Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von celina-23, 33. SSW am 01.07.2007, 21:24 Uhr

Gehts euch allen immer nur gut?

Hallo Mädels!

Wollt mal fragen ob ihr alle wirklich jeden Tag glücklich seit und ob es euch jeden Tag gut geht?
Natürlich freut man sich auf das Kleine, aber die Hormone machen vielen Schwangeren (so wie mir leider auch) trotzdem zu schaffen.

Seit ich schwanger bin, bin ich furchtbar sensibel, total schnell gereizt und sehr nah am Wasser gebaut. Die ersten drei Monate waren ganz schlimm, danach wurde es zwar etwas besser, aber ganz "normal" bin ich immer noch nicht. :-(
Es gibt immer wieder mal Tage wo mir irgendetwas furchtbar gegen den Strich geht und ich mich stundenlang darüber aufrege (am nächsten Tag kann ich das dann meistens gar nicht mehr verstehen)oder glaube der traurigste Mensch auf der Welt zu sein und nur heule.
Hab mit meinem Freund in der Schwangerschaft übrigens sicher schon 5mal Schluss gemacht. Gottseidank nimmt er mich da aber mittlerweile gar nicht mehr richtig ernst. :-)

Bin zwar sehr stolz auf meinen Babybauch, freu mich aber schon seeeeeehr, wenn ich körperlich und vor allem psychisch wieder "die Alte" bin.

Lg Patricia

 
8 Antworten:

Re: nein

Antwort von suwi, 29. SSW am 01.07.2007, 21:38 Uhr

bin öfter depressiv.
bei der 1 ss wars am schlimmsten (junge)
bei der 2. ss ging es eigentlich (mädchen)
und jetzt ist es wieder schlimmer (junge)

vielleicht liegt es am geschlecht der kids?

ich fühle mich einsam- obwohl alle da sind.und ich komme mit den ungerechtigkeiten der welt schlecht klar mit rationalen erklärungen komm ich dann nicht weit- will halt einfach nur heulen. mich nerbven auch fragen wie es mir geht und so...
aus der erfahrung mit dem 1. heraus weiß ich, dass es nach der entbindung wieder besser wird.
wobei alle befürchtungen sich bewahrheitet haben...
ich bin zu realistisch- das macht mich fertig
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nein

Antwort von et-no, 34. SSW am 01.07.2007, 21:55 Uhr

Hallo.
Ich bin diesmal wohl extrem zickig. Reagiere schnell gereizt und genervt. zusätzlich bin ich sehr nah am Wasser gebaut. Habe das Gefühl es wird in jeder ss schlimmer. Bin froh, wenn ich das alles hinter mir hab. Und meine Hormone mich wieder in Frieden leben lassen, smile.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegt ihr?

Antwort von suwi, 29. SSW am 01.07.2007, 21:59 Uhr

einen Jungen oder ein Mädchen?

ich frag, weil es bei mir so aussieht, als
liegt es am Geschlecht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was kriegt ihr?

Antwort von blue82eyeshh, 25. SSW am 01.07.2007, 22:38 Uhr

Hi,

also ich muss sagen das es mir genauso geht wir den anderen.
Ich bin teilweise mit allem unzufrieden und alles kotzt mich an.
Das hatte ich in meiner 1.SS nicht, da ging es mir immer gut eigentlich.

Und ich muss auch sagen das ich froh bin wenn ich es hinter mir habe, was jetzt nicht heißen soll das ich mich nicht freue und das eine Schwangerschaft nur nachteile hat aber ich bin halt froh wenn es dann vorbei ist.
Hab ja nur noch 15 Wochen, vielleicht ja auch nur noch 13 Wochen, mein Sohn war auch 2 Wochen zufrüh.

Mal schauen...


lieben gruß aus Hamburg von blue

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe was vergessen,

Antwort von blue82eyeshh, 25. SSW am 01.07.2007, 22:39 Uhr

wir bekommen ein Mädchen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe was vergessen,

Antwort von eumeline, 38. SSW am 02.07.2007, 9:29 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist ganz normal. Nein, mir ging/geht es auch nicht IMMER gut, aber eine Schwangerschaft ist keine Krankheit - so versuche ich das zu sehen. Es ist ein Abschnitt der dazugehört, das Baby bringt unsere Körper durcheinander und trotzdem überstehen wir das alle. Nachher werden wir über einige Situationen nur lachen können.

Dennoch weiß ich aus meiner ersten Schwangerschaft, wie schlimm sowas ist. Da hatte ich teilweise wirklich richtige Depressionen, meine FÄ hat mich dann auch krankgeschrieben. Bei mir kam beide Male die Arbeit dazu, ich war nicht zu gebrauchen. Diesmal habe ich teilweise ohne Grund aus heiterem HImmel Weinkrämpfe gekriegt, daß meine Kollegen dachten, es wäre was passiert - nur die Hormone!

Ich freu mich zwar auch auf die Maus, daß ich danach wieder bequem schlafen kann, alles wieder "flach" ist und ich wieder "Frau" sein kann. Aber irgendwie vermisse ich es schon, sie dann im Bauch zu spüren, sie bei mir zu haben ganz nah und manchmal auch verhätschelt zu werden ;-)))

Genießt die Zeit so gut es geht. Und - es GEHT vorbei! Danach ist alles wieder ok.

Alles Liebe für Euch
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch allen immer nur gut?

Antwort von Alexia74, 7. SSW am 02.07.2007, 10:43 Uhr

Hey,

ich bin Ende der 7. SSW und mir geht es seit 2 Wochen ganz besch.... Mir macht die Übelkeit sehr zu schaffen, bin auch bis zu meiner Urlaub krankgeschrieben. Dazu kommt noch, dass mir immer so heiß ist, ganz ekelig. Das ist so das schlimmste....

Gruss Alexia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehts euch allen immer nur gut?

Antwort von MaikeB, 34. SSW am 02.07.2007, 11:04 Uhr

Hallo Patricia,

ich bin zur Zeit richtig verzweifelt, so wie ich mich im Moment benehme, war ich noch nie drauf. Mein Mann sagt wenn ich schon immer so launisch gewesen wäre hätte er mich nicht geheiratet. Bin völlig durch den Wind. Dachte das wäre nur am Anfang der SS so, aber je mehr es auf den Termin zu geht umso schlimmer wird es. Bin echt froh wenn es August ist.

Lg
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.