Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ylenia, 26. SSW am 15.11.2005, 13:44 Uhr

geklemmter Nerv?

Hallihallo,
seit einigen Tagen habe ich das Gefühl, dass ich mir beidseitig kurz unter den Schulterblättern ständig einen Nerv einklemme (zusätzlich zum beidseitig geklemmten Ischias, auaa).
Dauernd tut es weh, besonders beim Sitzen und beim längeren Liegen. Am schlimmsten ist es beim Autofahren (Pendlerin :-()
Was könnte das sein, was schafft Abhilfe, auch gegen den geklemmten Ischias. Wärme hilft ganz gut (Heizdecke), eine Badewanne habe ich leider nicht.
Danke für eure Tipps
Gruß Ylenia

 
1 Antwort:

Re: geklemmter Nerv?

Antwort von Nini77 am 15.11.2005, 15:35 Uhr

Hallo Ylenia,
bezügl. des Ischias kann ich Dir eine Übung empfehlen...

Auf die Knie und Hände stützen und dann immer im Wechsel rechter Arm nach vorne und gleichzeitig das linke Bein nach hinten ausstrecken, ein paar Sek. halten und dann Wechsel. Linker Arm und gleichzeitig rechtes Bein, wieder ein paar Sek. halten.
Das wiederholst Du ein paar mal. Das solltest Du einige Tage machen. Bei mir hilft es immer sehr gut, weil durch diese Übung Rückenmuskulatur ein wenig aufgebaut wird.

Hoffe es hilft Dir...

Gruß
Jeannine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Langsam Nervlich am Ende und mein Freund meint nur Vorwürfe machen zu müssen

Hallo, Ich bin gerade völlig am verzweifeln. ich bin jetz schon im 3. Monat und wohne auch erst seit 3 Monaten bei meinem Freund. Es ist für mich ja schon schwer gewesen, weil ich von Berlin nach Bayern bin. Ich habe nur ihn hier und sollte auf einmal mein Leben ...

von Mottemina 02.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Normal?? (ich weiß, dass ich mit meinen fragen schon nerve..)

Schon seit letzter woche immer mal unterleibsziehen! Mal stark, mal weniger..aber halt jeden tag! Mens erst in ner guten woche! Wenn ich auf meine nippel fasse, dann ist das iwie als wenn es brennt und wehtut, so komisch...mancmal auch ein stechen in der brust.. Einbildung oder ...

von Pechvogel00 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Ich weiß, dass es immer total nervt....

aber heute muss ich auch mal nen Beitrag eröffnen, mit der Bitte, folgenden Link für uns zu drücken. Wäre echt lieb, wenn ihr für uns voten würdet. http://www.ichbin.nikonwelt.at/galerie/beitrag/111664 An die, die es jetzt nervt, tuts mir Leid. Aber dann bitte überseht ...

von mami-von-nico 26.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Haltet mich bitte nicht für einen Schmarotzer, aber... (bin so nervös)

Hallo Leute.... ... ich brings direkt auf den Punkt. Ich will morgen mal zum Arbeitsamt. Hatte ja meine Ausbildung gekündigt aus mehreren Gründen. Klar ist es dumm, die Ausbildung in den Sand zu setzen, aber es ging nicht anders (längere Geschichte) Jetzt will ich ja zum ...

von Sarii 24.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Plötzlich nervös bzgl Pränataldiagnostik, wie ging es euch?

Hallo, vielleicht finde ich hier Gleichgesinnte. Ich bin mittlerweile 36 und in der 10. Woche. Bisher war die Entwicklung völlig unauffällig. Baby eher etwas größer gemessen als der Woche entsprechend (bei bekanntem Eisprung). In 10 Tagen haben wir jetzt das erste Screening ...

von Ani.Me, 10. SSW 03.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Unsicherheit nervt...

Hallo, ich bin 40 und bekomme mein erstes Kind. Er soll am 20.01. das Licht der Welt erblicken. Mein größter Wunsch wird wahr, bin überglücklich. Dennoch sehr unsicher. Ich bin als Risikoschwangerschaft eingestuft, weil: Schon 40, vor der Schwangerschaft leichten ...

von Momoko77 26.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Stress, Emotionen, Nervosität

Hallo Mädels, seit Beginn der Schwangerschaft plagen mich heftige Emotionen. Ich bin jetzt in der 10. Woche und kann mich nicht beruhigen. Stress mit dem Vater des Kindes inkl. Anschreien und einer inneren Unruhe ist das Eine. Hinzu kommt noch der Stress, es der Familie oder ...

von Efi80 11.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerv Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.