Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Babs84, 35. SSW am 26.08.2011, 7:39 Uhr

gelber schein

guten morgen zusammen
so, ich hab nu den gelben schein vom fa bekommen... so ganz versteh ich das aber nu nich, wie der ausgefüllt wird... könnt ihr mir helfen???

zu3.: da soll ich ja eintragen, wann ich zueletzt gearbeitet habe... nu hab ich aber seit einiger zeit bv. wird der tag vor'm bv eingetragen oder der tag vor'm mutterschutz?

zu4.: bis wann steht mir denn nu arbeitsentgelt zu? der erste tag nach meinem mutterschutz???...was trag ich denn da ein?

zu5.: streich ich da gar nichts durch, wenn ich verheiratet bin?

bin total überfragt. hoffe ihr könnt mir dabei helfen. danke!!!

lg, babsi

 
4 Antworten:

Re: gelber schein

Antwort von MaBri, 36. SSW am 26.08.2011, 8:09 Uhr

Moin.

Ich habe es mir ganz einfach gemacht und bin direkt zu unserer Personalchefin gegangen.
Sie hatte alle exakten Daten im PC, da brauchte ich nicht groß grübeln, was wo und wie eingetragen wird.

Kann ich nur empfehlen, denn (wenn man nicht grad in einem 5-Pers.Betrieb arbeitet) die kennen sich meist aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelber schein

Antwort von Babs84 am 26.08.2011, 8:13 Uhr

würd ich auch tun... bin nur in nem rechtsstreit mit dem betrieb... gehalt wurd nich bezahlt und und und und und. nur stress. naja, sonst ruf ich bei der krankenkasse wohl besser an. ich hasse telefonieren *grummel*
aber danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelber schein

Antwort von MaBri, 36. SSW am 26.08.2011, 8:28 Uhr

ok - das macht die Sache jetzt grad nicht einfacher

Da würde ich dann auch lieber bei der KK anrufen - die wissen auch Bescheid..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gelber schein

Antwort von Babs84 am 26.08.2011, 8:53 Uhr

so. hab da nu angerufen... jetzt bin ich klüger und alles ist erledigt. *puh* kompliziert
danke auf jeden fall und 'nen schönen tag wünsch ich
lg, babsi + poltergeist inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.