Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von aleyna2002 am 11.05.2006, 13:38 Uhr

Gel vor den Muttermund????????????

Hallo

morgen wird bei mir Gel vor den Muttermund gelegt,weil MM schon ca 3cm offen und GMH voll verstrichen und Schleimi abging.Und es tut sich trotzdem nichts.Wehe schon seid ca 1 Woche umher und kann nervlich jetzt nicht mehr.
Wer hat erfahrung mit dem Gel und kann berichten der Tropf hat nichts gebracht.

lg yvonne

 
8 Antworten:

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von engel8803, 12. SSW am 11.05.2006, 13:41 Uhr

Wurde bei meiner Ersten Geburt auch gemacht weil ich zuwenig Fruchtwasser hatte.Also bei mir hat es dann schon eine Weile Gedauert bis es los ging.Richtig schnell ging es erst als der Tropf angelegt wurde

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von Schokoladenkuchen, 20. SSW am 11.05.2006, 13:44 Uhr

Hallo!

Bei mir wurde 2002 mit Gel eingeleitet. Da war der GH längst verstrichen und der Mumu 4cm auf. Ab dem Moment, wo die Wehen in Gange kamen, brauchte ich noch 2,5h bis mein Sohn da war!

LG und viel Glück morgen!

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von MattiNr3, 10. SSW am 11.05.2006, 13:46 Uhr

Huhu!
Also ich wurde bei den beiden letzten Geburten eingeleitete. Bei der letzten SS war der Muttermund bereits 4 cm auf und nix tat sich, Gel hat ebenfalls nicht geholfen. Am besten Fragst du ob sie nicht ne Tablette legen können ( ist das gleiche und der gleiche vorgang nur halt als Tablette) die hat bei mir geholfen.
Obwohl meine FÄ meinte ( sioe kommt aus ner großen Geburtsklinik) das würde alles zu lkange dauern, am besten sollte man die Fruchtblase platzen und dann n Wehentropf dran hängen und zack kommen Wehen das haben sie immer so gemacht!
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von ibut, 32. SSW am 11.05.2006, 13:48 Uhr

Hallo Du Arme :-)

Wollen sie nun doch einleiten?
Also die meisten Frauen können vom Gel berichten, dass es nicht so wahnsinnig effektiv war.
Der Tropf hingegen schlägt immer wesentlich schneller an.

Nun wirkt das Gel vielleicht schneller bei einem so schön geöffneten MM aber grundsätzlich würde ich es auf diesen Versuch nicht zwingend ankommen lassen.
Du kannst auch den Tropf verlangen, wenn Du das lieber möchtest.

Und Mausi, versuch heute noch mal alles, was Dir so einfällt, um es alleine in Gang zu bringen, vielleicht kommst Du um das Zeug ganz rum.

Hast Du eigentlich den Nelkenöltampon ausprobiert? Der müsste bei Deinem Befund auch wunderbar anschlagen.

Falls es noch irgendwelche Fragen gibt, ich bin jetzt meine Tochter abholen und muss etwas erledigen, aber spätestens ab vier Uhr bin ich wieder da und erreichbar.
Sollten wir uns nicht mehr "hören" wünsche ich Dir von ganzem Herzen alles Liebe und hoffe, dass Du Deinen Zwerg nun ganz schnell im ARm hast :-)

Ich drück Dich mal feste :-)
Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von mäusemummy, 32. SSW am 11.05.2006, 13:56 Uhr

Also die Wirkung ist von Frau zu Frau wohl sehr verschieden...
Bei mir wurde bei der Geburt meiner Tochter mit Gel eingeleitet, nachdem ich 2 Tage Wehen mit Wehencocktail hatte, die aber nicht ausreichend waren und dann so allmählich abgeklungen sind. Das Gel hat sofort angeschlagen und es ging auch ziemlich schnell ziemlich heftig los... Ist halt nicht wie bei "normalen" Wehen sondern wesentlich heftiger. Die Hebamme auf Station hat mir bestätigt, dass die meisten Frauen auf das Gel mit sehr schmerzhaften, heftigen Wehen reagieren die um einiges verstärkt sind.
Bei dem Befund können die es ruhig mal mit Wehencocktail oder was "sanfteren" probieren. Das Gel würde ich nur wieder nehmen, wenn alles andere nicht mehr geht...

LG und toitoitoi dass alles doch noch OHNE gut geht
Sofia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von Lynns Mama am 11.05.2006, 14:40 Uhr

Bei mir wurde auch mit dem Gel eingeleitet, da war der Mumu nach einem Wehenbelastungstest schon 2 cm auf. Erst hat sich nichts getan, aber als die Wehen dann los gingen (kann nur bestätigen, daß die dann auch sehr heftig waren...), war meine Kleine innerhalb von 2 Stunden schon da. War zwar wirklich heftig, dafür aber schnell.

LG

Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von lucie, 37. SSW am 11.05.2006, 15:32 Uhr

ich wurde bei meiner ersten ss mit gel eingeleitet. no go! nie wieder!
ich will dir keine angst machen, ist ja auch von frau zu frau verschieden, aber meine wehen waren definitv zu heftig und vor allem ohne pause. sollte es in dieser ss wieder zu einer einleitung kommen, bestehe ich auf den tropf!
ich wünsche dir alles liebe, wie auch immer du's losgehen lässt, es klappt schon!!
lg lucie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gel vor den Muttermund????????????

Antwort von brina22, 13. SSW am 11.05.2006, 18:20 Uhr

also ich hatte auch das gel, und als die wehen anfingen, keine 2 stunden später hatte ich meinen sonnenschein im arm! ich würds wieder machen, obwohl ich auch zugeben muss das es sehr heftige wehen waren (zweites kind), die ärtzin wollte mir sogar noch was gegen die starken wehen geben, aber zack platze die fruchtblase und mein kind gleich hinterher. das waren keine zwei mal pressen ;)) Wünsche dir alles Gute und viel Glück!!

LG Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

32 ssw muttermund hat sich weiter geöffnet

Hallo ihr lieben, Undzwar war ich heute beim Frauenarzt hatte meinen ersten CTG war auch alles prima. Aber dann bei der Untersuchung sagte sie mir das sich der muttermund fingerdurchlässig ist und das ich auch eine kleine trichter öffnung hab. Hab jetzt große angst das der ...

von Sunny007, 32. SSW 31.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?

ZB Eintragungg Muttermund?

Ich weiß nicht, was ich beim ZB zwecks MuMu eintragen soll, da er oft hoch UND hart ist, es für das ZB aber entweder hoch ODER hart zum eintragen gibt!? Was trage ich ein, das bei einer Angabe für hart immer das Zeichen im ZB für offen angezeigt wird, das ist er dann aber ...

von Lavendel24 19.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermund Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.