Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Eliza86 am 25.03.2010, 8:19 Uhr

Gehört nicht hier her, aber...

einige von euch haben doch Katzen glaub ich...

Guten Morgen,

laut Tierarzt muss unsere Katze ( eher klein aber 4 Kilo ) mindestens 0,5 Kilo, besser noch 1 Kilo abnehmen.
Die Futtermenge die sie bekommen soll sind 55 gramm täglich.
Bis jetzt hat sich 100 Gramm Nassfutter und 2 Esslöffel Trockenfutter über den Tag verteilt bekommen.

Meinem Mann wurde jetzt erzählt, man sollte gekochten Reis unters Nassfutter mischen, damit sie nicht so hungern muss.

Meine Frage: hat das schonmal jemand gemacht? In welchen Mengen füttere ich den Reis zu?

Besten Dank schonmal für Tips!

Eliza

 
3 Antworten:

Re: Gehört nicht hier her, aber...

Antwort von Katka77, 21. SSW am 25.03.2010, 8:47 Uhr

Hallo, welche Menge Du zufüttern musst, weiss ich nicht. Aber es gibt bei Aldi und Lidl Katzenfutter in Schälchen mit Reis. Heissen Sensitiv, vielleicht bringt es was.
Grüßle Katharina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her, aber...

Antwort von Sif, 15. SSW am 25.03.2010, 9:34 Uhr

Huhu!

Hm,mein Kater ist phasenweise mal dick,mal schlank.

Also 1 Kilo zu viel finde ich undramatisch...

Meiner bekommt wenn er du viel Platz auf dem Sofa braucht halt eine Nassfuttermahlzeit weniger,dafür nen Schälchen mit Trockenfutter...

LG Mareike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehört nicht hier her, aber...

Antwort von mausengelchen, 31. SSW am 25.03.2010, 12:37 Uhr

Wie groß is denn deine Mietze bzw wie alt? Mein Kater is jetzt bald 9 Jahre und normale Hauskatzen-Größe würd ich sagen und hat auch zwischen 4 und 4,5 Kilo und meine Tierärztin meinte letztens der sehe so verhungert aus. Aber er bewegt sich viel, wird immer von unserem Haustyrann (unsere Mietze) gejagt, daher setzt das bei ihm auch nicht so an.

Also ein Kilo finde ich jetzt ehrlich gesagt lächerlich, dass des eure Katze abnehmen muss... würd ja nix sagen, wenns 5 oder 10 Kilo wären. Vllt. mal den Tierarzt wechseln oder zweite Meinung einholen?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.