Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sternchen1410, 25. SSW am 11.02.2013, 10:39 Uhr

gefühlschaos, harmone, ????

Hallo
ich bin Altenpflegerin von Beruf und arbeite in einem Heim.
Am WE schlich sich eine Erkältung an. So mit Gliederschmerzen und allem . Halsschmerzen. Aber gott sei dank kein Fieber oder Husten. Heute mrgen bin ich dann doch lieber zum Arzt und habe mir eine Krankmeldung geholt. Aber nun bin ich gleich für die ganze Woche krank gescrieben. Nun habe ich ein schlechtes Gewissen. Denn ich hatte es schon öfters daß es mir kurz nach dem Arztbesuch erstmal wieder besser ging.
Mein Sohn ist eigentlich bis um15.00 Uhr bei der Tagesmutter so als wenn ich arbeiten müßte. Aber nun könnte ich ihn ja doch eher holen? Abr vielelicht doch nicht denn dann kann ich mich ausruhen. ich habe einfach allen und jedem gegenüber ein schlechtes Gewissen.Vielelicht hätte ich mich nur bis MIttwoch krank schreiben lassen sollen? Die Kollegen sind jetzt bestimmt ordentlich am lästern.Am WE ging es übrigens nur mit dem Arbeiten weil ich Grippostad genommen habe. Auf eigene Verantwortung. Sorry für das ausheulen.

 
1 Antwort:

Re: gefühlschaos, harmone, ????

Antwort von Poedi, 34. SSW am 11.02.2013, 12:44 Uhr

Hallo,

du bist krank! Und es geht dir momentan besser, weil du dich schonen kannst. Also mach das auch! Wenn du jetzt wieder gehst, kurierst du dich nicht richtig aus und bist dann oft sehr schnell wieder krank und meist noch schlimmer. Denk auch daran, dass in der Schwangerschaft dein Immunsystem runtergefahren ist. Du hast also nicht so viele Abwehrkräfte wie sonst. Also weg mit dem schlechten Gewissen und ausruhen! Und nächste Woche kommst du gesund und gestärkt wieder auf Arbeit.

LG Pödi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.