Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shamay89, 17. SSW am 06.03.2010, 12:58 Uhr

Gehör des Babys...

Vorgestern war ich im Kino und habe mir Alice angeschaut, was doch recht laut war. Gestern musste ich mit ein paar unserer Zu-Betreuenden auf das Konzert der Kastelruther Spatzen, was auch ziemlich laut war, obwohl wir in der letzten Reihe saßen. Sowohl am Donnerstag, als auch gestern hat sich mein Zwerg in dieser Zeit ganz doll gemeldet und geklopft.
Glaubt ihr, dass das Gehör schon so weit ausgebildet ist, dass es dem Baby evtl. zu laut war? Bin ab heute im 5. Monat.

LG

 
6 Antworten:

Re: Gehör des Babys...

Antwort von Tipi1984, 39. SSW am 06.03.2010, 13:03 Uhr

Babys nehmen dumpfe Geräusche ab der 20. Woche wahr...

Keine Panik...

lg Manu

PS: ich war vor 3 Wochen noch im Kino, überhaupt kein Problem, das Baby erschrickt auch manchmal, wenn man die Autotür zuschlägt, aber vermeiden kann man das nicht... es wird auch außerhalb vom Bauch mal was lautes wahrnehmen und erschrecken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehör des Babys...

Antwort von Raniel am 06.03.2010, 13:14 Uhr

Erstmal ist es ohnehin immer laut für die Babys im Bauch, bis zu 85 dezibel! Das ist wie wenn ein Zug direkt neben uns vorbei fährt.
Geräusche von Außen hören sie nur sehr gedämpft, selbst hochschwanger auf einem Rockkonzert schadet dem Gehör des Kindes nicht, also keine Sorge. Ausgebildet ist das Gehör etwa so um die 20. Woche rum. Man hat aber festgestellt, das Kinder schon sehr sehr früh etas hören können, auch wenn es nicht so ausgereift ist nehmen sie schon viel wahr. Sie reagieren auf Muttersprachen oder Lieder, die sie nur aus der Frühschwangerschaft kennen nach der Geburt. Schon erstaunlich sowas :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehör des Babys...

Antwort von Sothy, 31. SSW am 06.03.2010, 14:54 Uhr

Wenn dann wird das Baby nicht wegen der Lautstärke sondern wegen der Art der Musik "meckern"...Kastelruther Spatzen ist schon gemein

Ist nicht böse gemeint, ist mir nur grad eingefallen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gehör des Babys...

Antwort von Princess01 am 06.03.2010, 15:23 Uhr

Also wenn meiner sich so bewegt hat, hat ihm etwas nicht gefallen. Für mich war es immer ein Zeichen, raus aus der Situation. Ob das bei Dir auch so ist, weiß ich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

antworten vom profi:

Antwort von valentinchen, 31. SSW am 06.03.2010, 17:15 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=303624

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaftsberatung/beitrag.htm?id=301360

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sothy

Antwort von Shamay89, 17. SSW am 06.03.2010, 23:14 Uhr

Kastelruther Spatzen sind allerdings ganz schön gemein, aber was will man machen.
Irgenwie muss ich mein Geld ja verdienen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.