Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ANIKA84, 27. SSW am 28.01.2007, 14:05 Uhr

geheimrezept bei sodbrennen!

Hallo


ihr werdet michfür völlig verrückt halten, aber als ich mich so bei meinem schwager über mein sodbrennen beklagte(er ist chemikant) sagte er zu mir das ist doch ne einfache lösung trink 1-2 Gläser cola dann haste ruhe, ich habe ihn nur belächelt und gesagt naklar!!! und er sagte ja die irgendwas säzre in der cola bindet dies und das und jenes!!!!!
naja komischerweise, kann ja auch sein das ich es mir einbilde, aber sobald ich sodbrennen habe und cola trinke ist ruhe im karton!!!!

vielelicht versetzt ja glaube berge, aber bei mir hats geholfen!

 
13 Antworten:

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von MissisG, 26. SSW am 28.01.2007, 14:22 Uhr

Danke für den Tipp! Muss ich auch mal ausprobieren...

LG, Manu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von conny 77, 14. SSW am 28.01.2007, 14:45 Uhr

etwas kalte Milch hilft auch und ist gesünder,...lG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von nicba am 28.01.2007, 15:12 Uhr

Hallo :-)

Ich hatte einmal in meinem Leben Sodbrennen und dann auch nie wieder (da bin ich gerade frisch schwanger gewesen mit meinem Sohn, wusste es aber nicht).

Ich habe in der Zeit, warme Milch oder Kakao getrunken. Oder auch Kondesmilch. Ich habe gehört, alles was fettig ist, soll die Schleimhaut wieder beruhigen. Bei mir hat es geholfen.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von moonlight75, 25. SSW am 28.01.2007, 15:27 Uhr

klar ist milch gesünder und legt sich über die schleimhaut..aber das mit der cola stimmt schon die säure bindet im magen bestimmte stoffe genau wie alkaselzer oder "rennie"(schmeckt natürlich auch leckerer als tabletten :))

moonlight

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wenn milch aber nichtmehr hilft....

Antwort von ANIKA84, 27. SSW am 28.01.2007, 15:46 Uhr

dann kann man auch zur cola greifen, denn milch bringt bei mir überhaupt nix!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von jooni am 28.01.2007, 15:53 Uhr

Einige Minuten einen Teelöffel Haferflocken kauen!

Wenn du mit dem Zeigefinger am Hals runtrfährst kommt eine Kuhle, dort mit d Finger rein, und leicht einige Munuten nach nach unten drücken.
Hat mir mein FA empfohlen, kommt wohl von d Heilkunst aus China wo sie war.
Mir hat es geholfen

lg nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von Teufelchen84, 27+6. SSW am 28.01.2007, 16:18 Uhr

Hallo zusammen,

also ich kann mich damit nicht anfreunden mir hilft keine milch und keine cola im gegenteil es wird immer schlimmer!!!!

wäre um andere tips sehr dankbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mandeln kauen ot

Antwort von chiropterra, 31. SSW am 28.01.2007, 16:29 Uhr

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von myolain, nix mehr seit 15.12.2006. S am 28.01.2007, 17:27 Uhr

Hi

meine Hebi hatte mir in meiner SS Homopatische Globoli gegeben diese haben wunderbar geholfen !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haselnüsse

Antwort von traene am 28.01.2007, 19:15 Uhr

helfen bei mir jedenfalls

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von conny 77, 14. SSW am 28.01.2007, 19:15 Uhr

Also meine Freundin hatte das auch ganz dolle die hat sich irgendwelche Tabletten gekauft( irgendwas pflanzliches) und das hat super geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: geheimrezept bei sodbrennen!

Antwort von EmEl am 28.01.2007, 23:51 Uhr

Bei mir hatte gar nichts geholfen! Erst als der Bauch sich senkte wurde es besser.
Gruß Conny
_____________________________________
http://zwillinge1972.elf88.de

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

backpulver / Heilerde

Antwort von herrjeh! am 29.01.2007, 22:07 Uhr

einen teelöffel Backpulver schlucken (O-Ton Hebi, hab mich das nie betraut...) oder (und da war ich dann schon seeehr verzweifelt) einen Esslöffel ultrafeine Heilerde auf ein Gals wasser / Kamillentee, rühren und schlucken. Bindet auch. Hat dann auch endlich geholfen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Sodbrennen?

heii ihr kugeln !!!!! wollte mal so fragen was ihr so gegen euer Sodbrennen gemacht habt... bin jetzt in der 34 ssw und nehme auch wehenhämmer (patusisten) ich habe sodbrennen wie sau,das fühlt sich so richtig krass an als würde mein magen komplett weg brennen...Milch ...

von Sonja92, 34. SSW 29.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Tipps gegen Sodbrennen

Hallo Ihr Lieben, ich habe seit einigen Tagen fürchterlich Sodbrennen. Habe schon einiges probiert: Milch, Haferflocken oder Mandeln kauen. Jetzt hab ich Tabletten von Tetesept (sind in der SS erlaubt), hilft aber leider auch nicht wirklich. Was kann ich noch tun? Gibt es was ...

von Tine0304, 17. SSW 25.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?

Übelkeit/Sodbrennen/Kloß im Hals

Hallo zusammen. Sagt mal, ist das normal? Ich muß was essen, damit mir nicht übel wird, aber das Essen wird nicht weiter transportiert. Es bleibt regelrecht in der Speiseröhre hängen, wovon mir noch übler wird und dann hilft nur noch der Weg zur Schüssel. Was kann ich denn ...

von Wanda73, 9. SSW 30.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sodbrennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.