Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Judith22, 20. SSW am 16.11.2010, 9:42 Uhr

geht es nochjemanden so?

Hi mädels,

oh gott ich bin so fertig!! Ich kann nachts nicht mehr schlafen, also geh ich meistens erst zwischen 00 und 00.30 ins bett (oder schlaf da halt erst ein) dann wird meine maus (15 monate alt) noch 3-4-5-6 mal in der nacht wach! bis sie dann um 7 auf der matte steht und beschäftigt werden will! Da schaff ich es mitlerweile das sie sich noch etwas zu mir ins bett legt und spielt, so das ich noch etwas vor mich hin dösen kann! Aber halt auch nicht lange! Ich bin dann immer so fertig und fühl mich wie gerädert in der früh! Selbst eine große tasse kaffee hilft da oft nicht, dafür bräuchte ich schon eine ganze kanne, die ich ja momentan nicht trinken kann!
Wenn ich mich dann mittags, wenn sie ihren mittagsschlaf macht, auch hinlegen würde, wäre ich danach noch müder und nur noch kaputter! Kennt das jemand! Vielleicht weis ja auch jemand einen rat, was ich machen kann das ich nicht immer so kaputt bin!!


LG Judith

 
5 Antworten:

ja mir

Antwort von Pixelmama, 29. SSW am 16.11.2010, 10:18 Uhr

meine Tochter (14mon) wacht leider auch im Schnitt jede 2.-3. Nacht häufiger nachts auf und quengelt oder weint sogar.
Spielen würd ich nicht mit ihr, sie soll schon lernen, dass die Nacht zum Schlafen da ist und nur tagsüber gespielt wird.

Wenn's ganz schlimm wird, leg ich mich mit ihr im Wohnzimmer auf die Couch, damit mein Mann wenigstens schlafen kann (hat grad nen neuen Job angefangen, wo er sehr früh raus muss).

Ansonsten versuche ich halt, meiner kleinen das Schlafen "beizubringen", mit halbwegs festen Strukturen, nur noch ein ausgedehnter Mittagsschlaf, viel frische Luft, dass sie abends richtig müde ist, zwischen acht und neun ins Bett, Abendessen mit etwas Abstand vorher, noch ne Milch zum Einschlafen.
Das zeigt so langsam erste Erfolge.
Sie wacht nach wie vor manchmal um halb zwölf auf, weil sie da früher immer ihr 200ml-Milchfläschchen bekommen hat, das haben wir jetzt reduziert, macht ihr aber auch nix. Manchmal schläft sie schon bis um 6 bevor sie wieder Milch will.

Ansonsten geh ich früher ins bett inzwischen, häufig um elf schon, damit ich da wenigstens zu ein wenig schlaf komme. Wenn gar nichts mehr geht, leg ich mich mittags mit ihr hin.
Aber meistens nutze ich die Zeit wenn sie pennt, um endlich mal in Ruhe zu arbeiten - sonst schaff ich ja nur nachts was. Aber auf zwei-drei Stunden Arbeit komm ich im Schnitt schon täglich.
Hausarbeit bleibt dabei natürlich häufig auf der Strecke, muss halt dann am Wochenende gehen.

Keine Ahnung wie das wird, wenn Nr.2 da ist. Wahrscheinlich werd ich dann erstmal für ein paar Monate nicht mehr arbeiten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mir

Antwort von Judith22, 20. SSW am 16.11.2010, 10:26 Uhr

na dann bin ich ja froh das ich nicht die einzige bin, die so fertig ist! Mit spielen meinte ich in der früh um 7, nachts schau ich auch das sie wieder einschläft! wobei das auch nicht immer klappt und sie dann noch etwas in ihrem bett rum sitz und spielt!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mir

Antwort von Pixelmama, 29. SSW am 16.11.2010, 10:39 Uhr

Ah stimmt, morgens, hab ich grad nochmal gelesen.
hm ich glaub, das ist von Kind zu Kind verschieden, ob du nen Frühaufsteher oder Langschläfer hast.
Meine schläft gottllob recht lang morgens, wenn man sie lässt.
Ansonsten wie gesagt, geh ich früher ins Bett, um den Schlafmangel auszugleichen.

Momentan plagt mich auch noch entsetzliches Nervenflattern in der Nacht.
Bin schon froh, wenn die Maus endlich besser schläft - dann kann ich hoffentlich noch ein paar Wochen Schlafen bevor Junior dann da ist

Aber ehrlich gesagt, in puncto Schlafen hab ich jetzt schon Horror... wie das wohl wird, wenn ich zwei solche Kandidaten habe. Klar kommt mein Baby dann noch mind. ein halbes Jahr zu uns ins Schlafzimmer, aber danach müssen sich die beiden ein Zimmer teilen, tür an tür mit unserem Schlafzimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mir

Antwort von Judith22, 20. SSW am 16.11.2010, 11:01 Uhr

huhu,

oh ja ich hab auch schon angst, vorallem erfahr ich die woche ob wir die neue wohnung bekommen, das hieße dann für mich jede nacht, ab 1 januar, einen stock höher zur kleinen laufen! Oder halt vom 2 stock in den 1 runter laufen, wir wissen noch nicht wie genau wir die zimmer dann verteilen! aber beides auf einen stock wird nicht machbar sein, weil das wohnzimmer in den stock muss, wo internet anschluss ist! Naja das wird dann spaßig, mein mann hat schon aus spaß gesagt, ja mei dann hörst se mal ne nacht nicht danach schläft se durch! war wirklich nur ein spaß von ihm, aber naja ich fand es nicht gerade witzig! Aber nicht hören geht ja eh nicht, weil wir uns dann ein babyphone kaufen würden!!
Naja dann wird es irgendwann vielleicht so heftig für mich, das ich doch noch tot ins bett fall um 8 uhr abends! aber ja die angst wenn das 2 da ist wie das werden soll, hab ich auch! Es waren beides geplante wunschkinder, aber jetzt bekomm ich wirklich angst, ob wir nicht noch etwas hätten warten sollen! Naja aber dafür ist es jetzt auch schon zu spät, naja augen zu und durch, wie man so schön sagt! Und wenn das zweite da ist, kann ich dann wieder meine 1-2 kannen kaffee am tag trinken! Das schaukeln wir schon, ich denk an dich :))) ab jetzt jedesmal wenn ich mal wieder in der nacht aufstehen muss und drück uns die daumen das die großen bald durchschlafen können

LG Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ja mir

Antwort von Pixelmama, 29. SSW am 16.11.2010, 11:32 Uhr

Danke - ich drück mal mit die Daumen
Und Internetanschluss sollte das geringste Problem sein, glaub mir, ich weiß wovon ich rede - Mein Mann hat Telefon-/Internetkabel quer durchs Haus gezogen, und unten (wir haben noch ein Zimmer unterm dach) läuft alles per WLAN.

Aber ihr werdet sicher eine Lösung finden, und irgendwann werden unsere Großen auch schlafen, da bin ich ganz sicher !!!!
(Tschaka!)
Alles gute auch für die weitere Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.