Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Magalilinel, 29. SSW am 22.02.2007, 11:24 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben,

also ich hab bis jetzt noch keine GVK gemacht. Ist schon bischen knapp aber mir fehlt einfach die Zeit dazu weil ich ja noch arbeiten muss. Ich weiss nicht ob ich mit meinem Mann gehen soll oder alleine. Hab gehört man entspannt sich eher als wenn man turnt, stimmt es? Dann hab ich auch noch von jemanden gehört das wenn man mit dem Mann geht das eigentlich schwachsinn ist weil man da eh nur redet und im endeffekt muss die Frau es eh selber schaffen. Gibt es nich so einen Kurs wo der Partner nur 1x mitgeht und dann allein?

 
7 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von hannah1, 16. SSW am 22.02.2007, 11:31 Uhr

Hallo!

Bei meiner Hebamme sind alle Stunden im GVK ohne Partner,nur am SChluss gibts an einem Samstag eine Partnerstunde,wo die Männer mitkommen KÖNNEN.
Mein Mann fands interessant und wird dieses Mal auch wieder mitkommen zur Partnerstunde.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Sunny_1977, 26. SSW am 22.02.2007, 11:38 Uhr

Also bei dem GKV für den ich mich angemeldet habe, sind auch nur 2 Partnerabende vorgesehen, wo die Männer mitkommen können. Ob mein Mann mitgeht wage ich zu bezweifeln, aber wer weiß.

LG sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Soryna, 20. SSW am 22.02.2007, 11:43 Uhr

Hi,

bei meiner Hebamme ist das auch mehr oder weniger frei. Man kann alleine oder Mit Partner / Mutter / Freundin kommen. die Hebamme sagt aber ein oder zwei Abende vorher bescheid fals es einen Tag gibt der für werdende Papas ganz interessant ist.

Hör dich doch einfach mal bei mehreren Hebammen um was sie für Kurse anbieten.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 22.02.2007, 11:47 Uhr

danke das werd ich machen. Hab eine Broschüre mit allen Hebies bekommen nur ist komisch woher soll ich wissen welche gut ist und welche nicht so... ist auch kein Foto dabei in der Broschüre. Ich werd einfach mal rumtelefonueren müssen. Danke nochmal
LG :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Myra am 22.02.2007, 13:05 Uhr

Hallo,

Du hast dich scheinbar noch nicht angemeldet für einen Kurs? Hmm, bissl spät, oder?

Ich habe mich um die 18.SSW bereits angemeldet, weil die GVK so schnell voll sind. Wir hatten einen für Paare, aber 3 oder 4 Sitzungen (von 7) waren ohne Männer.
Es gibt auch Crashkurse wie in der Fahrschule, die sind an einem Wochenende von morgens bis abends.
Myra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Magalilinel, 29. SSW am 22.02.2007, 13:15 Uhr

ich weiss, es wird langsam Zeit das ich mich anmelde:-/ die Zeit drängt.
LG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Anne84, 28. SSW am 22.02.2007, 18:54 Uhr

Ich habe meine GVK in der 36./37. SSW jeweils den ganzen Sa mit Partner, weil es terminlich anders nicht ging.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.