Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümel2008, 29. SSW am 06.12.2007, 11:36 Uhr

Geld für Erstausstattung

Hallo wo wir gerade das Thema Erstausstattungsgeld und Mutter-Kind Stiftung haben.Kennt sich da jemand aus wo die Einkommensgrenzen liegen????

Bin verheiratet und gehe arbeiten (bis vor meinem BV)jedenfalls und alle sagen ich würde eh nichts bekommen da ich eigenes Einkommen besitze.
Wir haben leider auch keine Verwandten oder Bekannte die noch Babysachen haben,müssen also alles besorgen....

Vielen Dank für eure Hilfe und eine schöne Adventszeit wünscht Nicole mit Krümel im Bauch

 
11 Antworten:

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von Melanie78, 20. SSW am 06.12.2007, 11:41 Uhr

Versuchen kannst du es ja obwohl ich es mir kaum vorstellen kann wenn ihr beide arbeitet daß ihr was bekommt.
Aber es gibt doch auch so Kinderkleiderbasare von Eltern, da hab ich schon tolle Kinderwägen, Autositze usw. gesehen.
Gibt auch schon neue Kinderwägen für 200€ die gut sind mußt dich halt informieren.


Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von KlaudiaW21, 26. SSW am 06.12.2007, 11:43 Uhr

Hallo, also mir wurde gesagt bei ProFamilia wenn die Gehälter beider Partner insgesamt netto über 1.800,00 € liegen bekommt man nichts mehr.
Wir bekommen auch nichts leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von Mami65, 30. SSW am 06.12.2007, 12:37 Uhr

Hallo, ich war letzte Woche bei Pro Familia und hab auch gedacht, wir bekommen nichts, da wir beide Vollzeit arbeiten... allerdings haben wir hier nicht die Supergehälter und ich hab genug Bekannte, wo einer mehr verdient (oder kriegt), als wir beide zusammen...

Jedenfalls hat die Dame ausgerechnet, dass wir durchaus "förderungswürdig" sind (da schon 2 große Kinder, die aber noch zur Schule gehen) und ich hab jetzt einfach den Antrag bei der Mutter-Kind-Stiftung gestellt. So. Mehr als ablehnen können sie ja nicht und einen Versuch ist´s einfach wert!

Viel Glück!
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von Nicole_und_kids, 26+6. SSW am 06.12.2007, 13:05 Uhr

Versuchen kannst du es aber ich glaube du muß das bis zur 20.SSW beantragt haben

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von chiara1983, Noch 11 Tage bis Einleit am 06.12.2007, 13:20 Uhr

Hallo

Also ich würde es an deiner Stelle auch versuchen. Ich diesen Anträgen, werden Kredite, versicherungén und alles Mögliche noch, mit angerechnet.
Ruf einfac mal an und mach einen Termin aus.
Ach ja und das man das bis zur 20 SSW gemacht haben muss stimmt nicht ganz.
Es kommt immer drauf an welche stiftung für den Landkreis zu ständig ist. Ich habe meinen Antrag auch erst in der 28 SSW abgegeben. Und vor 4 Wochen das Geld bekommen.

Versuch es einfach. Es haben schon viele Gedacht sie bekommen nichts.

lg Nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von knuffelbär, 28. SSW am 06.12.2007, 14:04 Uhr

Ich war letzte Woche bei der Arge und wollte Geld beantragen, mein Mann und ich studieren beide, trotzdem haben wir laut Arge genug Einkommen, bei denen wüede es nur was geben, wenn unser einkommen unter 1000€ liegen würde (wie soll man davon zu zweit leben???).
Die Sätze dort sind also wirklich sehr eng, wenn ich überlege wieviel Arbeit wir mit dem kopieren der Unterlagen hatten, naja egal.
Ale anderen Stiftung war ich nicht mehr weil sie sich entweder nach der Arge richten oder man eben früher hin muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@knuffelbär

Antwort von Mary jay, 27. SSW am 06.12.2007, 14:13 Uhr

Also das versteh ich nicht!Was haben sie dir denn da erzählt?
Ne bekannte von mir hat auch dort babyerstaustattung beantragt!Ihre freund verdient so um die 1200€ netto sie bekommt noch zusätlich 300€ Hartz4 +kindergeld!Und Ihr wurde 450€ babyerstaustattung bewilligt und 150€ ss.-kleidung!
Ist das viellicht von bundesland zu bundesland anders???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @knuffelbär

Antwort von happydream, 30. SSW am 06.12.2007, 14:46 Uhr

bei uns wird das gehalt vom partner garnicht mit angerechnet sonder nur von einen selber...
Und die fragen dannwas man so braucht und das rechnen die dann aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen dazu

Antwort von Ulli3012, 14. SSW am 06.12.2007, 15:27 Uhr

Also ich hätte auch mal ne Frage dazu, eine Freundin von mir meinte nämlich,falls man etwas bewilligt bekommt, dürfte man wohl nur neue Sachen(also Bett usw.) kaufen?Ist das so? Wir könnten nämlich viele Sachen von meiner Schwester abstauben und bräuchten nur geringe Sachen neu kaufen. LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Fragen dazu

Antwort von Ulli3012, 14. SSW am 06.12.2007, 15:27 Uhr

Also ich hätte auch mal ne Frage dazu, eine Freundin von mir meinte nämlich,falls man etwas bewilligt bekommt, dürfte man wohl nur neue Sachen(also Bett usw.) kaufen?Ist das so? Wir könnten nämlich viele Sachen von meiner Schwester abstauben und bräuchten nur geringe Sachen neu kaufen. LG Ulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für Erstausstattung

Antwort von Klopferli, 35. SSW am 06.12.2007, 16:08 Uhr

Wir bekommen auch nichts, da mein Freund angeblich zu viel verdient. (Schön wärs!) Ich bin Studentin. Bei uns darf man mit Abzug der monatlichen Fixkosten nicht über 960€ liegen. Dabei wird das Einkommen des Partners angerechnet, seine Ausgaben allerdings nicht. Probieren kannst du es ja trotzdem, vielleicht hast du mehr Glück!LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.