Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mandy81, 36. SSW am 26.06.2008, 12:31 Uhr

Gefrustet!

Hallo,
seit ein paar Tagen tut mir mein linkes Bein weh, gestern abend ist es dann so schlimm geworden das ich fast garnicht mehr aufstehen und laufen konnte. Heute morgen wollte ich dann zum Arzt, mein Freund musste sogar zu Hause bleiben weil ich kaum gehen kann. Als ich dann so gegen 9 Uhr beim Arzt ankam meinte die Sprechstundenhilfe nur das sie niemanden mehr annehemen würden, nur wenn ich privat versichert wäre. Da sie die Kassenabrechnungen machen müssen. Ich hätte echt ausflippen können, es ist doch eine Unverschämtheit das man als Kassenpatient so benachteiligt wird.
Habe für morgen einen Termin bei nem anderen Arzt gemacht, es ist total blöd wenn man nicht so kann wie man will und das alles mit nem 17 Monate altem Kind.
Habt ihr das auch schon mal gehabt das privatvericherte bevorzugt weden?
LG Mandy

 
7 Antworten:

Re: Gefrustet!

Antwort von Giannina, 25. SSW am 26.06.2008, 12:51 Uhr

Hallo,
es ist wirklich eine Frechheit wie man als Kassenpatient behandelt wird!! Wie Menschen 2. Wahl! Normalerweise müssen sie dich dran nehmen wenn du so starke Schmerzen hast! Ich würde mich beschwerden, weil alles muss man sich auch nicht gefallen lassen! Ruf doch mal bei der Krankenkasse an, was die dazu sagen? Und dem Arzt würde ich auch n paar Takte erzählen!
Alles Gute weiterhin!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet!

Antwort von Blablablubb, 21. SSW am 26.06.2008, 12:59 Uhr

Hallo!

Oh man das ist ja echt hart einen Patienten mit Schmerzen abzulehnen wegen den Abrechnungen Könnte ja auch ne Thrombose sein oder was ähnlich ernstes.An Deiner Stelle würde ich ins Kh fahren und das abklären lassen! Ich kenne das problem auch,habe zwei kleine Kinder und es ist nicht einfach mal auf die schnelle jemanden aufzutreiben.

Lg Grüße und gute Besserung

Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet!

Antwort von CoLuMa, 35. SSW am 26.06.2008, 13:37 Uhr

Ja, leider, ich arbeite selbst beim Arzt und mein einer Chef ist da knallhart! Der behandelt an bestimmten Tagen gar keine Kassenpatienten und ich muss die denn wegschicken. Es ist total blöd.
Rein rechtlich müssen wir keine Pat annehmen, wenn keine Zeit da ist, außer halt Kopf unterm Arm oder so. Aber es ist total unfair.
Ich kann Dir nur raten, such Dir einen anderen Arzt, viell eine kleinere Praxis, die nehmen meist gerne neue Pat an!

Ich denke, das mit deinem Bein ist evt der Ischias? Wärme und Paracetamol. Allerdings würde ich auch eine Thrombose ausschliessen lassen, das klann gefährlich werden!

Alles Gute! Cordu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet!

Antwort von reneleaines, 40. SSW am 26.06.2008, 13:41 Uhr

Hallo,
ruf bei Deiner KK an und schildere denen den Fall. Ich glaube mal gehört zu haben,das die das nicht dürfen.Sie müssen Pat annehmen! Zumindest Schmerzpat.Ging mir auch schon einmal so.Habe das auch mit mir machen lassen,heut würde ich da anders reagieren.
Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gefrustet!

Antwort von Coraleee, NO. SSW am 26.06.2008, 14:00 Uhr

Nein............zu meiner FÄ konnte und kann ich immer gegen wenn ich Schmerzen habe, wo auch immer. Schon in der SS hat die Praxis mir gesagt das ich kommen soll wenn was ist, ( Schmerzen, Blutungen oder sonstiges ) und jetzt während Wochenbett und Stillzeit kann ich jederzeit kommen und komme auch dran.

Bin übrigens net privat versichert......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Behandlungspflicht!!!!!!!!!

Antwort von ifunanya am 26.06.2008, 19:01 Uhr

Ist die Praxis geöffnet, dann müßen sie dich behandeln.
Schicken sie dich weg, dann sofort eine Meldung bei der Kassenärztlichen Vereinigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Behandlungspflicht!!!!!!!!!

Antwort von hinoto123, 12. SSW am 26.06.2008, 19:46 Uhr

Also bei meinem FA darf und kann ich auch jederzeit kommen wenn was ist.
Mein alter Hausarzt war schei..... Hatte schon den zweiten Tag 42 Grad Fieber und Schüttelfrost ( war da noch nicht schwanger) . Mein Mann war leider in der Arbeit und konnte nicht weg, mein Schwiegerpa fuhr mich hin. Ich war so von Sinnen das ich vorher nicht anrief . Als ich dort war schneuzte mich die Arzthelferin das sie heute nur Privatpatienten nehmen und warum ich nicht angerufen habe. Ich nur entschuldigung aber was soll ich tun hab seit zwei Tagen 42 Grad Fieber und Schüttelfrost. Musste dann eine!! Std, warten bis ich endlich zum Arzt kam obwohl niemand anderer da war und das mit Fieber und SChüttelfrost. Wurde sofort ins Krankenhaus überwiesen zum Röntgen.
Als es mir wieder besser ging wechselte ich sofort den arzt den diese Behandlung war echt nicht normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.