Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kat_log, 7+0. SSW am 09.05.2007, 12:53 Uhr

Gelbkörperzyste

Hallo zusammen,

als ich zur letzten Untersuchung bei meiner FÄ war, sagte mir diese, dass ich eine 7 cm große Zyste hätte. Kennt das jemand von euch und kann mir dazu etwas erzählen?

Vielen DAnk schon einmal

Katja

 
5 Antworten:

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von tinarayjay, 30. SSW am 09.05.2007, 13:08 Uhr

Hallo habe das selbe problem gehabt
die zyste platzt von selber 11-15 SSW
oder troknet einfach aus,
weil das baby sich dann den platzt sich nimmt da brauchst du dir keine gedanken zu machen es ist nicht gefährliches
LB
IRENE

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von kat_log am 09.05.2007, 13:09 Uhr

Danke, dass beruhigt mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von **Amy**, nix mehr seit 22.2.. SSW am 09.05.2007, 13:10 Uhr

Hatte ich auch, mein FA schickte mich deswegen sogar ins KH weil er dachte dass die Schwangerschaft nicht intakt ist. War aber alles ok und mein Krümel ist jetzt schon 10 Wochen alt *seufz*

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von Paulchen99, 29. SSW am 09.05.2007, 13:34 Uhr

Hatte ich in meiner ersten SS auch. Die Zyste ist von selbst zwischen der 13. und 16. SSW verschwunden, so wie es auch der FA vorausgesagt hatte.
Wichtig: Wenn es eine Stielzyste ist, hüpfende Bewegungen, sprich Sport, Tanzen etc. vermeiden, damit sich der Stiel nicht abdreht und es zu einer Bauchhöhlenblutung kommt.
Die Zyste war übrigens zur Ihrer "Blütezeit" ein Mehrfaches vom Embryo und hat auch manchmal ganz schön gezwickt...

LG
Ulrike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gelbkörperzyste

Antwort von KatschiPuma am 09.05.2007, 14:03 Uhr

Bei mir war es so, dass die Kleine eine Zyste an der Blase hatte. Ende der SS war sie 4cm groß. Es wurde nicht behandelt, da die Zyste meist von selbst verschwindet (platzt). Das ist bei der Geburt dann auch passiert. Der Kleinen geht's gut, hat gar nichts davon mitbekommen. Denke daher, dass es auch bei dir völlig unproblematisch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.