Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monik, 30. SSW am 01.11.2007, 7:56 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme durch Krankenka

Guten Morgen,

ich habe mein Geburtsvorbereitungskurs bei einer Gesundheitsberaterin belegt, die keine Hebamme ist, die jedoch die Kurse anbietet.
Die Rechnung habe ich meiner Krankasse (gesetzl. versichert) eingereicht. Vorher habe ich gefragt, ob alle Kurse bezahlt werden-egal welchen ich mir aussuche...und ja, es wird immer ein Kurs bezahlt.
Jetzt weigert sich die KK die Kosten zu übernehmen, weil ich den Kurs bei keiner Hebamme gemacht habe.
Ist es rechtens?

 
2 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme durch Krank

Antwort von Himbaer, 17. SSW am 01.11.2007, 8:35 Uhr

Ich meine ja. Meine Schwester hat damals nur den Kurs bei einer Physiotherapeutin bezahlt bekommen, da keine Hebamme in ihrer nähe einen passenden Kurs angeboten hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme durch Krankenka

Antwort von Lucylu am 01.11.2007, 8:52 Uhr

Die stellen sich an....mir hat man damals das SS-Schwimmen nicht bezahlt, eben weil es eine Hebamme gemacht hat und keine Physiotherapeutin... Hast du schon einen Bescheid bekommen? Ich würd auf jeden Fall Widerspruch einlegen und begründen, warum du DEN Kurs besucht hast (vielleicht war ja auch kein anderer in der Nähe), aber das kann schon sein das den GVK eine Hebamme machen muss!

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.