Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Izzy, 21. SSW am 23.04.2012, 20:25 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo alle zusammen,

ich habe da mal eine blöde Frage. Was habt ihr zum Geburtsvorbereitungskurs angezogen? Ich soll bequeme Kleidung anziehen, nicht zwingend Sportkleidung.... Klingt blöd, aber so etwas habe ich nicht... Ich trage meine normalen Hosen mit Gummiband und auf der Couch meine Jogginghosen. Das erste ist nicht bequem und die zweite Alternative nicht gesellschaftsfähig.
Also brauche ich mal euren Tipp. Was habt ihr angezogen?

 
6 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Dodo88, 27. SSW am 23.04.2012, 20:39 Uhr

Hallo ich gehe morgen auch zum ersten mal hin und ziehe eine jogginghose an. Zu mir sagte sie auch bequem anziehen und das ist die einzigste Möglichkeit denn latzhose ist zu anstrengend:)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von HSVMarie am 23.04.2012, 21:16 Uhr

Ich hatte eine ganz normale 3/4 Stoffhose von H&M an. Die war gemütlich und gesellschaftsfähig. War aber auch recht warm letztes Jahr um diese Zeit. Die anderen Frauen hatten fast alle Jogginghosen an. Da wir die Schuhe ausziehen mussten, hab ich darauf geachtet, dass ich auch keine Löcher in den Socken hatte :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von smile-ever am 24.04.2012, 9:12 Uhr

Ich hatte einmal ne Umstandsjeans an und fühlte mich total "Overdressed".
Seitdem kam ich nur noch mit Jogginghose und Shirt oder bequemen Pulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von sallymaus84, 23. SSW am 24.04.2012, 9:50 Uhr

also bei uns ist das sehr gemischt, der großteil kommt aber mit jeans, rock+leggins, stoffhose! nimm dir doch einfach eine jogginghose mit und bei bedarf kannst du sie anziehen! du wirst halt auf dem boden sitzen und ein paar übungen kennenlernen auf dem ball, in der seitenlage etc.! aber nichts, was du nicht auch mit ner umstandsjeans machen könntest! ich habe immer einer umstandsjeans an, ganz normal wie immer! rock wäre mir zu lästig! mir wird immer schnell kühl, deshalb viell. pulli mitnehmen! viel spaß, ich find den gvk sehr toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von HeiHei, 30. SSW am 24.04.2012, 10:36 Uhr

Hallo Izzy,

ich bin mit Jeans hingefahren und hatte meine Jogginghose und Kuschelsocken mit. Das erste Mal habe ich mich dort umgezogen. Die nächsten Male bin ich gleich in Jogginghosen hin :)

Liebe Grüße
Heidi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke für eure Antworten und v.a. für den Tipp mit den Socken ;-) o.T.

Antwort von Izzy am 24.04.2012, 10:50 Uhr

..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Geburtsvorbereitungskurs

Ich bin zum 2. Mal schwanger und habe mich für einen Geburtsvorbereitungskurs angemeldet. Heute bekomme ich die Anmeldung und darin steht, daß pro versäumte Kursstunde (60 Min.) 5,11€ zu bezahlen sind. Als ich 2009 zum 1. Mal schwanger war, mußte ich sowas nicht ...

von aspecialmemory 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

ich hab mal ne Frage, ich habe heute den ersten Termin und ich weiß gar nicht, was ich anziehen soll, soll ich was bequemes mitnehmen, wie jogginghose oder so, brauch ich turnschuhe oder reichen ein Paar dicke Socken? Kann man sich da umziehen? Ich weiß es ist wohl überall ...

von lotti2012, 27. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs wechseln

hallo, hat einer von euch schon mal einen geburtsvorbereitungskurs gewechselt? war letzte woche zum erstenmal beim gvk.... und die hebamme gefällt mir einfach nicht. die schwebt mir zu sehr.... wenn ich da jetzt nicht mehr hingehe... muss ich dann voll zahlen? den ...

von abckatze, 30. SSW 01.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs an alle mit erfahrung

Hallo meine Hebamme macht den Kus in einem KH. Variante a: 1x wöchtl. über 7 Wochen für je 2 Std. , alle abende mit Partner . Kosten für den Partner 112 Euro. Variante B. 1Wochenende Fr.- So. auch insgesamt 14 Std. gleiche Kosten. Nun habe mich mit der KK von meinem ...

von sternchen1410, 13. SSW 05.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs/Wochenendkurs

Hallöchen an Alle Also bei meinem Anliegen geht es darum, mein ET ist vorraussichtlich am 27.12 und ich habe mich für einen Vorbereitungs-Paarkurs am Wochenende 4.+5.Dez. angemeldet! Sprich ich wäre da Ende 36 Ssw. wird ja von Kasse ...

von Kugelbauch2010, 32. SSW 05.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurse

Hallo ihr lieben, ich wollte mal wissen ob ihr G.Vorbereitungskurse macht od. halt nicht. Es ist zwar bei mir die 2.Schwangerschaft aber ich überlege (da ich bei meiner Tochter damals keinen Kurs belegt hab) diesmal einen Vorbereitungskurs zu machen,damals war ich total ...

von MaMa-MaRiA-149, 29. SSW 26.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs - 37ssw?

hallo, findet ihr einen GVK in der 37ssw zu spät? ich habe gerade in meiner geburtsklinik angerufen, und war geschockt, weil alles ausgebucht ist. nur eben der termin in der 37ssw wäre noch frei. ich habe jetzt noch woanders angerufen wegen einem kurs, die hätten noch für ...

von Flora83, 26. SSW 08.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich habe da mal ein Anliegen. Eigentlich sollte ich seit Anfang Januar am Paarkurs teilnehmen. Leider hat das mit der Anmeldung alles nicht so hingehauen, da ich stationär im Krankenhaus war und dann unser "Platz" weg war ...

von Dabini, 30. SSW 23.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

geburtsvorbereitungskurs

Hallo Mädels, wollte eigentlich nächste Woche mit dem Geburtsvorbereitungskurs anfangen. Nun hat mein Mann nen neuen Arbeitsplan bekommen, und die Termine passen nicht mehr, haben dann nämlich abends keinen für unsere Tochter. Eltern und Schwiegereltern wohnen weit ...

von rike28, 30. SSW 20.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtsvorbereitungskurs....brauche euren Rat.

Mein Mann und ich möchten ja einen Wochenend-Kurs besuchen - also so einen Kompaktkurs. Die Kosten für meinen Mann sind bei allen drei Kursen gleich - ca. 80 EUR. Jetzt habe ich drei zur Auswahl und kann mich nicht entscheiden :-/ Also, der 1. findet in dem KH statt wo ...

von Bianca78, 26. SSW 13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtsvorbereitungskurs Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.