Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ladybird81, 17. SSW am 10.05.2012, 12:05 Uhr

Gekochtes vom Metzger

Hallo alle zusammen
Bei uns gibt es beim Metzger jeden Tag gekochtes essen.
Heute gibt es Chili con carne.
Würdet ihr das essen, wegen listerien und toxoplasmose?
Da ich es ja nicht selbst gekocht habe, weiß ich ja auch nicht, ob es ganz durchgebraten ist.
Da ich im Moment aber liegen muss, kann ich ja nicht selbst kochen.
Also was meint ihr, essen oder Esser nicht?
Lg

 
5 Antworten:

Re: Gekochtes vom Metzger

Antwort von Busa, 20. SSW am 10.05.2012, 12:09 Uhr

Also, ich würds essen! Würde davon ausgehen, dass es durchgebraten ist und ich glaube schon, dass es bis 72 Grad erhitzt worde ist, sodass die Bakterien abgetötet sind!

Wenn du dir aber nicht sicher bist, dann eher nicht! Ich esse auch nur dann solche Sachen, wenn ich mir sicher bin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekochtes vom Metzger

Antwort von kitkat170583, 33. SSW am 10.05.2012, 12:51 Uhr

ich würde es auch essen! im restaurant oder mc donalds etc. hab ich es ja auch nicht selbst gekocht und esse es! bin da aber auch nicht so penibel und ängstlich wie andere hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekochtes vom Metzger

Antwort von Jorle90 am 10.05.2012, 13:42 Uhr

Ich würd das auch essen. Ich denke mal nicht das der Metzger seine Arbeit schlecht macht, und wenn doch, dann wäre das bestimmt schon bekannt. :)

Lass es dir schmecken, und iss ne Portion für mich mit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gekochtes vom Metzger

Antwort von Kuddel85, 17. SSW am 10.05.2012, 15:36 Uhr

Oh,wie lecker!Guten Appetit!
Das Hackfleisch ist ja eher krümelig,wenn das nicht durch wäre,wäre bestimmt das ganze essen kalt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Im Zweifel kocht der Metzger hygenischer und sicherer als Du zu Hause

Antwort von Fuchsina am 10.05.2012, 15:51 Uhr

Da ich davon ausgehen würde, dass

- erstens der Metzger wesentlich strengere Qulitäts - und Hygenievorschriften einhalten muss, als man selber in der heimischen Küche anwendet und

- zweitens der Metzger eher auf richtig durchgartes achtet, als man selber, da er sich Krankheiten seiner Kunden durch nicht durchgebratenes Essen wegen dem enormen Imageverlustes nicht leisten kann

hätte ich überhaupt keine Probleme damit, sowas zu essen. Gleiches gilt für andere Restaurants.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.