Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bri_Ko, 14. SSW am 03.03.2010, 12:21 Uhr

Geld zur Geburt...???

Hallo noch mal...

Habe noch eine Frage: Ich erinnere mich, dass vor einigen Jahren denjenigen Paaren ein Geldzuschuss genehmigt wurde, die Kinder bekommen haben - als Belohnung für den Nachwuchs sozusagen...
Gibt es das immer noch???

... und tschüss,

Brita

 
5 Antworten:

Re: Geld zur Geburt...???

Antwort von jelema, 12. SSW am 03.03.2010, 12:27 Uhr

Bei uns in der Gemeinde gibt es ein "Begrüßungsgeld" für jedes Neugeborene Kind, ich glaube 150 Euro waren das ...


LG; Jessica

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kenn ich nicht,es gibt aber arbeitgeber die sowas zahlen

Antwort von cke04, 13. SSW am 03.03.2010, 12:53 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kenn ich nicht,es gibt aber arbeitgeber die sowas zahlen

Antwort von Baby2411 am 03.03.2010, 13:16 Uhr

Nee sowas gibt es nicht.
Man bekommt ja Mutterschaftsgeld, Elterngeld und Kindergeld.

Sicherlich gibt es einige Gemeinde oder Städte die sowas in der Art zahlen, aber "standard" ist das in Deutschland nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zur Geburt...???

Antwort von Doing, 31. SSW am 03.03.2010, 13:26 Uhr

Je nach Bundesland bekommen Landesbeamte/innen einen Startzuschuß von 150 € pro Kind. Ist mit der Beihilfe zu beantragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld zur Geburt...???

Antwort von rm83, 28. SSW am 03.03.2010, 15:36 Uhr

bei meiner tochter hab ich damals vom arbeitgeber einen betrag zur geburt bekommen.
jetzt bekommt man zur geburt aber nichts mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.