Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jaarfi, 39. SSW am 18.02.2008, 10:22 Uhr

Geht das??? - Mumu schon länger auf, aber....

....jetzt kommen erst Stückchen vom Schleimpfropf?

Seit ein paar Wochen ist bei mir der Muttermund schon offen (etwa 1cm war der Befund vor knapp 3 Wochen).

Und heute Morgen war da so ein Bröckelchen, wie Gelee, in meinem Slip. Zwar klein, aber definitv kein normaler Ausfluß oder so.

Kann das denn sein?
Ich dachte, der geht nur ab, wenn der Mumu am sich öffnen ist - aber das ist er ja schon? *rätsel*

LG
Andrea

 
3 Antworten:

Re: Geht das??? - Mumu schon länger auf, aber....

Antwort von mami11111, 39. SSW am 18.02.2008, 11:03 Uhr

ja geht :D

Bin bei mein grossen seit der 36ssw mit offenen mumu rumgelaufen und der schleimi löste sich erst 1Tag vor dem ET.

Beim mittleren war der Mumu ebenfalls in der 36ssw offen und der pfropf hing an der Nadel,womit man die FB öffnete ;)

lg
patricia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das??? - Mumu schon länger auf, aber....

Antwort von SilkeJulia am 18.02.2008, 11:13 Uhr

Hallo,

ja klar geht das.
1 cm Muttermundsöffnung ist ja auch mini-wenig. Das ist nichtmal einen finger weit...

Der Schleimpfropf löst sich meistens so bei 3-5 cm.

Ein Geleebröckelchen ist auch nur ein Teil von dem Pfropf.
Geleebröckelchen hatte ich schon in der 36.SSW in der Hose.
Geboren ist mein Sohn aber nur 3 Tage vor Termin.
Da hab ich den Schleimpfropf dann stückweise bei jedem Toilettengang verloren, als ich unter der Geburt war.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht das??? - Mumu schon länger auf, aber....

Antwort von biazu, 37+4. SSW am 19.02.2008, 0:12 Uhr

Hallo,

ja geht. Muss ich zustimmen. Bei meinem Großen war schon ein paar Wochen MuMu fingerkuppenweit geöffnet und als der Schleimi abging war der Kleine dann 4Std. später geboren.

LG Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.