Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lucy3010, 28. SSW am 25.01.2011, 12:22 Uhr

Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

...erschrocken, dass ich in der Schwangerschaft noch nicht schwimmen war.
Hab gar keinen Umstandsbadeanzug. Ups...jetzt muss ich mir für den GVK extra einen kaufen, weil wir einmal schwimmen gehen.

Geht ihr regelmäßig schwimmen? Soll laut Hebamme ja so gut sein.

Lg

 
11 Antworten:

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von Wolfsherz, 25. SSW am 25.01.2011, 12:40 Uhr

Hallo!

Ja, ich gehe zwei Mal in der Woche für je 40min schwimmen. Stimmt, meine Hebamme ist davon begeistert, dass ich es mache. Werde es auch noch mind. 2 Monate durchziehen. Ich habe es auch geschafft, meine Kondition zu verbessern.

Einen Umstandsbadeanzug habe ich nicht. Ich trage meinen ganz normalen Bikini. Hatte mir auch überlegt, dann später einfach ein schwarzes Top drüber zu ziehen. Soo schön ist mein Bauch nun auch nicht, um ihn zu zeigen (habe bereits ein Kind und deutliche Spuren davongetragen). Aber der Rest der Badegäste sieht auch nicht viel besser aus

Also: Probiere es einfach mal aus, ob es Dir gut tut. Und kaufe nicht gleich einen neuen Badeanzug...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von sarfra am 25.01.2011, 12:43 Uhr

Du brauchst nicht unbedingt einen Umstandsbadeanzug. Ich hab mir einen zwei Nr. größer gekauft. Einen runtergesetzten für 9 €.

Viele Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von mf4 am 25.01.2011, 12:59 Uhr

Ich war gern im Wasser, einmal schwerelos, einmal keine Schmerzen... ein Traum. Mit Bikini übrigens.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von Mincil, 25. SSW am 25.01.2011, 13:30 Uhr

Ich versuche einmal die Woche schwimmen zu gehen.habe auch einfach einen badeanzug in größer gekauft..die sind ja dehnbar :)
Am liebsten schwimme ich erst ein paar bahnen und dann gehts ins Lehrschwimmbecken bei badewasser Temperatur nur so ein bissel baddeln :)
Aber viele sind ja vom Rückenschwimmen begeistert das geht für mich ja mal garnicht ...habe eher das gefühl das ich dabei nen kasten Wasser auf dem bauch trage *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von flups-lotti, 28. SSW am 25.01.2011, 13:49 Uhr

ich gehe auch mindestens 2x die woche, kraulen, rücken- und brustschwimmen, danach oft noch ein bisschen in den whirlpool zur entspannung

mir tuts total gut, aber ich war schon immer schwimm- und wasserbegeistert und wollte und konnte nicht einfach mit der ss aufhören.
mir graut schon vor den 6 wochen nach der geburt, wenn ich nicht ins wasser darf...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich war nicht gezielt schwimmen, *weil* ich schwanger war...

Antwort von huehnchen69 am 25.01.2011, 14:14 Uhr

...aber ich war gelegentlich schwimmen, so wie unschwanger auch.
Da ich auch unschwanger einen Bikini trage, hatte ich den auch schwanger an.

Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von Itzy am 25.01.2011, 15:03 Uhr

ich bin das letzte mal damals in der 37 ssw. gegangen, mit bikini!
war kein problem
lg christine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wann denn?

Antwort von Reiskörnchen2011, 30. SSW am 25.01.2011, 15:10 Uhr

Ich frag mich gerade, wie ihr das zeitlich hinbekommt. Ich arbite 35-40 Stunden und bin abends totdmüde... Seid ihr alle zu Hause oder nur nicht so schlapp? Habe mir für den MuSchutz vorgenommen, 2, 3 Mal schwimmen zu gehen - mit Bikini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann denn?

Antwort von MaSchie26 am 25.01.2011, 16:18 Uhr

Ich war auch bis zur 39SSW 1 mal in der Woche beim Schwangerenschwimmen...das war super- geleitet von ner Hebamme und ca 10 Schwangere....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von sanne87, 38. SSW am 25.01.2011, 17:54 Uhr

Letzte Woche war ich auch schwimmen, wenn man das mit Kind so bezeichnen kann. Ist ja eher plantschen. Und ich steh zu meinem Bauch und gehe daher auch mit Bikini! Auch, wenn es vielleicht nicht sooo toll aussehen mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht ihr schwimmen? Hab mich gerade zum GVK angemeldet und die Hebamme war ganz.

Antwort von Lafayette, 24. SSW am 25.01.2011, 21:39 Uhr

Ne, nicht regelmässig, da ich das zeitmässig nicht hinbekomme.
Aber wir waren gerade Silvester im Centre Park im Urlaub für eine Woche und da war ich jeden Tag Schwimmen, übrigens mit ganz normalem Badeanzug.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.