Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von michaela2009, 5. SSW am 13.02.2008, 15:21 Uhr

gelbköperchenmangel

hallo ich war heute bei meinen frauenarzt und habe leiochte blutungen er hat bei mir einen gelbkörpermangel festgestellt ich bekomme jetzt spritzen....mich beschäftigt das aber sehr habe angst das beby zu verlieren hat da jemand erfahrung mit????

lg michaela2009

 
4 Antworten:

Re: gelbköperchenmangel

Antwort von chrissi13, 10. SSW am 13.02.2008, 15:33 Uhr

hy, ich habe am dienstag leichte blutungen gehabt, war beim arzt und habe utrogest gegen gelbkörpermangel bekommen. bin nun erstmal krank beschrieben und muß mich schon. ich habe im september-forum viel beistand und liebe, aufmunternde worte bekommen.

bltungen kann wohl ein anzeichen einer fehlgeburt sein, kann aber auch harmlos sein. zusammenfassung aller beiträge war, schonen, hoffen und abwarten.

viel glück

chrissi mit josi und einem kleinen bauchwunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbköperchenmangel

Antwort von moonlight75, 7. SSW am 13.02.2008, 16:31 Uhr

hab auch utrogest deswegen bekommen !hatte im okt.07 eine fg deswegen geht mein fa auf nr sicher!
blutungen müssen nicht immer ein schlimmer vorbote sein ...hatte dauernd leicht blutungen in den anderen ss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbköperchenmangel

Antwort von almut72 am 13.02.2008, 20:06 Uhr

Hatte von 7.-12.SSW Schmierblutungen, die mich wahnsinnig gemacht haben. Hatte Uterogest vaginal, mein Kind ist reif und fit geboren. Leichte Blutungen sind häufig, starke hellrote Blutungen sind ein Alarmsignal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelbköperchenmangel

Antwort von anjos, 23. SSW am 13.02.2008, 20:37 Uhr

Mein FA gibt fast jeder Schwangeren Progesteron, und zwar als Spritze. Er ist ein sog. "Kinderwunsch-Doktor" und jeder, der ne KiWu-Behandlung gemacht hat, bekommt auf jeden Fall Progesteron. Auch wer einmal ne FG hatte, bekommt das. Mein FA hat sehr gute Erfahrungen damit gemacht und falsch machen kann man damit wohl nicht!! Er verordnet das meistens bis zur 12. SSW.

Als ich im Dezember Blutungen hatte, hab ich auch sofort wieder Progesteron bekommen. Mein FA wollte einfach auch Nummer sicher gehen... aber nach 2 Wochen war dann wieder alles ok und ich brauchte auch die Spritzen nicht mehr.

Wenn du wirklich "nur" ne Gelbkörper-Schwäche hast, dann sind die Spritzen super und werden dir helfen! Zum Glück wurde das so schnell fest gestellt. Die Spritzen bekommst du jetzt normalerweise solange bis das Gelbkörperhormon einen gewissen Pegel erreicht hat!!

LG, Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.