Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von yvonnika, 29. SSW am 02.01.2010, 8:51 Uhr

geisenhoferklinik München. Privatklinik mit belegarzt

ich bin jetzt den dritten tag im kh. Kann es auch uneingeschraenkt empfehlen. Essen personal . . . Alles super.

nun hab ich aber eine frage. Man muss in einer privatklinik ja einiges selber zahlen, oder?
hab auch was unterschrieben das der belegarzt abrechnen kann.
was kommt denn da so auf mich zu? Vorallem bei der geburt.

danke schonmal

 
8 Antworten:

Re: geisenhoferklinik München. Privatklinik mit belegarzt

Antwort von emres am 02.01.2010, 10:00 Uhr

warum klärst du sowas nicht vorher ab. das ist nicht wirklich günstig sowas, was es kostet, kann ich leider nicht genau sagen. aber es kostet..........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geisenhoferklinik München. Privatklinik mit belegarzt

Antwort von Rashauns.Mami, 30. SSW am 02.01.2010, 10:09 Uhr

is ja nicht sehr schlau was zu unterschreiben von dem du nicht weisst was es heisst oder was dann damit auf dich zukommt..

man sollte sich ueber soetwas vorher erkundigen..aber nun gut..
leider kann ich dir auch nicht sagen was da auf dich zukommt..
aber ich bin mir sicher das es nicht gerade wenig ist..

warum genau bist du denn in ner privatklinik und nicht in einer "normalen"

Lg manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geisenhoferklinik München. Privatklinik mit belegarzt

Antwort von yvonnika am 02.01.2010, 11:17 Uhr

es ist meiner meinung nach das beste. Hier fuehl ich mich wohl und gut versorgt.
ich hab unterschrieben das ich kosten z.t. Selbst tragen muss.

haette nur gerne erfahrungsberichte wie teuer soetwas werden kann.
will mich lediglich drauf einstellen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geisenhoferklinik München. Privatklinik mit belegarzt

Antwort von sushiw, 38. SSW am 02.01.2010, 11:26 Uhr

Googel doch einfach mal. Es gibt doch im Internet so Seiten wo Patienten ihre Erfahrungen austauschen können über die KH´s . Da wird doch bestimmt auch ein bisschen über deine Frage stehen.
Lieben Gruß Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du mit oder ohne Beihilfe ?

Antwort von Mucki84 am 02.01.2010, 11:46 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gute Güte, ich hoffe du bist privat versichert???

Antwort von momworking am 02.01.2010, 13:44 Uhr

Ansosten würde ich dir empfehlen dich DRINGEND verlegen zu lassen!!!

Keine gesetztliche Krankenkasse wird dafür auch nur einen TEIL bezahlen, wenn du nicht VORHER mit denen gesprochen hast!!!

Die Kinik ist deshalb so toll, weil sie nicht den gesetzlichen Kostenanteil abrechnen müssen sondern den 2,5fachen Satz (teilweise sogar noch mehr) berechnen dürfen!

Man KANN vorher versuchen, bei gesetzlichen Kassen den Teil der Kosten, den sie sowieso hätten bezahlen müssen zu beantragen und dann privat den Rest draufzahlen, aber die wenigsten Kassen lassen sich darauf ein.

Wenn du eine private Zusatzversicherung (Wahlleistungen wie Zweibett/Einzelzimmer, Chefarztbehandlung oder ähnliches) hast, kann das die Kosten ein wenig senken, aber eine Rest wird IMMER bleiben.

An deiner Stelle würde ich mir ganz fix einen Kostenvoranschlag von der Klinik geben lassen, sowie deren Auflistung was sie für welche Leistung berechnen.
An Privatkliniken wird mitunter jede Blutabnahme einzeln abgerechnet, da kommt einiges zusammen.
Und Arztrechnungen werden offenbar extra berechnet, d.h. du bekommst eine Rechnung von der Klinik, eine vom Arzt, eine von der Hebamme und falls du unter der Geburt eine Narkose brauchst, noch eine vom Anästhesisten.

Kopfschüttelnde Grüße,
Annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Äh, wo steht eigentlich dass es eine Privatklinik ist???

Antwort von momworking am 02.01.2010, 13:55 Uhr

Habe jetzt gerade die homepage angeschaut, das ist KEINE Privatklinik, die rechnen doch mit den Krankenkassen ab, oder sehe ich das falsch?
In dem Fall bleiben nur die Arztrechnungen und das weiß ich nicht, wie gesetzliche das abrechnen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geisenhoferklinik München. Privatklinik mit belegarzt

Antwort von aida1, 34. SSW am 02.01.2010, 13:58 Uhr

frag doch am besten gleich selber beim personal.... und außerdem fragt man vorher bevor man etwas unterschreibt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.