Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lillyput80, 31. SSW am 29.09.2008, 13:20 Uhr

Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Ich habe meine erste tochter damals mit müh und Not bekommen ohne staatliche Hilfe u Unterstützung! Dadurch habe ich mich hoch verschuldet gehabt und bin dann in die Privateinsolvenz gegangen! bei meiner 2 Tochter die nicht geplant war bekamen wir ergänzend Hartz4 zum Einkommen meines Freundes und Babyausstattungsgeld vom Amt und dann noch von der Caritas! Jetzt bin ich wieder Schwanger nich so wirklich gewollt aber nun ja gut, abtreiben konnte ich es aber nicht! Das Geld is bei uns ja sehr knapp und unsere Wohnung viel zu Klein, doch einen Umzug sowie verschiedene Anschaffung fürs 3 Kind können wir uns einfach garnicht leisten! Die große ist 3,5 Jahre und die mittlere 1,5 J das Baby kommt im November! Weiß jemand ob ich nochmal etwas bei der caritas DRK oder so beantragen kann? Meine Große bräuchte ein größeres Bett und das Baby könnte das babybett dann übernehmen!

 
19 Antworten:

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von bubumama, 25. SSW am 29.09.2008, 13:31 Uhr

Sorry, aber ich weiß leider nichts, wo man was bekommt. Vielleicht noch einmal Caritas o. bei Pro familia nachfragen.
In größeren Städten gibt es oft auch so Gebrauchtwarenläden, wo man ganz günstig was bekommt. Vielleicht da nachsehen.

Ansonsten würde mich aber auch noch interessieren, wie es nach der zweiten schon ungeplanten Schwangerschaft noch zu einer dritten kommen kann?

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oje

Antwort von Julimami2008 am 29.09.2008, 13:31 Uhr

........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ohne worte............*kopfschüttel*

Antwort von Julimami2008 am 29.09.2008, 13:32 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von Kokuznuz, 25. SSW am 29.09.2008, 13:33 Uhr

Ich hab von der Stiftung Esperanza 500 € für Erstlingsausstattung bekommen und nochmal 500 € für die größere Wohnung, die ja dann notwendig war. Pro Kind kann man da einmal diese 500 € beantragen. Wenn Ihr auch umziehen würdet, bekämst du diese 500 € vllt auch noch.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von schwellbauchbiene, 19. SSW am 29.09.2008, 13:43 Uhr

ICh würde auch sagen : geh noch mal zur caritas oder zu Pro familia und lass dich noch mal beraten.. und da kannst du dir dann auch gleich noch ein paar sorgen von der seele reden! das hilft ja auch schon oft.

Ansonsten: suchen, schauen, second hand, auch mal in die alles-Zeitung schauen, oder bei ebay... es gibt möglichkeiten ganz günstig das eine oder andere zu bekommen!

und bei einem beratugsgespräch lass dich vielelciht gleich noch über die Möglichkeiten der verhütung zukünftiger ungewollter schwangerschaften aufklären... nicht dass das ganze nochmal passiert, denn beliebig oft glaub ich nciht dass man staatliche hilfe kriegt:-)
das soll kein vorwurf sein, du hast sicher genug im kopf, aber daran solltet ihr für die zukunft auch denken!

ich wünsch dir und deinen lieben alles gute!!

das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von Kira123, 36. SSW am 29.09.2008, 13:46 Uhr

eigentlich fehlen mir bei sowas auch die worte.....hattet ihr auch kein geld fuer verhuetung wenn die zwei kinder nicht gewollt waren?
ausserdem ist es recht spaet erstlingsausstattung bei profamilia oder so zu beantragen, ich glaub das haettet ihr eher machen muessen.
allerdings weiß ich nicht wie das beim arbeitsamt ist, da kann man ja auch erstlingsausstattung beantragen und unterstuetzung.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von Raniel am 29.09.2008, 13:50 Uhr

geh arbeiten. andere leute kommen auch so über die runde ohne betteln zu müssen. nun schon wieder sachen erbetteln...nee echt. man kann immer mal unverschuldet in not geraten, wo man dann vorübergehend solche hilfen bekommen kann, dafür sind die da...aber doch nich für sowas.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie es zu den Schwangerschaften kam:

Antwort von lillyput80, 31. SSW am 29.09.2008, 13:58 Uhr

Meine erste Tochter war ein Pillenunfall, meine 2 Tochter ist kurz nach einer Gebärmutteroperation ( Wegen Wucherungen und Zysten an der Kaiserschnittnarbe und Eileitern) entstanden! Danach habe ich eine Spirale eingesetzt bekommen diese jedoch ist verrutscht somit hat sich nr.3 auf den Weg gemacht.

Ich habe in der 10 SSW erst erfahren das ich Schwanger bin da ich andauernde Blutungen und Unterleibsschmerzen hatte und deswegen beim Frauenarzt war!
Da es zum 3 mal ein kaiserschnitt wird bekomme ich auch direkt die Sterilisation gemacht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von hedda84, 37. SSW am 29.09.2008, 14:05 Uhr

hm, vorwürfe sollte man ihr nun aber echt nicht machen....nun ist es da und zu spät....
meine frage ist nun nur, warum kümmerst du dich so spät erst darum, wo dein baby schlafen soll und das ihr eigentlich nicht finanziell klar kommt....du bist in der 31 ssw und ich denke, für unterstützung von der caritas etc ist es für dieses baby meine ich zu spät...die anträge müssen bis zur 21 ssw meine ich vorliegen....kannst es aber gerne mal googln...findest bestimmt was....
beantrag doch beim amt ein neues bett dann für deine große und du hast ein kleines bett dann fürs baby...
ich selber habe auch geld bei der bundesstiftung für mutter und kind beantragt, weil ich damals in der ausbildung war und es auch finanziell nicht schaffen konnte...mit dem bisschen gehalt und einer eigenen wohnung(eltern wohnen bei mir ca 250km entfernt)...
habe die erstlingsausstattung, umzug und ss bekleidung bezahlt bekommen...und es hat gerecht, das anzuschaffen, aber wie wollt ihr dann danach leben???
ein kind kostet doch auch sein geld...
ansonsten würde ich mal in second hand läden gehen, die gibt es auch von der caritas und dort nach einem bettchen fragen...oder wie die anden schon sagten, zeitung, ebay und secondhand möbelhäuser....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine frechheit, was sich manche User hier erlauben

Antwort von mcmdl am 29.09.2008, 14:19 Uhr

Hallöchen

Ich finde es eine Frecheit, was sich manche User hier raus nehmen, kennt ihr , ihre Private sachlage. Wenn sie abgetrieben hätte, würdet ihr auch nur meckern.

Wie wäre es wenn ihr nicht meckert, sondern Tips geben würdet. Sorry aber bei euch kann mann nur den Kopf schütteln.

Ihr könnt auch mal in so eine Notlage landen!!!!!

@ andere User: Ihr habt schon sehr gute Tips gegeben.

Wie schon gesagt, erkundige dich bei der AWO u.s.w.

grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frechheit, was sich manche User hier erlauben

Antwort von schwellbauchbiene, 19. SSW am 29.09.2008, 14:25 Uhr

Finde auch manche bemerkungen hier sind einfach mal überflüssig! Ich denk sie hat sicher genug um die ohren und sorgen wie das alles laufen wird. Da braucht sie sicher nciht noch eins oben drauf von leuten die sie gar nicht kennen.

ein paar gut gemeinte tipps und ratschläge oder vielleicht hätte ja jemand was abzugeben das er niht mehr braucht (babykleidung ectpp) ... nur mal ein kleiner vorschlag!
Son bisschen nächstenliebe hat denk ich noch niemandem geschadet...

lg das bienchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frechheit, was sich manche User hier erlauben

Antwort von Mileki, 30. SSW am 29.09.2008, 14:34 Uhr

Also meine Schwiegermutter arbeitet ehrenamtlich beim Roten Kreuz. in den Meisten Städten so wie bei uns ist denen ihr Lager vollgestopft mit allerlei Sachen. Versuch es doch da mal.
LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wer von euch ohne Schuld ist, der.....

Antwort von Purzeli, 39. SSW am 29.09.2008, 14:51 Uhr

werfe den ersten Stein. Ich finde es unverschämt hoch 10, jemanden einfach so zu verurteilen. Peinlich, was sich hier so manche erlauben. Kehrt erstmal vor eurer eigenen Haustür, bevor ihr über andere herzieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von wombat2, 19. SSW am 29.09.2008, 15:08 Uhr

Für jemanden der selber nicht arbeitet: " Bin Hausfrau" finde ich deinen Kommentar ganz schön unverschämt! Wenn du besser da stehst sei froh, und halt den Schnabel, wenn du nicht helfen Kannst/willst.
Wombat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von chrissykoeln1, 33. SSW am 29.09.2008, 15:53 Uhr

hallo,
versuche es doch einmal bei der ARGE - die auch für Hartz 4 zuständig sind. Selbst wenn Ihr nicht im laufenden Bezug seid, gibt es evtl. Möglichkeiten etwas zu bekommen. Evtl. auch nur Darlehensweise, das kommt immer auf die genaue Situation und Einkommen an. Es ist aber ein Versuch wert! Auch für die Sterilisation kannst Du Zuschüsse beantragen, falls das nicht voll übernommen wird, ebenso wie die Spirale! Am besten schnell einen Termin machen, damit ihr die Zuschüsse noch vor der Geburt erhalten könnt.
Ich finde es auch traurig, dass sich einige Nutzer hier das Recht rausnehmen zu urteilen - niemand kennt die Hintergründe und selbst wenn dann hat keiner das Recht dazu...ein bisschen Verständnis und Mitgefühl hat noch nie geschadet. Und wer das nicht kann sollte sich halt zurückhalten mit derartigen Äusserungen.
Nimm es nicht so schlimm - das sind meistens Leute, die den Mund nicht aufbekommen, wenn sie dir mal gegenüberstehen sollten...
Also - viel Glück beim beantragen! Berichte mal ob es geklappt hat!
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine frechheit, was sich manche User hier erlauben

Antwort von krümelinchen, 38. SSW am 29.09.2008, 15:55 Uhr

also wie sich manche user hier aufführen ist echt das letzte..

wir sind alle werdende mamis und sollten uns unterstützen....bin auch ungewollt schwanger (laut arzt bin ich unfruchtbar und deswegen haben wir nicht verhütet...) bin durch die ss dann arbeitslos geworden (hatte nur befristeten arbeitsvertrag) und habe auch versucht geld zu beantragen (damals bei der diakonie) es aber nicht bekommen weil mein mann 10,61 € zuviel verdient!!! Das er hoch verschuldet ist hat weder irgendein amt noch die diakonie interessiert!!!

naja mittlererweile hatte ich mir n paar aushilfsjobs gesucht, solange es eben ging, um die erstlingsausstattung zu kaufen (second hand etc).

ich kann deine lage nachvollziehen und kann dir nur den tipp gben..klapper das arbeitsamt, caritas, diakonie etc ab!!!
die helfen euch bestimmt gerne!!!

lg und lass dich nicht unterkriegen fühl dich gedrückt und ihr anderen habt von mir nur ein *kopfschütteln* verdient....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von Nase am 29.09.2008, 16:55 Uhr

Also Du kannst zur Schwangerenberatung von der Caritas gehen, die können Dir ganz genau sagen, wo Du Geld bekommen kannst von verschiedenen Stiftungen.. Aber ich würd schnell machen, denn bis November ist ja nimmer lang, und das dauert ja ne WEile, bis das Geld dann da ist..
Da gibts vershciedene Stiftungen, die da was zu vergeben haben..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld von verschiedenen Stiftungen fürs Baby!

Antwort von Maggan22, 10. SSW am 29.09.2008, 17:18 Uhr

Hallo zusammen,

@ Meckerziegen - schade das es solche blöden Kommentare gibt. Ihr habt ja wohl die Weissheit mit Löffeln gefressen, wa? Und natürlich ist euch noch niiiiiiiiiiiiie ein Fehler passiert. Ich bin schon 2x Mami, beides gewollt. Und jetzt ungewollt schwanger. Trotz Verhütung! Und wie oft passiert sowas. Keine Verhütung ist 100%! Wenn Ihr so schlau seid wüsstet Ihr das selber und hättet euch nicht so ausgelassen. Echt traurig was hier manchmal abgeht!

@lilliput

Schau mal ob es sowas gibt wie die Kleiderkammer oder Hilfe zur arbeit. Da bekommt man oft supergute und günstige Sachen. Ausserdem kannst du mal bei Kirchen anfragen. Die haben oft einen Fond für Familien in Notlagen!

Ansonsten mal in Kinderkrippen nachfragen ob Du eine Gesuchanzeige aufhängen kannst (suche günstig Strampler oder so) und nach Terminen für Basare fragen die oft von Kindergärten organisiert werden.

LG und alles gute und wenn was ist dann kannst Du mir gern mal mailen :)

Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Versuch es bei der Diakonie

Antwort von knubbelmaus.g, 29. SSW am 29.09.2008, 18:07 Uhr

Hallo, wie ja schon oben geschrieben, versuch
mal bei der Diakonie Geld zu beantragen.
Das mußt du aber machen solange du noch
schwanger bist. Wenn du eien Termin hast,
mußt du Die Gehaltsabrechnung und Bewilligung
von Hartz4 mitnehmen und die rechnen dann aus was
du bekommst. Eine Bekannte von mir deren Mann nicht
wenig verdient hat 1000 Euro bekommen.
Viel Glück
LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.