Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bluete82, 13. SSW am 06.04.2006, 13:17 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ihr Lieben,

Habe eine Frage an alle aus dem Raum Rems-Murr-Kreis und Umgebung wegen Geburtsvorbereitungskurs.
Wisst Ihr wo man sich in der nähe hinwenden kann und wie die Kosten im schnitt sind?
Würde mich über eure Hilfe und euern Rat freuen.

LG Ina

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von Stef210, 30. SSW am 06.04.2006, 13:29 Uhr

Hi,
ich bin zwar nicht aus Deiner Nähe, aber ich habe mich wegen meinem Geburtsvorbereitungskurs an meine Frauenärztin gewandt. Die Hebammen aus der Region legen in den Praxen meist Info- Flyer mit Terminen und Rufnummern aus.
Und die Kosten übernimmt die Kasse ... es sei denn, Dein Partner nimmt an dem Kurs teil, seinen Anteil müßtet Ihr dann selbst zahlen.
Ich habe mich für einen geschlossenen Frauenkurs mit einem Infoabend für die Partner (bzw. die zur Geburt begleitende Person) entschieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs

Antwort von jane_77, 25. SSW am 06.04.2006, 13:42 Uhr

Hallo Ina,

schau einfach mal auf der Homepage des Kreisverbandes nach: http://www.remsmurr-hebammen.de/
da findest Du mehr Infos.
Die Kosten für Dich werden von der KK gezahlt, nur der Beitrag für eine evtl Begleitperson muss selber gezahlt werden.
LG Jane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.