Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mami_RLP, 6. SSW am 20.01.2012, 13:24 Uhr

Geheimhalten am Anfang

Hallo an alle,

ich wollte die Schwangerschaft zumindest im Freundes- und Bekanntenkreis erst nach den ersten 3 Monaten bekannt geben. Jetzt ist nur gerade ein sehr blöder Zeitpunkt dafür - zig Geburtstage... Fastnacht...
und ich bin jemand, der zu solchen Gelegenheiten immer mal gerne ein Gläschen mit trinkt. Das fällt doch jedem dann sofort auf, wenn ich überall nichts trinken kann.
Was hattet ihr gesagt oder gemacht, damit es nicht auffällt?

 
12 Antworten:

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Palomera, 17. SSW am 20.01.2012, 13:26 Uhr

ich habs auch bis zur 13. Woche geheim gehalten
hab dann halt gesagt, ich müsste Antibiotika nehmen wegen einer Entündung und darf deshalt keinen Alkohol trinken - falle auch eher unter die "lustigen etwas-mehr Gesellschaftstrinker"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Zwerg1511 am 20.01.2012, 13:43 Uhr

Bei mir hat das nicht funktioniert. Alle haben gefragt: Bist Du schwanger? Aber eigentlich ist es auch egal. Wenn es schief geht, dann wünsche ich mir meine Freunde an die Seite, die mich unterstützen und für mich da sind. Also dürfen diese es ruhig wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Jillybiene, 23. SSW am 20.01.2012, 14:00 Uhr

Also ich hatte in meiner 2. SS gleich gesagt als ich es wusste und es ist leider schief gegangen hatte eine fehlgeburt und ich war froh das es alle wussten, denn so konnten sie für mich da sein. Nur dem Arbeitgeber hab ich es dieses mal erst nach ssw 12 gesagt, denn dort war es nicht so schön das alle es wussten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von S@lly am 20.01.2012, 14:21 Uhr

Hi

Knallhart, es kann immer was passieren! Das ist leider so :-(

Ich habe es sofort jeden erzählt :-) davon abgesehen könnte ich das gar nicht solange für mich behalten ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Prinzessin2012, 34. SSW am 20.01.2012, 15:00 Uhr

Ich habs auch sofort erzähl und passieren kann auch nach den 13 ssw immer noch was, es kann die ganze Schwangerschaft was schief gehen, also hab ich es auch direkt gesagt!

Ansonsten sag du nimmst Antibiotiker und hast was am Magen und darfst strickt kein Alk, trinken!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Dani208, 31. SSW am 20.01.2012, 15:17 Uhr

hallo

also ich hab es auch net geheim gehalten..den wenn du jemand bist der gern mal nen glässchen trinkt fällt das auf oder du hast ne gute ausrede von wegen mit dem magen oder sonst irgendwas..aber mal ehrlich dieses geheimhalten bringt doch eh net viel weil passieren kann immer was in der schwangerschaft auch wenn man das keinen wünscht oder hofft..ich selber hatte den fall vor gut 8 wochen selber da lag ich im kh und sollte sofort in den kreissaal kommen..mein mann und ich hin und fragten was den los sei ja wir müssen sofort einen test machen wir glauben sie haben einen blasensprung!Und wir ahnungslos (erstes Baby)was ist wenns so is?Ja dann müssen wir die schwangerschaft abbrechen..ich und mein mann waren total schockiert gewesen..gott sei dank stellte sich das als falscher verdacht raus mittlerweile haben wir die 31 woche geschafft und der süssen maus geht es super..

entscheiden musst du das selber wie du es für richtig hälst nur ich wollte da kein geheimnis drauß machen..

Lg und eine schöne Kugelzeit
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gute Ausreden sind...

Antwort von Astrid am 20.01.2012, 15:30 Uhr

...sind zum Beispiel:

- Ich hab' vorhin eine Tablette eingeworfen, weil ich so Kopfweh hatte. Ich glaube, da sollte ich jetzt nicht auch noch Alkohol drauf schütten.

- Ich mache gerade eine Entschlackungswoche, und da soll man den Alkohol weglassen, denn der ist ja irgendwo auch ein Gift.

- Ich nehm' gerade ein Antibiotikum, weil ich eine Blasenentzündung habe, und man darf da nicht gleichzeitig Alkohol trinken, sonst schwächt das die Wirkung ab.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Mango76, 11. SSW am 20.01.2012, 16:26 Uhr

Also ich habe es auch nicht gehiem gehalten, denn es ist wirklich meist nur viel Aberglaube dabei. Ich möchte auch , dass meine Freunde und meine Familie für mich da sind / ist, wenn es schief gehen sollte. Das ist in so einer Phase sehr wichtig. Ich habe es ja auch leider schon durchmachen müssen. Hoffe auf das Beste und weihe Deine Freunde und Verwandten ruhig ein. Man ist nämlich nur glücklich, wenn man das Glück auch teilen kann. ;) Ich drück Dir die Daumen, dass alles gut geht ;)
LG
Mandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Holly87, 36. SSW am 20.01.2012, 17:36 Uhr

Also wir haben es der Familie und den engen Freunden gleich gesagt, alle Anderen erfuhren es etwas um den 3ten Monat. Ich wollte nicht das jeder gleich weiß das ich schwanger bin im Falle dessen das etwas schief geht. Wir wohnen ländlich auf dem Dorf, das muss nicht sein das jeder Zweite auf dich zukommt und dir sein Beileid ausspricht. Bei Familie und engen Freunden ist das etwas anderes, da wünscht man sich ja den Beistand.
Meine Arbeitskollegen habe ich nach ca. 10 Wochen informiert. Nach und nach. Die, die täglich mit mir zu tun hatten wussten es recht früh. Ich musste da einfach etwas sagen, weil wir viele schwere Gegenstände haben und ich einfach etwas zurückstecken musste. Da habe ich mit offenen Karten gespielt und das war auch gut so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Meredith, 17. SSW am 20.01.2012, 17:48 Uhr

Hallo!

Wir haben es unseren Kindern und Eltern erst in der 14-ssw. erzählt. Davor wußte es eigentlich nur mein Chef und mein FA.
Heute habe ich zu hören bekommen, ich hätte es viel zu früh erzählt, es wären ja noch fast Weihnachten und Silvester niemand gefragt, obwohl ich auch immer gerne ein Gläschen getrunken habe.
Ich würde zu der Ausrede mit dem Antibiotikum greifen, vielleicht wegen nem Harnwegsinfekt, da fragt keiner mehr nach :-)))

LG und alles Gute
Meredith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von Heidschnucke am 20.01.2012, 18:47 Uhr

Sag, Du trinkst nichts weil Du eine Tablette genommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geheimhalten am Anfang

Antwort von eumeline am 21.01.2012, 12:00 Uhr

Ich stimme einigen Vorrednerinnen zu. Ich habe vor der Schwangerschaft geraucht und bei meinen Kollegen erzählte ich, daß ich auf einer Feier zuviel geraucht habe und mir totschlecht war, daß ich deshalb aufhören wolle.

Unsere Freunde wussten direkt Bescheid - auch ich habe anschließend viel Trost von ihnen erfahren dürfen, als ich das Krümelchen verlor. Ich würde es glaube ich auch wieder so machen.

Aber erstmal wünsche ich mir jetzt wieder einen positiven Versuch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.