Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von samyline, 29. SSW am 08.08.2007, 19:40 Uhr

Geld

hallo ihr lieben,

ich wollt gern mal wissen was ihr wann beantragt/habt.

und bekommt eigentlich jeder mutterschaftsgeld? also egal ob er arbeitslos ist oder nicht?

 
1 Antwort:

Re: Geld

Antwort von Andrea80, nix.... SSW am 08.08.2007, 19:56 Uhr

Soweit ich weiß kann man das Elterngeld erst beantragen, wenn das Kind geboren wurde!

Mutterschaftsgeld kann man frühestens 7 Wochen vor der Geburt beantragen. Das bekommt aber nicht jeder... Mutterschaftsgeld wird von der Krankenkasse bezahlt, entsprechend bekommen das nur Leute, die auch in eine Krankenkasse einzahlen! Wer familienversichert ist, bekommt das nicht! Es gibt aber für Mini-Jobber (400 Euro-Basis) ein Mutterschaftsgeld vom Bundesversicherungsamt. Dieses Geld können auch andere Gruppen beantragen... schau mal unter www.bva.de, da steht das genau aufgelistet! Hausfrauen bekommen leider kein Mutterschaftsgeld... aber sie haben ja auch keinen Verdienstausfall durch die Mutterschutzzeiten ;)

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.