Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cornhulio, 26. SSW am 17.12.2012, 18:10 Uhr

Gefühlsausbruch bei Neugeborenen

Hallo

Ich habe das Problem, dass ich sofort in Tränen ausbreche und meine Gefühle mich extrem übermannen wenn ich Neugeborene im Fernsehen sehe.
Ich denke es ist eine Mischung aus unfassbarer Freude dass ich auch bald ein Baby haben werde, aber auch großer Panik!
Ich habe große Angst wie ich meine eigene Erfahrung und die Zeit danach verkraften kann, wenn ich jetzt schon emotional so heftig reagiere.

Es ist mein erstes Baby und in meinem Bekannten- und Freundeskreis bin ich die Erste mit Baby.

Wie geht/ging es euch?

Hab echt ziemliche angst vor meinen gefühlen.....

 
3 Antworten:

Re: Gefühlsausbruch bei Neugeborenen

Antwort von ColdEyes, 30. SSW am 17.12.2012, 18:12 Uhr

Mir kommen auch schneller die Tränen als vorher, besonders wenn es um kleine Babys geht und selbst mein Freund hat Tränen in den Augen - so kenne ich ihn gar nicht!

Das sind alles die Hormone und das ist normal, mach dir keine Sorgen. Es mag nervig sein, dass man so sensibel ist, aber auch das wird wieder vergehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbruch bei Neugeborenen

Antwort von Lixmama, 40. SSW am 17.12.2012, 18:44 Uhr

Hallo,
dann warte erst mal ab, wenn dein Baby da ist ;-)
Ich gehöre auch eher zu den etwas härte verpackten Menschen - bis meine Große geboren wurde. Mir kamen so schnell die Tränen, ich musste nur an die Geburt denken und war gleich wieder ganz ergriffen. Das geht aber wieder weg.

Jetzt bin ich schon in der Schwangerschaft deutlich emotionaler. Hab letztens mit meiner Tochter "Eine zauberhafte Nanny" gesehen - hab bei dem Ende soooooo geheult. Aber das gehört dazu.
Ist ja auch mal schön, seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen - als Schwangere darf man das.

Also, eine schöne Restschwangerschaft und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühlsausbruch bei Neugeborenen

Antwort von AnJen2012 am 17.12.2012, 20:03 Uhr

also ich bin seit 8 wochen mama ich weine sehr schnell aber das liegt bei mir daran das ich eine wochenbett depri habe,in der schwangerschaft war ich auch sehr nah am wasser gebaut.habe auch bei jeder kleinigkeit geweint.es ist auch mein erstes baby und jetzt bin sehr glücklich im herzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.