Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rehauge79, 13. SSW am 13.06.2010, 18:11 Uhr

Gefühl, als wenn ein Teil des Bauches einschlafen würde...

Hallo an alle!

Ich habe seit gestern ab und an ein komisches Gefühl. Seit längerem schläft mir immer mal wieder die Hand oder die äußeren Finger ein, seit ein paar Tagen mal ein Bein. Das mit den Beinen schiebe ich aber auf den Ischias, der mir Probleme bereitet. Und seit gestern Abend hab ich das GEfühl, dass mir immer mal wieder ein Teil, bzw. so handflächengroß der Bauch einschläft und ich eine total taube Bauchdecke habe. Was kann das sein??? Ich möchte nicht immer wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt rennen. Kennt das jemand???

LG Christine

 
3 Antworten:

Re: Gefühl, als wenn ein Teil des Bauches einschlafen würde...

Antwort von körki am 13.06.2010, 21:09 Uhr

hmm ne ich kenne das nicht... ich würde aufjedenfall mal einen Arzt aufsuchen .... vill. hast du dir auch einen bestimmten Nerv im Rücken eingeklemmt oder so

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, als wenn ein Teil des Bauches einschlafen würde...

Antwort von Joyannee am 13.06.2010, 21:11 Uhr

Wenn Gliedmaßen oder Teile des Körpers "einschlafen", liegt das oft daran, dass ein Nerv abgedrückt wird.
Während der Schwangerschaft sind derartige Sachen häufige Leiden. Ich vermute, dass es bei dir über die Wirbelsäule kommt.
Das kann nun unterschiedliche Gründe haben - wenn zb. die Gebärmutter geneigt ist und auf den Rücken drückt, oder du ins Hohlkreuz fällst oder durch Muskelverkrampfungen, die durch Fehlhaltung oder Anstrengung entstehen.

Was dagegen in der Regel hilft, ist ein häufiger "Stellungswechsel". Nicht zu lange in einer Position verharren.
Ausserdem könnte es helfen, wenn du deine Rückenmuskulatur mit leichten Übungen in Schwung bringst - hier bitte aber vorher mit deinem Arzt sprechen.
Ausserdem könnte man versuchen, Fehlhaltungen zu korrigieren, soweit das möglich ist. (Also so gerne man als Schwangere auch seinen Bauch rausreckt - möglichst einen geraden Rücken machen.
Du kannst zb. auch auf einen Pezziball wechseln, wenn derartige Symptome gerne im Sitzen auftreten. Eventuell hilft es. Ansonsten den Rücken mit Kissen abstützen.

Wenn du wirklich völlig unsicher bist, dann bitte, zögere nicht, deinen Arzt zu fragen. Ferndiagnosen sind immer schwierig zu stellen.

Alles Gute
Joyannee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefühl, als wenn ein Teil des Bauches einschlafen würde...

Antwort von Missy27, 38. SSW am 13.06.2010, 23:10 Uhr

Hält das taube Gefühl denn an?
Habe das auch manchmal, aber nur ein paar Minuten lang. Denke, das kommt daher, dass die Haut spannt durch das Wachsen der Gebärmutter und da können schon mal oberflächliche Nerven einklemmen. Hatte das auch schon in Arm und Gesicht. Es hält aber nicht lange an und bis ich beim Arzt wäre, wäre es schon vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Krämpfe / einschlafen von Armen und Beinen

Hallo Zusammen, ich habe im Moment immer nachts, wenn ich mich mal umdrehe (geht noch, geht noch) oder strecke, Krämpfe in den Beinen. Oder ich wache auf und mein Arm oder mein Bein ist eingeschlafen. Habt ihr das auch? Aus meiner ersten Schwangerschaft kenne ich das nicht. ...

von Tina 07.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: einschlafen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.