Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jacki80, 29. SSW am 17.10.2008, 12:36 Uhr

Geburtsvorbereitungs-Kurs

Hallo ihr Lieben,

ich hab da mal wieder eine Frage. Wollte mich heute für einen Intensiv-Kurs(mein Mann hat Schicht Arbeit) mitte November eintragen lassen aber leider ist der schon voll. Dann haben sie mir den nächsten Angeboten der dann am 19.-20. Dez wäre. Ich dachte besser als gar nix und hab mir per mail ein Anmelde Formular schicken lassen. Nun denke ich aber, Schwanger hin oder her, das sind 4 Tage vor Heiligabend, zudem bin ich für den 6. Januar auch auzgezählt und denke ob das dann nicht ein wenig stressig wäre?! Vielleicht kommt der kleene ja eher, da ich ja eh schon vorzeitige Wehen hatte und dank Krankenschein ruhen muss.
Was ich auch noch störend finde, ist das Kleingedruckte:Bei Abmeldungen bis zu vier Wochen vor Kursbeginn erhalten Sie den Betrag (40euro)rückerstattet.Was ist wenn ich kurzfristig Absagen muss?
Welche Erfahrung habt ihr so gemacht?
Wie immer einen Dickes Dankeschön für eure Antworten

Lg Jacki

Vielleicht liest das ja mal jemand aus Moers und Umgebung.

 
9 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungs-Kurs

Antwort von Marcia87 am 17.10.2008, 13:16 Uhr

Bei mir war das damals so, dass ich in einem normalen Kurs über mehrere Treffen war, (hat insgesamt 75 Euro gekostet)
Hatte dann aber 7 Wochen vor ET einen Blasensprung...
musste dann die Kosten der letzten 3 Treffen selber tragen.
Finde ich jetzt schon ziemlich ungerecht
Konnte ich ja nichts für, dass mein Freggel ein Frühchen geworden ist...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungs-Kurs

Antwort von dani-mama, 19. SSW am 17.10.2008, 13:30 Uhr

Also bei meinem GVK mußte man nichts bezahlen, wenn das Baby früher kam und der Kurs noch nicht beendet war. Das kann man ja nie wissen...
Mein Kurs beginnt mitte Januar. Geht bis mitte Februar. Wenn es früher käme, ist es doch Unsinn weiterhin für einen Vorbereitungskurs zu zahlen, wenn die Geburt schon um ist - abzockerei!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungs-Kurs

Antwort von sheena, 33. SSW am 17.10.2008, 13:34 Uhr

Wenn das Baby früher kommt, musst du normalerweise keine Kursgebühr bezahlen. Da es höherer gewalt war. nur wenn man aus provaten gründen fehlt.
Lieben gruß ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungs-Kurs

Antwort von hedda84, 41. SSW am 17.10.2008, 13:34 Uhr

den gvk zahlt die kk...
und wenn es doch nur zwei tage sind, dann würde ich ihn auch machen...
es hilfreich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungs-Kurs

Antwort von tossy, 30. SSW am 17.10.2008, 13:49 Uhr

wieso musst du den 40€ bezahlen. Bei mir ist der GVK kostenlos, d.h. die KK bezahlt ihn. Muss nur für Tee und Kekse geld mitbringen.

Ich würde einfach mal da anrufen, und denen deinen Fall schildern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungs-Kurs

Antwort von sheena am 17.10.2008, 13:51 Uhr

Wahrscheinlich ist das die gebühr für den mann, den sie zaheln muss. Für den Partnere mussten wir auch 45 euro überweisen. bekommen wir aber von d er KK wieder. und für Tee, Kaffee, und Kekse müssen wir auch ncihts zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Achso, stimmt...ich gehe alleine hin oT aber LG

Antwort von tossy, 30. SSW am 17.10.2008, 13:54 Uhr

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten..

Antwort von Jacki80, 29. SSW am 17.10.2008, 14:07 Uhr

... und ihr habt recht, der Betrag ist für den Partner. Aber meint ihr nicht das, das Datum etwas zu spät ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke für eure Antworten..

Antwort von tossy, 30. SSW am 17.10.2008, 14:16 Uhr

Ich fange meinen auch erst in der 34. ssw an. Ging bei mir auch nicht anders. Aber ich glaube ich verpass nix wesentliches, wenn ich die letzten 2 Termine nicht da bin...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.