Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 29. SSW am 13.10.2010, 18:23 Uhr

gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Und zwar geht es weder um mich noch um meine Kinder noch um meine Schwangerschaft. Aber als erstes möchte ich mich Endschuldigen für die ganzen Beiträge heute.
Also es um meine Waschmaschine. Ich habe heute Wäsche gewaschen und bei mein großen war an der Hose und Pullover Schokolade es ist nicht raus gegangen, was kann das sein das noch nciht mal Schokolade raus geht????? unentschlossen unentschlossen unentschlossen unentschlossen
Ich benutze Dash Sommerbrise und das schon seit dem ich hier Wohne und Weischspüler benutze ich Lenor aber daran kann es doch nciht liegen das die Flecken nciht raus gehen oder????? Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben was ich machen kann oder woran es liegen kann das so einfache Flecken nicht raus gehen?????

 
7 Antworten:

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von Mandy4 am 13.10.2010, 18:46 Uhr

Waschmaschine zu voll beladen??? Wasser zu kalt??? Also gradzahl zu niedrig???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von huevelfrau am 13.10.2010, 19:04 Uhr

Schoki geht ganz, ganz schwer raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von Fine8198, 40. SSW am 13.10.2010, 20:28 Uhr

Hallo,

Probiers mal mit Dr. Beckmanns Fleckenteufel (für Schokolade)...damit geht bei mir (fast) immer alles raus....

LG
Fine8198
ET-1

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von Bibiane8410 am 13.10.2010, 21:43 Uhr

hallo hast du länger vll das sieb nicht sauber gemacht?? Sauber machen und vll ein Waschgang ohne Wäsche mal ansetzen am besten mit ein wenig essig das macht sauber und desinfektiert die waschmaschine.Naja sonst fällt mir nichts ein das Waschmittel hatte ich noch nie, sonst vll ein anderes ausprobieren.Ich persönlich würde mir nicht extra fleckenzeugs kaufen, das eigentlich unnötig, müsste ja eigentlich so rausgehn und viel zu teuer meiner meinung nach.
Lg Bianca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von Mamidanni, 28. SSW am 14.10.2010, 6:27 Uhr

Also ich reibe alle Flecken vorher mit gallseife ein lasse es kurz oder länger einwirken und dann ab in die Maschine-meist geht damit super raus!!!!
Gallseife hole ich mir immer im Stück von Beckmann??

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von nunwirdbrittamama am 14.10.2010, 6:36 Uhr

Hallo,
das ist das Leid der 'normalen' Waschmittel, die auf Standarfälle dosiert sind. Schokolade geht mit einem umweltfreundlichen! (die meisten in Standardwaschmittelzusätzen sind es nicht) Enzym der Gruppe Amylase raus, ich nutze das alte Hobbythek-Waschmittel als Baukasten mit dem Enzym SE, wird jetzt über u.a. Jean Pütz Produkte vertrieben
Funktioniert bereits bei 30 Grad, etwas einweichen würde ich aber, und ich kann Dir nicht sagen, ob es als Zusatz zu handelsüblichem Waschmittel funktioniert, ich habe auch schon gehört, dass sich die Bestandteile nicht vertragen können. Dies ist beim Baukasten der Hobbythek definitiv nicht so.
Ich benutze seit vielen, vielen Jahren aus Allergiegründen kein anderes Waschmittel mehr.
Man kann bei solchen Flecken auch über Nacht die Wäsche in der MAschine einweichen lassen und sie dann morgens weiter laufen lassen, und Du wirst keine Flecken mehr haben! Mit SE geht auch Blut und Ei usw. perfekt raus. Es gibt auch das Enzym F, das Fette löst, auch sogar riesige Mayonnaise-Flecken :-)
Probiers einfach mal aus, ist auch nicht teurer als andere Waschmittel, wenn man nicht für jede Wäsche alle Zusätze auf einmal in die Maschine gibt.
Viele Grüße Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehört hier nicht hin hoffe aber trotzdem um hilfe

Antwort von nunwirdbrittamama am 14.10.2010, 6:40 Uhr

PS: erste Hilfe bei Stärkeflecken, also auch Schokolade, ist übrigens die menschliche Spucke, da sie auch Enzyme enthält, die diese Flecken lösen können
und die Wäsche bei sowas immer gleich sofort waschen, nciht liegen lassen
Ich weiß nciht, ob es das Wäsche-Waschen-Buch von Jean Pütz noch gibt, es ist wirklich sehr lehrreich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe - Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich bin jetzt in der 6 SSW (5+1). Am Sonntag früh bemerkte ich eine ganz leichte Blutung (rotes bis dunkelrotes blut) , welches nach 2 Stunden nachlies und bis abends war nichts weiter am Tampon. Am nächsten Tag wieder etwas Blut. Es ist wirklich nicht viel Blut, aber ...

von redemption, 6. SSW 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Kanns mir nich erklären!

Hey ihr lieben, ich hatte gestern sex mit meinem mann und habe dann ein ziehen im unterleib gespürt... das tat ziemlich weh , weswegen wir auch aufgehört haben. Aber als wir aufgehört haben wurde es unerträglich! Mir war plötzlich richtig doll schlecht und mein unterleib tat ...

von Chrissytin, 6. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Mach mir grad Gedanken, brauch mal eure Hilfe!

Hi, normalerweise ist mein Baby sehr aktiv, hatte gestern noch VU und alles war bestens. Letzte Nacht haben mein LG und ich dann geherzelt, seitdem ist er seeeehr ruhig. Ich hab ein ganz ungutes Gefühl. Hab dann mal nach dem Mumu getastet - alles ok, aber daneben hab ich einen ...

von 1337, 33. SSW 08.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe brauch!!!

Habe bereits vorgestern, gestern und heute positiv getestet! NMT war gestern. Anzeichen sind da: Übelkeit, Brustschmerzen und UL-ziehen. Habe dann mal meine Daten in den ET Rechner gegeben und er zeigt mir an, das ich heute 3+6 wäre. Ist das die 4. SSW??? Bin zwar schon ...

von SandyMaus81, ?. SSW 07.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

@ALL die gestern auf: HILFE..Kind abgeben geantwortet haben

JA es war schon in der Klinik klar das sie hilfe braucht.Aber als sie zu Hause war,hat die Hebi gesgat(übreigens die gleiche die ihr nun hilft) das sie prima mit dem kleinen klar kommt und WIR alle zu blöde sind(nicht Wort wörtlich,aber so klang es) Ausserdem wenn man sie ...

von betoha 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE...Kind abgeben

Ich weiß gar nicht was ich sagen soll. Die Freundin meines Bruders will ihren süßen 18 MOnate alten Sohn abgebe,sie hat ihn nicht ,lieb. Gut das sie nichtbesonders mit ihm klar kommt,haben damals schon die Krankenschwestern bei seiner Geburt gesgat.Ich holte sie damals ab und ...

von betoha 03.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe Hilfe Hilfe!! Brauchem rat Gelben schein oder BV???

Hallo Mädels also mein problem zurzeit ist das ich ALGI beziehe.. aber nur 220 also nur ein Witz an Geld.. So nun ist es so mich wollen die Vom Amt (oder Sie schrieb Sie muss mich nun vermitteln) in einen Job wo ich 10kg Kisten schleppen muss und dass nicht nur eine sondern ...

von Britta1988, 11. SSW 30.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

hilfe, von was leben???

Ich brauche dringend einen Rat! Ich lebe zur Zeit von Hartz 4, mein Partner auch, aber er beginnt jetzt am 01.10. eine neue Arbeit. Das Amt zahlt mir dann so gut wie nichts mehr ( ca. noch 100 euro ) das wars. Mein Partner, unser Kind und ich müssen dann von dem Gehalt meines ...

von Stephanie1982, 25. SSW 24.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe was jetzt?????????

ohhhhhhhh jeeeeeeeeee Hilfe habe mich gerade noch soooo gefreut und nun musste ich zur Toilette und ich habe leichtes helles Blut am Toilettenpapier gehabt nicht viel nur wenig. Was mache ich denn jetzt???? Mein Mann sagte es ist nicht schlimm!!!! Aber ich habe nun voll ...

von nixia2303 23.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hilfe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.