Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathrin70, 6. SSW am 09.02.2006, 11:17 Uhr

gehen?bleiben 2

Aber das sagt er bestimmt nicht.Existenzängste? Die hat auch ein gut Angestellter.Wenn ich schlech denke? Behalte ich es, binn ich mit 2 Kindern alleine.Behalte ich es nicht, halte ich ihm und mir doch bestimmt das ganze Leben diesen Fehler vor? Gestern fragt er mich ob ich schon einen Termin habe? NEIN und ich hole mir auch keinen!!! ICH, behalte es. (Aber ob die knallharte Reaktion so gut war?)Seine Schwester meit er freut sich im Innern,hat den Kopf nich frei.
Ach ich möchte mich endlich richtig freuen???!

 
9 Antworten:

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von purewic, 24. SSW am 09.02.2006, 11:20 Uhr

ansich ist es doch ganz "einfach" ! du hast dich bereits für dieses kleine Wesen entschieden und wenn er das weiß kann er seine entscheidung treffen!
egal wie diese ausfällt du wirst damit leben müssen, aber bitte gibt ihm doch zumindest die chance sie zu treffen.

wic die dir alles gute wünscht egal wie die sache ausgeht und dir auch gratulieren möchte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von Nini am 09.02.2006, 11:39 Uhr

Hmm, so wie du es schreibst, seit ihr grad beide durcheinander. Ist ja auch verständlich, es wirft ja die ganze Planung die ihr wohl bis dahin hattet um.
Vielleicht solltest du dir erstmal klar sein, was du möchtest.
Willst du das Baby bekommen?
Möchtest du mit ihm zusammen bleiben?
Und dann nochmal in Ruhe mit ihm reden und ihn fragen, was er denkt.

Wünsche dir alles Gute!

LG
Maike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von diador, 18. SSW am 09.02.2006, 11:56 Uhr

Hallo Kathrin,
ich kenne Deine Situation nicht gut genug, um darüber zu urteilen. Aber ich könnte mir nicht vorstellen, dass ich glücklich wäre, wenn ich wegen meinem Mann einen Schwangerschaftsabbruch gemacht hätte. Ich denke, ich würde es ihm tief im Innern immer vorwerfen.
Das ist eine verdammt harte Entscheidung, aber wie sieht es denn mit seiner Liebe zu Dir aus, wenn er das von Dir verlangt ?
Er kann doch nicht sagen, Du bist die Liebe seines Lebens und er liebt seine beiden Kinder, aber wenn ein drittes kommt, verläßt er seine Familie ?
Sorry, kann das gerade gar nicht verstehen.
Zu einem Unfall gehören zwei. Oder hast Du ihn "reingelegt" ?
Ich glaube, ich würde mich für das Kind entscheiden. Aber das ist meine persönliche Meinung.
Die Entscheidung kann Dir keiner abnehmen. Ich wünsche Dir alles Gute !
diador

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von mayaa, 23. SSW am 09.02.2006, 11:56 Uhr

Zum Thema "endlich freuen". Das dauert eben bei einem "Unfall" etwas länger, bei mir hat das ein paar Wochen gedauert. Lasst Euch doch erstmal Zeit, ein sofortiges Ultimatum oder wie auch immer bringt bestimmt nichts.

Und herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von Kathrin70, 6. SSW am 09.02.2006, 12:10 Uhr

Hallo,
ja, es war ein Unfall.
Das ich es drauf angelegt habe, daß war auch sein Gedanke, aber das ist nicht so.
Ich hätte mich nicht noch einmal für ein Kind entschieden, aber nun ist es eine andere Situation.
Ich behalte es.
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von Kathrin70, 6. SSW am 09.02.2006, 13:20 Uhr

Hallo Diador,
eigentlich glaube ich nicht, daß er mich verlassen würde, oder möchte das ich gehe, aber bei meiner ersten Schwangerschaft, die gewollt war, war alles so einfach?
Sicher ist es jetzt eine andere Situation. Eine unschöne.
Ein Kind sollte kommen, wenn beide es innig wollen?
Vieleicht ändert es sich ja bei ihm,
wenn sich seine Selbststänidkeitsprobleme verringern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von josie+frosch, FERTIG. SSW am 09.02.2006, 13:32 Uhr

hey du...
ich will gar mich nicht einmischen aber ich würde mich für das kind entscheiden...wenn er nicht will sein pech..natürlich wirft ein "ungewolltes" kind immer alle pläne über bord egal ob das erste/zweite oder dritte aber die würmchen geben uns doch sooooo viel mehr als das sie nehmen...ich persönlich hab mich schon mal wegen nem mann gegen eine schwangerschaft entschieden und DAS war der größte fehler meines lebens..natürlich war ich noch sehr jung damals aber ich hätte es geschafft auch ohne den typen..ich werf es ihm noch heute vor..allerdings weiß ich auch dass mein leben heute mit meinem schatz und meiner kleinen nicht so schön wäre wenn ich damals dieses kind bekommen hätte..jede entsheidung die du triffst wenn du drüber nachdenkst und abwägst ist gut für dich wenn du dich damit gutfühlst und hey wie öde wäre das leben wenn mans immer leicht hätte :-)...mein mann meinte auch als ich ihm von der schwangerschaft erzählte..nee nie im leben und jetzt ist er der süßeste und stolzeste papa der ganzen welt
naja okay ..wie immer etwas durcheinander mein geschreibsel aber egal
freu dich auf dein würmchen und gib deinem mann zeit seine entscheidung zu treffen selbst wenn sie dir nicht zusagt es ist seine..und wenn er sich gegen euch entscheidet..egal...machs dir nicht allzu schwer..genieße
ich umarme dich und wünsch dir alles erdenklich gute

josie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von Kathrin70, 6. SSW am 09.02.2006, 13:46 Uhr

Ach, Du bist lieb.
Ich glaube, das hat mir gut getan mir mit euch allen zu schreiben.
Es geht mir besser als heute früh.
Ich glaube jetzt fest an ein schööööönes heute Abend?
Heute ist der 4. tag an dem er es weiß?
Gruß Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gehen?bleiben 2

Antwort von Yvilaui, 8. SSW am 09.02.2006, 14:25 Uhr

Ich sehe das auch so wie die anderen erstmal nichts überstürzen.Auf jeden fall solltet ihr in ruhe drüber reden.

Ich wünsche dir das alles gut geht,und das du beide behälst dein Baby und deinen Mann.

Viel Glück
Yvi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.