Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schokoauge, 26. SSW am 28.12.2012, 9:29 Uhr

Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

ich hatte das ganz früher mal..ab und zu hat man das mal gesehen am Handrücken..ist aber immer wieder verschwunden, und hat nicht weh getan.
jetzt aber die letzten 4 Wochen ist es so.dass es sobald ich die Hand biege rauskommt und auch schmerzt,wenn ich mi der Hand irgendwo aufstütze usw.
was kann man da machen, ausser OP.
davor hab ich nämlich total schiss und will mich während der SS auch nicht unnötig Stress und OP´s, Medikamenten usw.aussetzen..
Vielleicht hatte das ja auch mal jemand und kann helfen...

 
6 Antworten:

Re: Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

Antwort von HeidiundPeter2, 31. SSW am 28.12.2012, 10:03 Uhr

Ich selber hab damit keine Erfahrung, aber meine Schwester hat ein Ganglion am Handgelenk. Sie hat sich den "Inhalt" absaugen lassen.
Weiß nicht inwiefern das eine Option in der Schwangerschaft ist.
Würde mal einen Arzt drauf schauen lassen.
Eine Ruhigstellung der Hand kann auch kurzzeitig Linderung bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

Antwort von Lizz229 am 28.12.2012, 10:36 Uhr

Hi,

ich hatte das auch vor ein paar Jahren! Wir haben es mit Ruhigstellung versucht (Gipsschiene)....hat leider null geholfen... musste dann operiert werden! Wurde unter örtlicher Betäubung gemacht!

Ist halt blöd jetzt bei dir...26SSW bist du oder? Weil ich hatte danach 4 Wochen lang nen Gips und Krankengymnastik...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

Antwort von DieCaro994, 23. SSW am 28.12.2012, 11:25 Uhr

Ich hatte das Anfang des Jahres, weil es mich so auf der arbeit beeinträchtigt hat und schmerzte hab ich es operieren lassen, jetzt leider nicht möglich, die andere möglichkeit das es weggeht, ist abwarten, hatte mir der Arzt damals auch gesagt OP oder abwarten, entweder es bildet sich zurück oder eben nicht und natürlich etwas ruhiger halten die Hand.
Wenn du es nach der SS noch hast und operieren lassen möchtest, die OP hat bei mir (ambulant) mit Narkoseeinleitung und aufwachen 1 Stunde gedauert ;) und die Narbe sieht man jetzt schon so gut wie garnicht.
Wobei eine OP auch nicht vorbeugt, d.H. es kann dennoch wiederkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

Antwort von Heidschnucke am 28.12.2012, 11:54 Uhr

mein Sohn hatte eines, das war aber nicht schmerzhaft. Bildete sich von selbst zurück nach 1-2 Jahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

Antwort von Knurrhahn, 12. SSW am 28.12.2012, 12:21 Uhr

Ich habe auch ein Ganglion am Handgelenk. Es hat bei mir angefangen sich zu entwickeln in der 7ssw. Am Anfang hatte ich keine Schmerzen aber seit einer Woche tut es weh.

Wäre auch für jeden Rat dankbar!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hierher, aber vielleicht hat jemand Rat. Ganglion am Handgelenk

Antwort von Finnarwen, 21. SSW am 28.12.2012, 21:28 Uhr

Also ich hatte eines in der Innenhandfurche von meinem Mittelfinger. Und zwar so für ein Jahr, weil es nie weh getan hat. Und dann hab ich ein Brett unsanft an diese Stelle bekommen und es hat ganz kurz weh getan. Schwuppdiwupp war es weg und ward nimmer mehr gesehen.
Ich hab gehört das kann man auch sehr gut mit einem Hammer machen. Spart einem eine aufwendige OP und auch Betäubung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.