab erst in der 9ten SSW von der SS erfahren ...


Mein Sohn ist gesund und munter ohne Schäden zur Welt gekommen.

LG Sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gemischte gefühle ... sorry, etwas länger

Antwort von schnitte2005, leider keine. SSW am 31.12.2005, 18:44 Uhr

Hallo,

also erstmal keine panik, ich habe in der ss mit meinem SOhn geraucht wie ein schornstein, habe auch einmal ziemlich viel alkohol getrunken, etwa 3-5gläser wodka mit o-saft, bin sogar einmal auf den bauch gefallen beim inliner fahren,alles ohne zu wissen das ich ss in, davon habe ich erst in der 12.SSW erfahren, habe mir auch tierische vorwürfe gemacht. Achja die Pille habe ich auch noch weitergenommen bis zur 12.SSw und hatte auch die ersten 3 Monate ganz normal meine Mens, mein Sohn wird im März 6 jahre alt, ist kerngesund und ganz normal entwickelt. Also deshalb mal keine Panik.

Liebe GRüße

Annika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Gefühle in der Schwangerschaft

Hallo, ich bin 36 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger (SSW 16 + 5). Mein Mann und ich sind seit 12 Jahren zusammen und seit 1 1/2 Jahren verheiratet. Ich fühle mich körperlich oft daneben..habe regelmäßig Infekte, meistens Hals- und Kopfschmerzen und immer starke Blähungen. ...

von Melli0812, 17. SSW 04.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Gefühle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.