Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mäusemummy, 18. SSW am 07.02.2006, 9:59 Uhr

@Geli81

Hallo,
na, wie geht's? Hab dir übrigens glaub so 2 oder 3 Seiten weiter hinten auf dein letztes Posting geantwortet... Bin grad mal wieder MEGA im Stress..

Hab auch gelesen, dass deine SM nicht grad ein Schatz ist!
Wenn dich das irgendwie beruhigt, meine ist auch sehr anstrengend! Allerdings habe ich es mittlererweile so einigermassen im Griff. Vor einem Jahr hätte ich sie am liebsten zum Mond geschossen. Da hat sie nur Stress geschoben. Sie hat sich über alles beschwert. Sie würde ihren Sohn nicht mehr sehen (Söhnle war zu dem Zeitpunkt 32 Jahre jung, Enkelin grad 4/5 Monate alt). Muss dazu erzählen, wir sind mitten im Umzug gewesen und hatten schon so genug Stress! Dann hat sie uns vorgeworfen, dass wir die Maus systematisch nur meinen Eltern zeigen und geben, ihr nicht. Ich muss dazu sagen ich habe sie eigentlich nie zu irgendjemanden gegeben, weil ich zu dem Zeitpunkt noch voll gestillt habe... Und da Madame natürlich alles zu ihren Füssen haben wollte, mussten wir bei ihr vorbei gehen und die Kleine dahin bringen, während meine Eltern, obwohl sie nicht wie meine Schwiegis in Rente sind sondern noch arbeiten, sich die Zeit genommen haben zu uns zu kommen... Das war eine endlose Liste der Vorwürfe (die wohnen in Reutlingen und meine Eltern in Unterjesingen, meine Eltern hätten ja einen viel kürzeren Weg zu uns, warum wir nicht nach Reutlingen gezogen sind, damit sie nicht auf meinen Schwiegervater angewiesen ist und uns auch mal zu Fuss besuchen kann ... GOTT BEWAHRE!) und Sticheleien die dazu geführt haben, dass ich tatsächlich nur noch geheult hab, wenn ich was von meiner SM gehört hab. Irgendwann, wurde mir alles zu viel, mir ist der Kragen geplatzt und ich hab ihr meine MEINUNG gesagt! Seitdem muss ich sagen, sind wir zwar nicht beste Freundinnen (werden wir niemals werden), aber wir kommen miteinander aus. Deshalb kann ich dir nur raten, steck nicht ständig zurück, sondern sag was du denkst, auch wenn sie danach schmollt. Bei meiner SM war es früher immer so, dass sie gleich beleidigt war wenn man etwas gesagt hat und solange geschmollt hat, bis alle angekrochen kamen sich zu rechtfertigen und zu entschuldigen bis sie die Oberhand wieder hatte... Emotionale Erpressung nennt sich so was! Ich war die erste in der Familie, die diesen Kreis durchbrochen hat. Hab sie so lange schmollen lassen, bis sie von sich aus gekommen ist, hab keinen Schritt auf sie zu getan um ihren Erpressungsversuchen den Boden zu entziehen. Erst als sie sich einsichtig gezeigt hat, bin ich auf sie zu gegangen. Seitdem sind die Fronten klar abgesteckt. Ausser ein paar blöde Sachen die sie noch macht, mit denen ich aber gut leben kann, hat sie sich doch sehr gebessert (Schauen wir mal für wie lange). Was auch hilft ist ignorieren. Wenn ich merke sie versucht eine Grenze auszureizen ignorier ich sie so lange, bis sie aufgibt, denn wenn du ihr keine Grundlage gibst, kann sie auch keinen Streit oder keine Diskussion vom Zaun brechen. Beispiel: Warum macht ihr das so und nicht so? Zunächst schweigen und lächeln, dann vielleicht einfach sagen, weil wir es so möchten. Wenn sie darauf eingeht, dann schwenk um und rede übers Wetter! Somit machst du klar, dass du nicht mit ihr darüber diskutierst, weil es sie nix angeht. Wenn sie schmollt, konter mit, hast du heute aber einen schönen Braten gemacht/hast was tolles an... Zunächst macht es sie wahnsinnig so behandelt zu werden, dann wird sie es aufgeben, weil man ja nicht vor Sohnemann und Co. als Hexe dastehen möchte gegenüber der lieben Schwiegertochter.

Übrigens, ich würde an deiner Stelle auch NIEMALS ins gleiche Haus oder in den gleichen Ort/Gegend ziehen, wenn du so schlecht mit ihr auskommst. Distanz ist in solchen Fällen immer besser, vielleicht normalisiert sich über den Abstand euer Verhältnis ja auch!

Ich wünsche dir jedenafalls VIIIIIEL Kraft und alles Gute
LG Sofia

 
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.