Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Zwerg1511, 27. SSW am 13.08.2009, 22:23 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs wann?

Hallo Ihr Lieben,

habe heute schon geschrieben (weiter unten), dass ich einen ziemlich enttäuschenden Kennenlerntermin mit einer Hebamme hatte. Habe nun den ganzen Tag rumtelefoniert und eine andere Hebamme gefunden, die einen sehr netten Eindruck macht. Problem der Geburtsvorbereitungskurs bei ihr beginnt erst Anfang Oktober, da wäre ich in der 34. Woche. Die Hebamme meint, dass wäre nicht so schlimm, auch wenn ich evt. 1-2 Termine versäumen würde (wenn Zwerg früher kommt).

Was meint Ihr? Gute Hebamme und Risiko nicht viel vom GVK mitzubekommen oder Hebamme, bei der die Chemie nicht stimmt, und dafür GVK übernächste Woche. Wann habt Ihr den Kurs gemacht?

Danke + LG

 
4 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs wann?

Antwort von affenbande1, 29. SSW am 14.08.2009, 8:07 Uhr

Ist es dein 1. Kind? Also bei mir ist es die 2. Schwangerschaft und ich mache nicht nochmal den GVK mit, einmal reicht mir.
Manche Geburtskliniken bieten auch solche Kurse an und dann kannst du ja trotzdem die "gute" Hebamme nehmen. Du kannst auch bei der (wo die chemie nicht stimmt) den Kurs machen und dich von der anderen betreuen lassen. Du hast die Wahl.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs wann?

Antwort von krissi.del.mar, 27. SSW am 14.08.2009, 8:12 Uhr

Morgen November-Mami!!!
Ich weiß nicht wie es mit deiner Beweglichkeit und eventuellen Rücken,-Leistenschmerzen aussieht!!!
Also ich habe derzeit damit zu kämpfen und habe mir schonmal so meine Gedanken gemacht, ob es nicht besser gewesen wäre mich vorher beim GVK anzumelden. Meiner fängt nämlich erst am 31.08 an.
Also würde ich, wäre ich an deiner Stelle den früheren Termin wahrnehmen, vielleicht kommst du ja mit der Zeit besser klar mit der Hebamme!!

Aus Erfahrung kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da es mein erstes Kind und somit auch erster GKV ist....
kenne die Hebamme meines GKVs übrigens überhaupt nicht weil ich meinen Kurs in der Klinik mache, wo ich auch entbinden werde und dort nur zu einem der vielen Kurse zugeteilt wurde.

Ich drück dir die Daumen dafür das du die richtige Entscheidung triffst.
Alles Gute
Krissi mit Bauchkrümel auch aus dem November-Forum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs wann?

Antwort von Martinali, 22. SSW am 14.08.2009, 8:42 Uhr

schwierige Frage.... ich glaub ich würd die symphatischere Hebamme wählen.
aber das ist gefühlssache....
ich konnte bei meinem ersten auch nicht alle kurse besuchen, und empfand das nicht als schlimm.
diesmal mache ich yoga zur geburtsvorbereitung, startet anfang september (et 22.12.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs wann?

Antwort von clutschi, 34. SSW am 14.08.2009, 14:48 Uhr

Also ich mach meinen schon, habe am 30.9. Termin und der Kurs hat am 3.8. angefangen. Ich wusste nicht, ob die Hebamme sympathisch ist oder nicht, ich hab mich halt zu dem KURS angemeldet. Wobei ich jetzt während des Kurses sagen muss, es ist schon von Vorteil, wenn man die Hebamme leiden kann, weil dann kann man die auch mal was fragen und hat Spaß. Wenn du dann da nur verklemmt rumsitzt und sie dich nervt oder so, dann hat das Ganze zwar nen Info- Wert, aber keinen emotionalen. Ich würde also die nettere Hebamme nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.